WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Na, das Wochenende ist gesichert (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223014)

OPabst 15.09.2007 10:28

Zitat:

Original geschrieben von MartinSeiter
Guten Morgen Oliver

leider auch nicht der AI traffic. Hatte ihn gerade auf 0 und genau bei 8,9 mls vor 9L verabschiedet sich der FS9 mit der g3d.dll meldung.
was ich sonst noch habe: Flight1's GE pro, FSGlobal2005, und MyWorld landclass. Sonst ist da nix mehr. Aber wie gesagt, wenn ich Heathrow2008 deaktiviere, dann geht alles einwandfrei.
mein "testflug": von Bristol (Gary's Xtreme Reihe) über CPT auf die 9L. Ich benutze die Wilco/FT 737-300.
kann sein dass es nur zufall ist, aber es passiert genau wenn der glide path abgefangen werden sollte. den localizer fängt er schon zuvor einwandfrei ein. da ich keinerlei ahnung vom programmieren habe, will ich es einfach mal so nur gesagt haben.
wie schon zuvor gesagt, rausfliegen von Heathrow2008 ist bisher kein problem.

und

Zitat:

Original geschrieben von Flo010
PMDG 747-400
g3d.dll
AES

CTD :(

Woran liegts?

Ok, erste Erkenntnisse: Hattest Du die Scenery von Gary (UK2000 Heathrow Pro) zuvor installiert?
Wenn JA, dort gibt es offensichtlich neben dem Directory mit der Scenery noch ein weiteren Eintrag in der Scenery Bibliothek, das auf ein Verzeichnis zuzeigt, in dem ein AF2_HIGH.BGL file liegt, ggf. mit anderen von anderen Gary Airports.
Bitte entferne dort das EGLL bezogene BGL file und lösche die SCENERY.DAT, die im Verzeichnis oberhalb des SCENERY Verzeichnisses befindet. Dann starte den FS neu und versuche wieder einen Anflug.

TL 15.09.2007 10:32

Hallo,

es scheint ein problem zu geben mit anderen AFCAD files für Heathrow.
Bitte schaut mal, ob noch irgendwelche REste von evtl. anderen Heathrows installiert sind. Bei LHR Pro gibt es wohl ein Sceneryverzeichnis (Eintrag) außerhalb von LHRPro wo sich ein afcad file verbirgt. Ansonsten mal nach AF2_EGLL*.BGL´s suchen und alle außer AF2_EGLL_simwings.bgl im Heathrow2008/scenery Verzeichnis sichern und dann löschen. Das würde auch der "Glideslope" Theorie entgegenkommen.

Es scheint so, dass diejenigen, die Probleme haben noch irgendwelche
anderen, doppelten AFCADs benutzen.

Hier ein link zum Aerosoft Forum, wo ein US user das problem wohl gelöst hat, indem ein AF2_high scenery eintrag gefunden hat indem sich eine AF2_EGLL.bGl verbarg.
Link: (Englisch):http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=13241

Thorsten

TL 15.09.2007 10:34

:-) Doppelpost :-)
Oliver, ich dachte du wolltest heute morgen wegfliegen?:-)

Flo010 15.09.2007 10:48

Hab eben mal UK2000 Heathrow Pro, wo wie di High Quality AFCADS deaktiviert und nen Anflug mit Cessna und B737 gewagt. Klappt ohne Probleme :)

Achja -> GEILE SCENERY!!!

OPabst 15.09.2007 11:26

Zitat:

Original geschrieben von TL
Hallo,

es scheint ein problem zu geben mit anderen AFCAD files für Heathrow.
Bitte schaut mal, ob noch irgendwelche REste von evtl. anderen Heathrows installiert sind. Bei LHR Pro gibt es wohl ein Sceneryverzeichnis (Eintrag) außerhalb von LHRPro wo sich ein afcad file verbirgt. Ansonsten mal nach AF2_EGLL*.BGL´s suchen und alle außer AF2_EGLL_simwings.bgl im Heathrow2008/scenery Verzeichnis sichern und dann löschen. Das würde auch der "Glideslope" Theorie entgegenkommen.

Es scheint so, dass diejenigen, die Probleme haben noch irgendwelche
anderen, doppelten AFCADs benutzen.

