![]() |
Liegt nicht an der ATR, wie konnte ich das auch annehmen :D, die Lichter sind nur bei der externen Sicht von Walk&Follow nicht zu sehen.
|
Im Moment treibt dieser Flieger mich zur Weißglut.
Wenn ich ihn mit laufenden Triebwerken starte, dann schaut es gut aus. Bei Cold und Dark eher bescheiden. Starte ihn Cold und Dark (wie beschrieben mit Cessna), mache Batterie an und Ground Power. Das Flug und Navigation Display sind stark gedimmt, werden auch nicht heller. Beim lösen der Parkbremse schalten sich im Overhead viele Lampen um und das Navigationsdisplay wird dunkel. Bei setzen der Parkbremse alles wieder ok. Im FMC habe ich teilweise keine Kästchen zum ausfüllen (die rechteckigen) sonder nur Buchstaben drin wie "ÄÄÄÄ" Ok, ausfüllen klappt und starten der Triebwerke auch, aber dann, "Gust Look" rührt sich nicht. Hat das von euch schon jemand gehabt? Gruß sieggi |
Ich würde sagen, lies am besten mal das Manual. Dann weißt du auch wofür die Knöpfe sind :karate:
Du kannst die Displays hochdimmen. Du musst bevor du die Parkbremse löst mindestens einen Generator laufen haben, sonst trennt sich die Groundpower und alles ist dunkel. Den Gustlock löst du im Pedestal. Alle Buttons dafür findest du wie gesagt im Manual. |
Das mit den komischen Zeichen im FMC ist aber wirklich schon sehr sehr lange gelöst.
Einfach den Font: "HHFMS" aus dem Fontordner ziehen -auf den Desktop- und dann wieder zurück in den Fontordner schieben. Dann wird der neu angemeldet und im FMC sieht es direkt besser aus. Cold'n'Dark stellt man nicht über die Schessna ein, sondern im ATR Configuration Manager. Nichtsdestotrotz startet man immer erst mit einer Standard-Maschine und switcht dann in die ATR. Der Flusi ist eben nicht so gut, dass er eine Szenerie, eine Maschine und Navigatiosdaten gleichzeitig fehlerfrei laden kann. Der Gustlock wird im VC einfach angeklickt und verschiebt sich dann. Im 2D-Panel ist das dann ein Klickspot oben. Einfach mal ein Manual lesen. (Avsim und nach "Jörg Heidrich" suchen. Da wird Dir geholfen! |
Also, gemäß Handbuch Aerosoft:
"Starten sie den Flugsimulator mit einen Standard Flugzeug....." Das mit dem ATR Configurator ist mir bekannt, auch so gemacht. Das merkwürdige bei der Dimmung ist folgendes. Bei laufenden Triebwerken funktioniert die Dimmung der Instrumente, Nav- und Flugdisplay sind davon nicht betroffen. Gemäß Handbuch Aerosoft lösen des Gust Lock durch einen Mouseklick im oberen Bereich (Funktioniert nicht bei mir) Jörg Heidrich schreibt nur "Release" Dan haben wir ja noch Ground Power, und da sind Flug und Nav Display sehr dunkel. Mal weiterprobieren und den Fehler einkreisen. Gruß sieggi |
So, nun eine Runde weiter gespielt.
Im VC läst sich der Gust Lock bewegen. Bei geladenem VC bekomme ich im Overhead Panel fast alle "Amber" Leuchten weg "Extern Power", was im 2D Panel nicht ging. Werde mal alles installieren und das SP3 weglassen. Gruß sieggi |
Der Clickspot für das Gust Lock sitzt auf der Lampe rechts oben auf dem Throttle Panel.
Vergiß das mit dem "Ohne SP3". Das ist akuter Blödsinn. |
Lade DAS!
Hast Du aber, okay! http://www.mitglied.lycos.de/jessijoerg/ATR.jpg Kieck Dir das Bild an! Oben über den Throttles ist eine durchgezogene Linie in weiss mit zwei Schrauben. Darunter ist ein viereckiger Knopf. Den drücken!! |
Hallo Hans,
danke für die schnelle Antwort. Im Moment habe ich etwas stress gehabt. Habe den Flieger deinstaliert und danach ließ der Rechner sich nicht mehr hochfahren.:motz: :motz: Alles kein Problem, eben mal alles rückgesichert und alles funktioniert wieder. Das mit den Gust Lock ist mir jetzt klar, aber warum sind das Nav- und Flugdisplay bei Ground Power so dunkel? Bei der Installation von der CD ist mir schon aufgefallen, das dies ewig gedauert hat, ca. 15 Minuten. Das CD Rom Laufwerk ist nur sehr langsam gelaufen. Kann es sein, das da was mit der CD nicht stimmt? Vielleicht ist es ja nur ein Zufall, das nach der Deinstallation der Rechner nicht mehr hochgefahren ist. Gruß sieggi |
So, nun schaut es besser aus.
Einfach die Exe Datei von der CD auf Festplatte kopiert und siehe da, es scheint alles zu funktionieren. Muß man nicht verstehen. Gruß sieggi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr. |