WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   November ausgabe? Erscheint wann? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=224562)

Baron 21.11.2007 17:35

@ hannes
Zu spät;) Und zwar in beiden fällen! Weil das Heft kommt auch zu spät- wenn ma auf das Aktuelle Datum schaut kann man nicht mehr von Anfang november sprechen immerhin ist der in 9 Tagen vorbei- vielleicht wirds eine Dopp(ler)elnummer-sozusagen als weichnachtsgeschenk mit 85 statt 80 Seiten :D ;)

upps jetzt werd ichs wieder von allen seiten kriegen :hammer: :idee: :motz:

Max76 22.11.2007 13:45

Ich werde mir das Theater nicht länger an tun und das Abo endgültig kündigen. Hätte ich wohl schon damals machen sollen, als die Umstellung auf Hochglanzpapier war.
Papierqualität steigt - Qualität des Inhaltes zum Vergessen, meist sind die "News" aus der Szene längst wieder alt bis das Heftl rauskommt. Alle Versprechen wurden gebrochen und ich hab kein Mitleid mit WCM wenns das nicht überstehen so traurig es ist, dass es Österreich nicht schafft eine vernünftige PC-Zeitschrift auf den Markt zu bringen und zu halten....

Da kauf ich mir lieber alle 3 Monate Chip oder sowas und les dazwischen in tomshardware oder anderen Homepages, da bin ich wesentlich besser dran!

Was zwar mit der ganzen Diskussion nix zu tun hat aber vielleicht ist es wem anderen aufgefallen: Mich haben immer die WCM-Preise des NRE interessiert (die waren nämlich wirklich gut!) - seit der Hochglanzausgabe gibts keine NRE-Werbung mehr, keine Ahnung warum....

chrisne 22.11.2007 13:55

vielleicht weil die werbung teurer geworden ist und nre das nicht bezahlen wollte?

aber eh wurscht.
kein heft -> kein geld -> kein verlag ;)

Baron 22.11.2007 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Max76
Mich haben immer die WCM-Preise des NRE interessiert (die waren nämlich wirklich gut!) - seit der Hochglanzausgabe gibts keine NRE-Werbung mehr, keine Ahnung warum....
Kann dem nur zustimmen als preisvergleich auch zu anderen Firmen wie Ditech, Raisel... (um nur 2 zu nennen) war es immer gut zu gebrauchen !
War selber bei einer Firma beschäftigt die Anzeigen geschaltet hat - kann mir vorstellen das sich die Preise bei Umstellung auf Hochglanz/Farbe ver-X-facht haben und das auch NRE da nicht mitziehen wollte/konnte - aber NRE gibts noch immer! ;)

Burschi 22.11.2007 16:10

Preisvergleiche im WCM sind in Zeiten von Internet und Geizhals unnötig geworden.

Max76 22.11.2007 16:13

Den hat es damals auch gegeben aber es gab eben Spezialpreise für WCM-Leser und die waren oft noch deutlich unter GH-Billigstpreis!

holzi 22.11.2007 16:13

finde ich auch und ordentliche artikel sind da viel interessanter

va. müsste eine komplette preisliste eh bald den heftumfang haben:lol:

iG0r 22.11.2007 16:27

Würde es sehr schade finden, wenn WCM Geschichte ist. Ich hoffe zumindest in so einem Fall, dass WCM als Onlineversion weitergeführt würde.

Max76 22.11.2007 16:54

Wieso, weil du dann vielleicht im Jänner "schon" erfährst dass zB AMD den Phenom Prozessor rausgebracht hat oder die Leopard Version von MacOS herausgekommen ist???
Tut mir leid, aber mit der Art von "Arbeit" kann man in so einer schnelllebigen Branche nicht überleben.

Mir tuts leid um das gute alte WCM im Krone-Stil. Hat sich durch die 20 Ausgaben pro Jahr echt von der Masse abgehoben, immer aktuell, technisch präzise, oft zurecht kritisch. Das hatte Stil und war das Geld wirklich wert!
Aber jetzt kommt es mir vor als würden da nur ein paar Synoptiker arbeiten die brav überall anders ab- und umschreiben und das dazu noch für den Kunden in einer sehr unzuverlässigen Art mit vielen Rechtschreib- und / oder Druckfehlern. Die Qualität ist für mich nicht mehr da die (eigentlich "der") WCM mal hatte.

Hannes 22.11.2007 20:11

@Max76: Ich stimme Dir grundsaetzlich zu, aber: Druck- und Rechtschreibfehler (etc.) gabs in ziemlich hoher Zahl leider schon immer im WCM, ist keine Errungenschaft des Hochglanzheftes...

Schoen langsam geb ich auch auf und schreibe meine vor kurzem bezahlten 29,90 Euronen ab... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:16 Uhr.