Hier ein link zum Aerosoft Forum, wo ein US user das problem wohl gelöst hat, indem ein AF2_high scenery eintrag gefunden hat indem sich eine AF2_EGLL.bGl verbarg.
Link: (Englisch):http://www.forum.aerosoft.com/viewtopic.php?t=13241

Thorsten

Hi Thorsten,

bin erst um 13Uhr weg, so habe ich noch etwas Zeit hier an der Lösung mitzuarbeiten. Dann musst Du übernehmen.

Habe gerade in dem Aerosoftforum Post ein AFCAD Ersatz für Simwings angehängt, es könnte neben den Resten von UK2000 auch sein, das einige Flugzeuge (Cessna scheint zu gehen) ein Problem mit der Situation haben, dass in EGLL die ILS Frequenzen der jeweiligen Runway auf beiden Enden gleich ist, also 09L hat 110.30 und 27R ebenfalls. Das kenne ich so von keinen anderen Airport.
In dem Afcad (hänge es auch hier an) habe ich die Backcourse abgeschaltet, mal bitte testen ob das schon hilft. Wenn nicht, bleibt uns als nächster Test, die Frequenzen von 27R und 27L jeweils mal um 0.05 anzuheben, damit sie nicht gleich sind.

S.Pfaffinger 15.09.2007 12:29

Hallo Simmer,

um einen neuen Thread zu vermeiden, hänge ich mein kleines Problem hier hinten an, da es ja EGLL betrifft.
Habe auch heute morgen von Aerosoft EGLL downgeloadet.
Install wie Registrierung keinerlei Prob's, habe EGLL zugleich 5 Credits spendiert, steht in der Scenery-Bibliothek an 2. Stelle.
Die überraschung kam, als ich die Scenery aufrufen wollte, sie ist nicht vorhanden, sehrwohl in der Bibliothek.
Es erscheint nur MS-Standard EGLL.
Angemerkt sei, daß vorher keinerlei Airports vom Königreich installiert waren.
Die Install wiederholte ich mehrmals, immer das selbige Problem.
In der Bibliothek vorhanden aber nicht auswählbar.
Vorab vielen Dank für Hilfe-Tips.

Servus und Gruß
Siegi

TL 15.09.2007 12:32

Laut eines user postings im Aerosoft Forum sieht es so aus, als ob Olivers neue AFCAD (Ein post höher) das Problem beseitigt, was durch die ungewöhnlichen gleichen ILS Frequenzen in LHR in zusammenspiel mit den NAV1 Empfängern von einigen Aircrafts verursacht wird und zu einer G3D.DLL Fehlermeldung führt.

Thorsten

TL 15.09.2007 12:36

Hi Siegi,

sind denn die Daten auf deiner Festplatte vorhanden?
also FS9/aerosoft/Heathrow2008/scenery und /Texture

Meinst du mit "nicht vorhanden" unter add on scenery im auswahlmenü oder ist tatsächlich nichts zu sehen außer der standartszenerie, wenn man EGLL als 4-letter code eingibt und die Szenerie dann lädt?
Thorsten

MartinSeiter 15.09.2007 12:39

in der Tat. Ich habe nachdem ich die originale AF2_EGLL_simwings.bgl abgeschaltet hatte keine Probleme mehr beim Anflug.
Ich hatte schon Sorge, denn meine g3d.dll ist alt, d.h. hat ein Sig.datum von 2003. und mein flusi ließ sich aus welchen gründen auch imemr nie patchen, also habe ich noch den 9.0 (aber ohne wirklich grosse probleme zu haben - toi - toi - toi)

...und wieder hat das forum mein weekend gerettet. danke leute!
(und nun teste ich mal die neue af2 file von Oliver)

Kläuserich 15.09.2007 13:01

Frage...

...reicht es eine alte AFCAD von EGLL (UK2000) rauszuschmeissen oder muss ich zusätzlich das simwings-AFCAD updaten ?

[OT]Is es normal dass an den Cargo-Positions nur das AES-Männchen steht und fuchtelt, aber kein AES-Service per se geboten wird ? Bei Cargo 613 is mir das zB aufgefallen.[/OT]

LG

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.