WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG MD-11 für FS9 & FSX (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=222337)

Mentos79 02.09.2007 00:13

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Sankt FSX versteht keinen Spaß heute. :heul:
Meinst Du die Kinderkacke hier führt zu was sinnvollem?

TimoH 02.09.2007 00:33

Zitat:

Original geschrieben von Chris1973
Überrascht mich nicht und bestätigt meine Theorie, dass der FSX in den Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen liegt.
Glaube ich nicht. Da sagen viele was anderes. Der Grund dürfte ein einfacher sein. Die MD11 ist doch schon ewig in Entwicklung und so kann man auch von denen Geld einnehmen, die auch nächstes Jahr noch mit dem FS9 fliegen und in 2 Jahren verkaufen sie eben nur noch die FSX-Version. Eigentlich ziemlich simpel und wirtschaftlich ebenfalls ziemlich sinnvoll.

Mitcher 02.09.2007 00:35

Ein typischer PMDG-Thread, ausgelöst durch eine nichtssagende Ankündigung! :rolleyes:

Die MD11 wird bestimmt nicht schlecht (egal ob FS9 oder FSX), trotz eines Selbstdarstellers wie Herr R.

Aber das Niveau hier im Forum wird dies allemal!

Mitcher 02.09.2007 00:49

Zitat:

Original geschrieben von TimoH
Glaube ich nicht. Da sagen viele was anderes. Der Grund dürfte ein einfacher sein. Die MD11 ist doch schon ewig in Entwicklung und so kann man auch von denen Geld einnehmen, die auch nächstes Jahr noch mit dem FS9 fliegen und in 2 Jahren verkaufen sie eben nur noch die FSX-Version. Eigentlich ziemlich simpel und wirtschaftlich ebenfalls ziemlich sinnvoll.
Oje, das kann man sehen wie man will!

Entweder so wie du, oder eben doch so, dass PMDG irgendwelche Infos hat, dass der FSX eben doch nicht so der Renner ist und sie Angst haben, dass sie nicht das Verdienen können was sie müssen bzw. geplant haben.

Egal wie man es dreht und wendet, es klingt logisch, aber was stimmt wird uns Microsoft mit Sicherheit nicht freiwillig und vor allem erhlich verraten.

Die Mehrheit meiner bekannten virtuellen Piloten fliegen noch mit dem FS9. Einzig mein Bruder fliegt in meinem Umfeld den FSX. Das muss nicht überall so sein, aber so ist es nun mal bei mir.

Die Vielzahl der Addons, egal ob Scenery oder Flugzeuge, sind wohl ein massiver Grund, warum der FS9 noch immer mehr als aktuell ist. Ich bilde mir ein, dies auch hier im Forum erkennen zu können ;)

Lasst doch einfach gut sein und freut euch auf die MD11. FS9 Besitzer freuen sich auf ihre Version, und die Besitzer des FSX auf ihre, basta!

Warum jetzt was wie wann kommt spielt doch keine Rolle, ausser dem "Wann" ;)

Condor184 02.09.2007 00:50

wird die 737 v2 ein Update sein oder ein neues Produkt zum Neukauf?

TimoH 02.09.2007 00:57

Zitat:

Original geschrieben von Mitcher

Lasst doch einfach gut sein und freut euch auf die MD11. FS9 Besitzer freuen sich auf ihre Version, und die Besitzer des FSX auf ihre, basta!

Warum jetzt was wie wann kommt spielt doch keine Rolle, ausser dem "Wann" ;)

Ich hab doch gar nix gesagt. Ich betreibde den FS9 selbst für Airliner und den FSX als GA-Simulator. Das ist im Moment in meinen Augen auch die Aufteilung der Entwickler. Schau Dir nur Aerosoft an, praktisch alle FSX Addons bisher zielen auf die GA bzw. VFR Fliegerei ab. Find ich gut! Dennoch kann ich zwei und zwei zusammen zählen, dass der FS9 in zwei Jahren an Bedeutung verloren haben wird. Das kann ich recht emotionslos so sagen.

Ansonsnten ist doch schön, wenn - wie du sagst - zwei Versionen kommen. Ich sehe es halt aus Sicht des Wirtschaftlers und sehen den Sinn davon zwei Versionen zu releasen, weil sich FS9 Addons eben neben den FSX Addons immer noch gut verkaufen, zumindest im Onlinebereich.

