WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Frage zu PAE und 4GB RAM (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=220426)

LouCypher 01.08.2007 19:05

erklärts mir doch bitte warum angaben im asus handbuch und in den chipsatz spezifikationen als fakten akzeptiert werden, angaben von microsoft zur ihrem produkt jedoch als märchen hingestellt werden?

@wildfoot: wieso ist es billig es auf die hardware zu schieben? Du schiebst es doch genauso billig auf die software? Wo ist da der unterschied?

Wildfoot 01.08.2007 21:06

Ich schiebe die Schuld eigentlich weder auf die Software noch auf die Hardware. Ich möchte nur wissen, was ich tun muss, um meine vollen 4GB nutzen zu können, schliesslich habe ich genau deswegen diesen Thread eröffnet.
Ob das nun ein Software oder ein Hardwareproblem ist, ist mir eigentlich zweitrangig. Ich sehe nur, dass die Hardware (inklusive BIOS) soweit ersichtlich sehr gut funktioniert, also habe ich ohne plausible Erklärungen oder Beweise etwas Mühe, an einen Fehler der Hardware zu glauben.
Nicht zuletzt auch wegen dem, was str1ker gesagt hat, nämlich dass das Asus P5W DH Deluxe mit dem Intel i975X Chipsatz bis zu 8GB RAM supporten soll, was ja nochmals doppelt soviel ist, wie das was ich schon habe.
Natürlich könnte man nun genau gleich für die Software argumentieren. Tatsache ist aber, dass alles was ich bisher versucht habe, nicht den gewünschten Erfolg brachte. Und auch dass ich damit ganz offensichtlich nicht alleine dastehe. Das alles spricht doch sehr für ein Problem der Software und es zeigt mir auch, dass ich nicht doch so komplett unfähig bin, das Win zu bedienen. :-)

Gruss Wildfoot

powerman 01.08.2007 21:12

hi,
@schichtleiter-> du bist mir erst EINER?????
hast du ALLE meine LINKS geklickt?
bei mir wirds sicher das MaBo sein? scherzkeks!
zeige mir bildlich dein Speicherabbild von WinXP32Bit SP2 mit 4GIG und dessen Einstellung! oh du hast ja kein Windows! kein Geld oder nur heiße Luft?
-> dann bist du nicht nur für mich der GRÖSSTE in der IT Branche!
-> melde dich bei M$ als Speicherkünzler!

Win XP SP2 hat wie der Link dir zeigt NUR 3.668.396KB!
von dieser Speichergröße kannst du nur Träumen:D

Vista 64 sind die ganzen 4.094MB vorhanden!
Also ist bei mir das MaBo nicht brauchbar->ich sage dir=> du hast keine Ahnung von der Speicheraufteilung! lies bitte bevor du unnützliches schreibst vorher unsere Meinungen und klicke VORHER auf die Links. OK?

powerman 02.08.2007 12:42

hi,
HHHAALLLOOOOOOOOOO schichtleiter wo bistn?? hots di umkaut? steh auf. sitz wieder hin und schreib uns dei erforung...

zonediver 02.08.2007 14:44

Wildfoot, das wird nix werden - dein Sys erkennt die 4GB (im Bios), somit is da mal alles klar, dummerweise ist der Adressraum von Windows (32bit) nicht groß genug um die 4GB zu adressieren >>> ergo nur 3GB. Wennst das ändern willst, dann Windows als 64bit Version.

Sayonara

LouCypher 02.08.2007 15:12

@zonedriver: woher hast du diese info weil MS weis davon offenbar nichts? Wieso weisst du mehr von windows als microsoft? Von welchen quellen beziehst du eine informationen?

zonediver 02.08.2007 15:50

Schau Dir mal die MCSE-Guides genauer an ;)

LouCypher 02.08.2007 17:26

poste einfach einen link, würde ja gern was lernen aber belegen musst es schon.

Suchts ausserdem mal nach einer biosoption die irgendwie in richtung "PCIx Memory Remapping" oder "Memory Hole Remapping" heisst.

powerman 02.08.2007 22:25

hi,
ich vertsteh das nicht! wieso zeigst du uns nicht deine Speichererweiterung von 4GIG!!???:aio:

Wildfoot 03.08.2007 00:03

Ach du Scheisse

Jaja, wiedermal zeigt sich, RTFM gilt doch; Leider.

Also ich gebe es ja wirklich nur sehr sehr ungern zu, doch selbst Asus warnt in ihrem Manual vom Board vor 32Bit Win-Versionen und mehr als 3GB RAM, Namentlich von WinXP 32Bit.

Quelle(Asus Manual (Link unten) Seite 2-15):
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/..._1st_Draft.pdf

Also mega fettes Sorry LouCypher und schichtleiter, so falsch ward ihr garnicht. :-)
Das nächste Mal muss ich also wieder mal zuerst RTFM machen, und jetzt brauch ich ein 64Bit Win. :engel:

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.