WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Übersetzungen von Manuals (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=22480)

BeatmasterAlex 22.06.2001 16:06

Hi, Botho!

Die Übersetzung des Fokker50-Manuals ist bereits in Arbeit :-)

Liebe Grüsse,
Alex

Sartorfoto 26.06.2001 16:57

Überstzung

Hallo Alfora,

hilfreich ist eine Übersetzung sicherlich um die Systeme zu verstehen.
Im Heft 30 des FSC Magazins beschreibt Peter Rindlisbacher (peter.rindlisbacher@smile.ch )
ausführlich einen Einführungsflug von Zürich nach London-Gatwick mit der PSS 747-400 PRO .
Er ist eine freie Übersetzung des „Tutoral Flight“ von John Helsby ins Deutsche.
Jeder Handgriff ist beschrieben, sodass auch Simmer die nicht mit den Großen vertraut sind, leicht und sicher in die schwierige Materie des FMC geführt werden.
Einen solchen Einführungsflug wäre sicherlich auch für die Fokker 50 wünschenswert.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Schulle 26.06.2001 18:41

wann wo wer was ? ? ?

Hallo Alex,

Du fleißiger Übersetzer :) :).

Was wirst Du tun, wenn etwas fertig übersetzt ist? Ich meine, muß ich nun immer alle Seiten dieses Ordners haargenau durchgehen um zu erkennen, was bereits fertig ist und wo das Download steht?

Oder wirst Du evtl. für die "Neuerscheinungen" jeweils einen neuen Ordner erstellen? (Von wegen die Übasicht, wa?)

Würde mich mal sehr interessieren. Hast bestimmt schon drüber nachgedacht, oder?

Herzliche Grüße von Schulle :)

BeatmasterAlex 26.06.2001 18:55

Hi, Schulle!

Sowit ich das sehe, wird Alfora das File auf seine Homepage packen. Da ich eine offizielle Übersetzung mache, also keine Copyrightprobleme existieren, werde ich das File natürlich auch bei www.flightsim.com und Konsorten hochladen. Vielleicht ist auf dem FXP-Server ja auch noch Platz dabei. Und Espen wird wohl auch einen Download auf seiner F50-Seite anbieten. Um Nachschub musst Du Dir also keine Sorgen machen.
Es ist ausserdem klar, dass die "erste Auflage" Fehler enthalten wird. Das bleibt niemals aus. Unter anderem deshalb werde ich, wenn die Kiste fertig ist, einen neuen Ordner hier im Board anlegen, in dem solche Dinge besprochen werden können.
Keine Angst: Du kriegst es schon mit, wenn was rauskommt. Wann ich fertig sein werde, kann ich im Moment nicht absehen, mir ist gerade wirklich die Zeit eng. das Manual in zwei oder drei Teile zu zerrupfen macht aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich Sinn ... Nur zur Info: Es sind bereits 26 Seiten komplett fertig (allerdings noch nicht "erhältlich").
Nur etwas Geduld ...

Liebe Grüsse,
Alex

Schulle 26.06.2001 22:26

Hi Alex,

dass ist schon okay so weit, nur wüßte ich gerne, wann ich wo was saugen kann, wenn es fertig ist, ohne jedsmal diesen Ordner hier komplett durchackern zu müssen :D. Verstehst Du?

Ich meinte nur, dass ein neuer Ordner mit einem konkreten Hinweis auf ein fertig übersetztes Manual nebst "Adresse" ganz nützlich wäre :).

Gruß Schulle

BeatmasterAlex 26.06.2001 23:45

Hi, Schulle!

Also: Einen neuen Ordner wirds geben, wenn das Handbuch fertig ist. Und als besonderen Service extra für Dich schick ich Dir eine email und mache Alarm, wenn's was gibt, okay?

Liebe Grüsse,
Alex

alfora 27.06.2001 08:44

Ich glaube, ich kann jeden beruhigen der meint, er könne etwas übersehen. :)

Für jede Neuerscheinung gibt's natürlich auch eine Ankündigung in einem eigenen Beitrag.

Die Anzahl der Beiträge in diesem Thema zeigt ja, wie groß die Nachfrage ist.

Also keine Sorge.

Liebe Grüße,

auch Alex :)

Schulle 27.06.2001 16:05

Thanks

Hallo Alex und Alex,

sehr nett von Euch, beruhigt nicht nur mich, sondern bestimmt auch andere Interessierte. Freue mich auf die Ergebnisse.

Alex, hau rein, sitz nicht im Cockpit, gehe nicht baden, gehe nicht über Los, . . . :D

Gruß Schulle :)

FO Niko 09.07.2001 01:55

Noch mal nachfragen

Hallo Leute

Da ich erst seit kurzen neuere besitzer von PIC bin
und ich unter "suchen" nur in diesen Ordner gekommen bin frage
ich jetzt auch mal nach der Deutschen übesetzng des FMC von PIC.

Gibt es schon eine?
Gruß Niko

alfora 09.07.2001 09:00

Re: Noch mal nachfragen

Zitat:

Da ich erst seit kurzen neuere besitzer von PIC bin
und ich unter "suchen" nur in diesen Ordner gekommen bin frage ich jetzt auch mal nach der Deutschen übesetzng des FMC von PIC.
hfbo arbeitet gerade daran. Nur Geduld. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.