![]() |
One einen Vorstoß? Wie meinst du das jetzt?
One hat mit dem ganzen mobilen Internet angefangen erst (zu den Preisen), aber du sprichst jetzt von Diskonter... Oder meinst du Yesss! ? Das ist nämlich eine eigenständige Firma, die nur das One-Netz nutzt, nachdem der Ausbau eines eigenen doch ziemlich aufwendig und teuer ist. Yesss! ist also nicht so wie Bob von der Mobilkom ein Diskonttarif von One... |
Hallo,
ob die Diskont-Anbieter in absehbarer Zeit einen Preiskrieg entfachen, wage ich zu bezweifeln. Dazu kommt, dass für viele das One-Netz keine Alternative ist, weil viele Orte nicht verfügbar sind. Ausserdem, wenn ich mir den Wertkarten-Handybereich so ansehe, dann hat ja Yesss bisher keinen richtigen Konkurrenten gehabt. Dass Bob bis vor kurzem keine Wertkarte im Angebot hatte, das habe ich nichtmal gewusst. Also ich denke, dass das Yesss-Angebot sicher mal für längere Zeit eine Alleinstellung haben wird. Und: wenn man so ein Vertragsangebot wie jetzt im Sommer bekommt, 3GB für 20,-, kostenloses Modem, keine Aktivierung (teilweise sogar noch 50,- Euro geschenkt)....dann kommst für 24 Monate auf 480,- (maximal 72GB). Beim Yesss hast mal 150,- Euro Startguthaben für 3GB. Sagen wir mal die sind nach ca. 3 Monaten weg, dann brauchst alle 2 Monate eine Wertkarte a 20,- Euro; also würde man dann ca. 11 Wertkarten in den verbleibenden 21 Monaten brauchen....gesamt kommt man auf 369,- Euro (für insgesamt 14GB, die man allerdings voll ausschöpft, was man sicher bei den 72GB nicht machen wird). Diese Differenz auf die 24 Monate verteilt ergibt eine Ersparnis von 4,60 Euro/Monat . Also es hat wirklich nur für Leute einen Sinn, die sehr wenig surfen und dann auch keinen Hotspot ihres Providers in der Nähe haben. Grüße Werner |
Rückgaberecht
Hallo,
falls jemand interessiert ist: auf meine Anfrage bei T-Mobile wurde mir mitgeteilt, dass man bei Bestellung über den Online-Shop 14 Tage Rückgaberecht auf einen mobilen Internetvertrag hat. Grüße Werner |
Das nennt sich Fernabsatzgesetz ;)
|
Hallo,
Zitat:
für Produkte war mir das klar, für Verträge war mir das neu. Grüße Werner |
Yesss-Konkurrenz
Hallo,
wirklich interessant, was es so alles gibt :-) http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandinfo Grüße Werner |
Hallo,
mit einem kleinen Pferdefuss: http://www.a1.net/privat/bfreebreitbandtarife * das Datenguthaben ist innerhalb von 30 Tagen im Inland aufzubrauchen. :D Grüße Werner |
Hallo,
wisst ihr, ob diese Datenkarten auf die jeweiligen Netze gesperrt sind, oder Simkarten anderer Provider funktionieren? danke! |
Die Box von Yesss ist laut Werbung entsperrt, ausprobiert hab ich es noch nie...
|
OK; hier ein kleines Update zu meinen Erfahrungen mit "Vodafone Mobile Connect" von A1.
Gebessert hat sich in den letzten Tagen vor allem die Geschwindigkeit. Während ich vorher bei Downloads immer so um 40 - 50 Kbit/sek. war, sind es jetzt durchwegs zwischen 70 und 95 Kbit/sek., was ungefähr meinem ADSL-Anschluss zu Hause entspricht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr. |