WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Designer Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Die Frage zu Mehlin Rainer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219582)

Sandra_007 22.07.2007 21:21

Salü Rainer,

kennst du schon die IGFLy Domodedovo 2 Scenery.

Hänge doch bitte mal deine AF2_UUDD.bgl hier mit an.
Also 9 Grad Slope ist was viel.

FlusiRainer 22.07.2007 21:46

Das ist bei mir die normale Default Scenery.Bei Scheremetjewo ist das aber ähnlich.Und alle AFCADs dazu,die ich bisher auftreiben konnte haben dieses Problem nicht gelöst,das sie lediglich auf eine Überarbeitung des Default Airports mit AFCAD resultieren.
Domodedowo hatte ich nur mal als Beispiel aufgeführt,weil es dort am extremsten auftritt.

Sandra_007 22.07.2007 22:09

Dann ist es auch Default Traffic?
Mit Default Aircrafts?

Oder hast du anderweitig AI-Flieger eingesetzt?

Swag 22.07.2007 22:26

Ich glaub, Du meinst die "Active ILS"-Anflüge von Jim Vile (und anderen).
Das funktioniert so, dass der Anflug noch zusätzlich zum AFCAD codiert wird und in eine eigene Datei kommt. Leider gibt's kein grafisches Tool dafür so daß man jeden Anflug mühsam per Hand in XML programmieren muß - deswegen gibt's davon auch so wenige. Im Prinzip kann man damit wohl jedes beliebige SID/STAR programmieren und die AI hält sich dran.

Ich hab aber noch nicht ganz verstanden wo jetzt das Problem ist mit UUEE. Haben die da nicht einen stinknormalen geraden Anflug wie bei fast allen anderen Flughäfen auch? In dem Fall bräuchte man ja sowieso kein "Active ILS".

Torsten

FlusiRainer 22.07.2007 22:27

Im Anhang ist mal ein Vergleich beim Einkurven zur Landung.

DOMODEDOWO vs TEMPELHOF

Es ist sehr deutlich zu sehen,wie stark der Unterschied ist.Meine AN-22 hat auf russischen Flughäfen mitunter emorme Probleme mit dem Landen.Ich habe die FDE für sie so editiert,das sie mit sehr geringem Pitch beim Start abhebt.Die Folge ist,das sie beim Landen kaum mit mehr als 5° AOA zurecht kommt.In Scheremetjewo und Domodedowo kommen die Flugzeuge auf Grund des steilen Glide Slops teils aber mit bis zu fast 11° AOA angeflogen.Normal sind so bei AI Flugzeugen 5° bis 7° AOA.
Entweder die AN-22 fliegt dann im Endanflug immer extrem auf und ab,oder,wenn ich es mit den FDEs halbwegs hinbekomme,sie schafft es nicht zu landen,weil sie in noch ca 10m Höhe über Grund schon mehr als die Hälfte der Piste hinter sich hat und dann einen Go Arround durchführt.Auf anderen Flugplätzen kommt sie wunderschön mit knapp über 100KIAS angeschwebt.
Nenne ich,wie schon beschrieben,die Designationen der Runways um,passt ja der Endanflug auf den russischen Flughäfen wieder.Das ist dann zwar eine Lösung für mich selbst,jedoch nicht für jene die dann meine AI Flieger auch auf diesen Flugplätzen einsetzen.Und kampfjetsartige Starts,wie bei den Default Flugzeugen und manch anderen renomierten AI Modellen,möchte ich meinen Fliegern nicht verpassen.Mit solchen wenig realistischen FDEs kommen sie natürlich auf allen Flugplätzen einigermaßen nach unten.

FlusiRainer 22.07.2007 22:30

@Swag
Das Problem ist,das die Flugzeuge auf den russischen Flughäfen zu dicht heranfliegen,bevor sie zur Landung einkurven.Dürfte ja in dem Bild gut zu sehen sein.

FlusiRainer 22.07.2007 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Sandra_007
Dann ist es auch Default Traffic?
Mit Default Aircrafts?

Oder hast du anderweitig AI-Flieger eingesetzt?

Nee,Traffic ist nicht default,Flugzeuge ebenfalls nicht.@Swag scheint schon das eigentliche Problem angesprochen zu haben.Es müssen vorprogrammierte Wegpunkte sein,die die AI Flugzeuge abfliegen und leider nicht über AFCAD definierbar sind.Wäre natürlich schön,wenn es mal ein Programm gäbe,womit man dies beeinflussen kann. :rolleyes:

Sandra_007 22.07.2007 23:04

Ah okay Rainer,
wobei mein normaler AI Traffic sogar ganz normal auf der 14Center oder 32Center landet, die bei mir schon aktiv ist, da ja die 14L und 32R bis Ende Oct07 gesperrt ist.

mkc-sim 24.07.2007 13:37

Dieses Problem in allen russisch die Flughafen? In anderen versuchten nicht? Zum Beispiel in ULLI, URRR, USSS, UNNT?

mkc-sim 06.08.2007 17:20

Hi!
Here that I have found out:
landing with native dynamics

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.