WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XP und VISTA auf einem PC ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223090)

FOE 12.10.2007 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Karl
Ab Version 10 gibt es mit TrueImage und S-ATA keine Probleme. Selbstredend natürlich auch mit NTFS kein Prob.

Ich selbst bin voll S-ATA ausgerüstet, auch das DVD Laufwerk, und benutze TrueImage.

Ah, sehr schön, vielen Dank für die Info! :-)

The_Lord_of_Midnight 12.10.2007 15:37

Habs gerade getestet auf meinem reinen Sata-System, funktioniert problemlos.
Das heisst man kann beliebige Images auch von Ntfs-Filesystemen restoren.

Das einzige was mir jetzt nicht klar ist, inwiefern die Lizenz überhaupt überprüft wird ?
Ich denke die einzige Einschränkung ist, daß man nach Ablauf der Testzeit keine Backups mehr ziehen kann.
Das heisst entweder registrieren oder es ist einfach nur ein einziges Backup je System möglich.
Einmalig erstellt mit der Test-Version.

Ein derartiges Test-Backup müsste auch später durch Starten von der Rescue Media Cd wieder restored werden können ?

Karl 12.10.2007 16:03

Glaube nicht das man später, nach der Testzeit, mit hilfe der Rescue CD restoren kann. Vermute das diese CD auch einen "Datumsstempel" bekommt.
Seinerzeit, bei der Version 7, wo ich probiert habe, konnte man ein Image machen aber nicht restoren. So war das damals geschützt.

maxb 25.10.2007 11:49

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
VISTA runter
XP rauf
VISTA rauf

ist die beste lösung

ok, das hat problemlos funktioniert, aber wie ändere ich nun die bootreihenfolge :confused:

also xp als default, vista nur bei auswahl. habe zwar in der systemstuerung ein bootmenü gefunden kann aber nur den timeout editieren. ok, zugegeben, ich bin totaler vista laie :D

FOE 25.10.2007 13:22

Zitat:

Original geschrieben von maxb
ok, das hat problemlos funktioniert, aber wie ändere ich nun die bootreihenfolge :confused:

also xp als default, vista nur bei auswahl. habe zwar in der systemstuerung ein bootmenü gefunden kann aber nur den timeout editieren. ok, zugegeben, ich bin totaler vista laie :D

Vielleicht hilft die dieser Link Windows XP zum Vista Bootmanager hinzufügen weiter, einen weiteren gibt's dort auch noch ...

Sag' bitte dann Bescheid wie-was-wann, interessiert mich auch, da ich mir auch zusätzlich mal Vista am neuen PC "antun" will! :D

~edit~

Bin da gerade auf nochwas gestoßen ... VistaBootPRO ... ein grafische Oberfläche zum Ändern des Bootmenü's unter Vista, keine Ahnung aber ob die Freeware ist ...

maxb 26.10.2007 14:02

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Vielleicht hilft die dieser Link Windows XP zum Vista Bootmanager hinzufügen weiter, einen weiteren gibt's dort auch noch ...

Sag' bitte dann Bescheid wie-was-wann, interessiert mich auch, da ich mir auch zusätzlich mal Vista am neuen PC "antun" will! :D

~edit~

Bin da gerade auf nochwas gestoßen ... VistaBootPRO ... ein grafische Oberfläche zum Ändern des Bootmenü's unter Vista, keine Ahnung aber ob die Freeware ist ...

Ok, danke, das tool Vistabootpro war der einfachere weg.

FOE 26.10.2007 14:27

Zitat:

Original geschrieben von maxb Ok, danke, das tool Vistabootpro war der einfachere weg.
Aha, ist's Freeware und leicht und klar zu Bedienen?!

maxb 26.10.2007 16:10

Zitat:

Original geschrieben von FOE
Aha, ist's Freeware und leicht und klar zu Bedienen?!
ich denke es ist freeware und es waren genau zwei mausclicks dass xp zum default start os wird.

FOE 26.10.2007 17:15

Zitat:

Original geschrieben von maxb ich denke es ist freeware und es waren genau zwei mausclicks dass xp zum default start os wird.
ok ... THX ... sehr gut! :-)

FOE 29.10.2007 13:47

Hi Allerseits,

Habe bei WinFAQ nochwas zu dem Thema gefunden ... Windows XP nach Windows VISTA installieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.