WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Kabsi bietet ab jetzt flat und höheren Speed (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220610)

bhoernchen 19.09.2007 20:34

das is ein kracher wenns die geschwindigkeit garantieren könnten
tele2:
DSL Extreme Flat Rate bis zu 20.000/1024 kbit/s* € 39,90

Antikörper 19.09.2007 21:03

oO wenn tele2 das garantieren kann, sollten sich die anderen ISPs warm anziehen...
mehr als doppelter speed, doppelter upload, 3€ billiger - da wird mir richtig warm ums herz.

ab wann ist das aktuell?

Mura 19.09.2007 23:04

Kein ISP Garantiert zu solchen Preisen eine Bandbreite...
Frag mal an was 20Mbit Garantiert kosten und du kannst mal locker noch 2 Nullen hinten dran hängen...

Aber ansonsten ist das Tele2 Angebot natürlich ein super Tarif. Wenn auch im mom nur in wenigen Städten verfügbar..

hape1 20.09.2007 12:44

@Antikörper

Hast Du schon daran gedacht Dich mal bei der Geschäftsleitung zu beschweren?
Ein mail (mit Lesebestätigung!)und/oder eingeschriebener Brief wirken meist Wunder.
Wenn es in anderen Städten mit dem Service klappt, was hier ja mehrfach bestätigt wurde, liegt es doch vielleicht an St.Pölten......

Wo klappt Service selten?
Natürlich in St,Pölten!;) :mad2:

Antikörper 20.09.2007 19:39

@hape1: habe ich heute gemacht, mal sehen ob es etwas bewirkt ;)
Ja du hast recht, offenslichtlich ist St.Pölten eine Art Stiefkind von Kabsi, anscheinend treten die Probleme hier vermehrt auf... wundert mich eigentlich auch gar nicht :mad2:
morgen ist Freitag - na denn freu ich mich schon jetzt wieder auf ein Wochenende mit 900kbits Topspeed und lass mir meinen Stuff von einem Kollegen in Mödling saugen :D

Alter 22.09.2007 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Mura
Kein ISP Garantiert zu solchen Preisen eine Bandbreite...
Frag mal an was 20Mbit Garantiert kosten und du kannst mal locker noch 2 Nullen hinten dran hängen...

Aber ansonsten ist das Tele2 Angebot natürlich ein super Tarif. Wenn auch im mom nur in wenigen Städten verfügbar..

Zumindest in Wien gibt es über das Blizznet 20 MBit symmetrisch zu Preisen, die sehr interessant wären.

Mura 23.09.2007 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Zumindest in Wien gibt es über das Blizznet 20 MBit symmetrisch zu Preisen, die sehr interessant wären.
Auch Blizznet garantiert die Bandbreite nicht... Man hat natürlich den Vorteil das die Glasfaserleitung auch wirklich die 20Mbit immer voll schafft aber dahinter ist auch alles auf nem Switch zusammengefasst der sicher nicht mit nx20 Mbit angebunden ist... Das ist in der Regel ja auch kein Problem da ein Überbuchen mit einem Faktor von 30 überhaupt kein Problem und bis zum Faktor 50 fast keins darstellt.. aber trotzdem KANN es zu Geschwindigkeitsschwankungen kommen wenn ich sags mal blöd: der neue Indiana Jones auf einmal released wird und auf einmal 30% der Leute anfangen den zu saugen... Durch die 20 Mbit ergeben sich halt die vorteile das beim saugen die Leute eh nicht voll auf die 20Mbit kommen weil keiner soviel hergibt.. und 2tens wenn sie so schnell fertig sind das es wieder gut ist weil sich nicht soviele on mit voller Bandbreite treffen... Aber die Theorie dahinter ist jetzt klar oder?

Antikörper 23.09.2007 14:28

Die Frage die ich mir schon länger stelle ist: inwieweit ist es legitim von den ISPs, mit Bandbreiten um sich zu schmeißen, die teilweise nicht erreicht werden unter der Beschreibung "Bis zu ..... kbp/s" - dieser Wert ist ja sehr spekulativ und verfälschend, denn die Bandbreite kann unter der Bezeichnung "Bis zu" von 56kbit aufwärts alles umfassen. Ab welchem Bereich fällt es unter irreführende Werbung und wann wird die Toleranzgrenze unterschritten? Denn wie ich es bisher aufgefasst habe, lautet die Devise für Konsumenten "friss oder stirb".

Mura 23.09.2007 15:36

Rechtlich??

k.a.

Persönlich finde ich alles von 70-100% ok.. darunter ist Kundenverarschung..
Besonders die UMTS Sachen fallen da ja darunter...

Antikörper 23.09.2007 16:33

Naja - ich für meine Teil würde mich schon zufriedengeben, wenn ich halbwegs konstant wenigstens 50-70% der Bandbreite hätte. Denke, daß hier ein Präzedenzfall - ähnlich wie bei One auf dem Handysektor - (Definition von "Flat" im Handyvertrag) nur noch eine Frage der Zeit ist, denn mittlerweile saugen auch schon 60jährige und sind dememtsprechend sauer, wenn sie für ihre Files ewig brauchen bzw ein Stream auf VideoGoogle von zig Pausen unterbrochen ist. Als Angestellter kann man es sich ja auch nicht leisten, für seinen Stundenlohn nur einen Bruchteil der Arbeit zu leisten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.