Zitat:

Original geschrieben von Condor184
wird die 737 v2 ein Update sein oder ein neues Produkt zum Neukauf?
Mit Sicherheit Letzteres. Denke mal ähnlich wie damals das 8/900 "Update", oder aber ein Fullupdate für 60$ :D

AlekNo 02.09.2007 02:51

Ein Hähnchenaufruhr um ungelegte Eier.

Amüsant.

Chris1973 02.09.2007 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Mentos79
Meinst Du die Kinderkacke hier führt zu was sinnvollem?
Du wirst wieder einmal persönlich, was generell immer passiert, wenn Du in die Argumentationsdefensive gerätst, Nils. Dann passieren Schnellschüsse ohne Visier, wie dieser.

Ich lege Dir nahe, wieder ein wenig Distanz zum Forum bzw. zu deinem Hobby hier zu gewinnen.

Wenn Du Dir so schwer tust, meine Meinung zu ertragen und keinen Spaß verstehst, dann setz mich bitte auf deine persönliche ignore-Liste oder schreib mir via PM. Danke.

Mit "Kinderkacke" braucht mir hier einer, der sich Mentos79 nennt, nicht kommen, weil er sich dabei ins eigene Bein schießt. Sofern er trifft.

EDIT: Im Übrigen bin ich nicht frustriert, verbittert, oder sonstiges. Ich bin nur ein Mensch, der Freude am FS hat (FS9 oder FSX ist doch eigentlich wurscht, ist ja für jeden was dabei) und eine eigene Meinung, die oft abseits der von Aushilfs-opinion leaders getretenen Pfade liegt.

Abbi737 02.09.2007 16:25

Zitat:

Da bin ich jetzt aber wirklich sehr (!) überascht.
Nicht nur du Nick, hatte eigentlich auch schon nicht mehr damit gerechnet, das ich jemals eine "richtige" MD-11 im Flusi fliegen würde. Warum das ganze jetzt passiert ist ob die gemerkt haben das der fsx nicht läuft oder um die fs9 user weiter auszunehmen ist doch im Grunde egal, wir werden es wohl eh nie wirklich erfahren. Aber es war ja zu erwarten das sich hier wieder die pmdg jünger und die pmdg hasser gegenseitig an die Gurgeln gehen...

Eigentlich sehr schade, denn ihr wißt doch alle noch nix über die Maschine, weder was sie kostet wann sie kommt usw. was regt ihr euch über ungelegte Eier auf. Lasst die Maschine doch erstmal rauskommen und wenn sie dann erschienen ist kann ja immer noch jeder sagen wie toll oder wie scheisse sie ist. Aber es war ja fast immer so hier wenn irgendwas von pmdg oder einem anderen Hersteller im Begriff war auf dne Markt zu kommen, das schon vorher alles schön oder alles schlecht geredet wurde. Laßt die Maschine doch erstmal erscheinen...

Eigentlich mag ich dieses Forum sehr weil hier einige dabei sind die einem wirklich kompetent weiterhelfen und auch mal nen Spass verstehen. Aber wenn ich diesem Thread hier sehe, da sind auch einige bei die sich besser nen anderes Hobby suchen sollten.

Anstatt das man froh ist das man wohl doch auf eine vernünftige MD-11 hoffen darf,ist das jetzt auch wieder nicht richtig.

Markus

Chris1973 02.09.2007 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Abbi737
Aber es war ja zu erwarten das sich hier wieder die pmdg jünger und die pmdg hasser gegenseitig an die Gurgeln gehen...

Markus

Ich habe gar nicht großartig den Eindruck, dass es hier um pro/contra PMDG geht, sondern dass hier doch vielmehr wieder künstlich ein Konflikt geschürt wird zwischen FS9 und FSX, nur weil sich jemand (diesmal halt ich) wieder einmal getraut hat, eine FSX-kritische Theorie (die zwar falsch sein kann, aber die keiner widerlegen kann, weil keiner die Verkaufszahlen des FSX kennt) zu wiederholen.

Soviel Diskussionsfähigkeit muss doch in einem öffentlichen Forum möglich sein, ohne dass man wiederholt angeflegelt wird, schließlich teilen wir ja die gleichen Interessen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.