WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Post liefert am Samstag? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217039)

Alex1 08.06.2007 10:16

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
War da nicht irgendwas mit "Privatisierung" ?
Und wer sollte die Arbeit erledigen?

The_Lord_of_Midnight 08.06.2007 10:17

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Hättest einen gscheiteren Beruf, dann könntest auch unter der Woche bequem bis 18 Uhr alle Einkäufe erledigen. Bist selbst schuld, dass dem nicht so ist.
Ich hab doch kein Problem damit, daß ich dein Gehalt und deine Pension finanziere.
Muss ich sowieso, ob ich will oder nicht.
Das macht das ganze so angenehm, gell ;)

Es gibt genug andere Privatangestellte, die sich auch um meine Versorgung kümmern.
Das Leute deinesgleich dazu nicht bereit sind, war mir von vorneherein klar.

The_Lord_of_Midnight 08.06.2007 10:18

Zitat:

Und wer sollte die Arbeit erledigen?
Na die Angestellten die ein Gehalt dafür bekommen ?

Alex1 08.06.2007 10:21

Zitat:

Na die Angestellten die ein Gehalt dafür bekommen ?
Ist das jetzt ernst gemeint? Du meinst also, bei der Post haben sie alle Beamten rausgeschmissen/pensioniert/exekutiert, um anschliessend die ungefähr gleiche Anzahl an Angestellten neu einzustellen?

Alex1 08.06.2007 10:21

Zitat:

Ich hab doch kein Problem damit, daß ich dein Gehalt und deine Pension finanziere.

Es gibt genug andere Privatangestellte, die sich auch um meine Versorgung kümmern.

Was soll das jetzt bitte?

The_Lord_of_Midnight 08.06.2007 10:34

Zitat:

Ist das jetzt ernst gemeint? Du meinst also, bei der Post haben sie alle Beamten rausgeschmissen/pensioniert/exekutiert, um anschliessend die ungefähr gleiche Anzahl an Angestellten neu einzustellen?
Das hat doch niemand gesagt.
Wie kommst du darauf ?
Du hast gefragt wer die Arbeit macht.
Und die naheliegende Antwort war, die Leute die ein Gehalt bekommen.
Wer soll die Arbeit denn sonst machen ?

Wenn du irgendwas anderes gemeint hast, warum sagst es nicht einfach direkt ?

The_Lord_of_Midnight 08.06.2007 10:37

Zitat:

Was soll das jetzt bitte?
Das war genau die gleiche Antwort, die du mir auch gegeben hast.

Manche Leute beschweren sich über den Stress am Samstag nachmittag.
Frage:
Warum bleibt man dann nicht einfach zu Hause, wenn man keine anderen Menschen sehen will ?

Alex1 08.06.2007 10:40

Zitat:

Das hat doch niemand gesagt.
Wie kommst du darauf ?
Du hast gefragt wer die Arbeit macht.
Und die naheliegende Antwort war, die Leute die ein Gehalt bekommen.
Wer soll die Arbeit denn sonst machen ?

Wenn du irgendwas anderes gemeint hast, warum sagst es nicht einfach direkt ?

Nein, du hast gesagt die ANGESTELLTEN. Es gibt aber bei der Post noch Beamte. Das wolltest du doch wissen, oder?

Alex1 08.06.2007 10:42

Zitat:

Ich formuliere meine Frage "Was soll das jetzt bitte?" um in: was willst du damit ausdrücken?

LouCypher 08.06.2007 11:06

Zitat:

Original geschrieben von 3of4
Es ist nicht nur, dass der Postbote früher kommt, es ist generell, dass der Samstag mehr und mehr zu einem regulärem Arbeitstag verkommt!
Bei Tourismusgebieten, Restaurants und auch noch Tankstellen seh ich eine Sonntagsöffnung ein, aber wozu muss der Postbote am Samstag laufen? Wozu müssen die Geschäfte bis 17 Uhr offen haben? (Oder unter der Woche bis 22 Uhr)?
Es ist unötig und für Eltern überhaupt unmöglich! Weder gibt es einen Kindergarten, Hort oder eine Tagesmutter, die bis 21:30 da wäre, noch kann man sich jeden Tag ein Kindermädchen leisten! Ich bin eigentlich ein Verfechter der Leistungsgesellschaft, aber noch mehr bin ich ein Kämpfer für eine familienfreundliche Gesellschaft!

Es mag durchaus sein das familien mit kindern einen höheren gesellschaftlichen "wert" haben, dennoch gibt es genug leute die gerne am abend und am wochenende arbeiten. Nicht jeder hat kleine kinder zu versogen.

Wie kommst du dazu anderen leuten zu sagen wie sie zu leben haben? Du hast kinder, du willst nicht am samstag oder sonntag arbeiten? Musst ja nicht. Ein student verdient sich vielleicht gern am wochenende was dazu.

Warum soll ein händler auf einer einkaufsstrasse nicht offen haben dürfen wenn am wochenende tonnenweise touristen da sind? Soll mir mal einer erzählen dass das kein umsatzplus bringt.

Es geht heir ums "dürfen" um die selbstbestimmung nicht darum das irgendein tane emma laden in irgendeinem kuhdorf um 22h am sonntag offen haben muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.