![]() |
Datum
Nun das mit dem Hurrican ...das ist doch kinderleicht. Du musst nur im Internet suchen, an welchem Datum z.B. der Hurrican Katarina in NewOrleans gewesen ist, und dann machst Du im ActiveSkyX ein History Eintrag und stellst Dich an dem Airport und schon siehste das was Du sehen wolltest. Genau dazu hat doch schon seit Versionen das ActiveSky die Funktion Wetter aus X-Belieben Monaten und so, zu laden.
Jörg |
Hallo Jörg,
noch mal kurz nachgehakt, wenn ich jetzt beispielsweise das Wetter vom 24.12.05 in EDDL haben möchte. Wie funktioniert das dann? Muss ich mir die Daten raussuchen und manuell in ActiveSkyX eingeben oder lädt sich ActiveSkyX die Daten aus dem Internet. Wenn ActiveSkyX sich die Daten aus dem Internet lädt, um wieviele Jahre rückwirkend gibt es denn Wetterdaten zum runterladen? P.S. Habe deine FlusiAG Seite endeckt. Ich wünschte ich hätte so etwas auch auf dem Gymnasium gehabt. Auf jeden Fall eine gute Sache. Gruß Stephan |
Sorry1 Triplepost! Meine Internetverbindung spinnt.
|
Sorry2
|
Ich wäre absoluter ActiveSky Newbie...wenn ich es denn bestellen würde. Interessieren tut es mich ja schon, insbesondere das Bundle Angebot. Hat schon jemand Erfahrungswerte, wie sich das mit
FSX Global 2008 und Germany Landscape X verträgt ? Immerhin werden - wenn ich das richtige verstanden habe - auch irgendwelche (Wasser-)Texturen verändert, ergänzt, etc Gruß |
Einfach
Hallo Neo
Also da musst Du rein nix einstellen oder selber zusammen stellen. Das macht alles das Programm für Dich. Du wählst unten links den Tag Monat Jahr aus... also bis Jahr 2000 habe ich sehr gut machen können....(GEHT SICHER NOCH WEITER ZURÜCK) das ist schon super. Kannst sogar die Uhrzeit wählen. Nimmst ein Airport deiner Wahl "vorher" und schon ist alles Fertig. Hier bekommst du die aktuellen Sturminformationen, sogar mit History-Daten: http://www.nhc.noaa.gov/ Das ist ja das gute an diesem Programm. Wenn Du noch in Erinnerung hast, das Du am letzten geburtstag auf Deinem Balkon gesessen hast und wolltest Grillen, und Dich hat ein Gewitter die fete vermasselt, gut dann weißte ja wann Du Geburtstag hattest, nimm den Airport in Deiner Umgebung und gebe das datum und Deine Grillzeit 17Uhr ein und du im FSX oder mit der Version 6.5 auch im FS2004 dann dieses Wetter genau wie Du es erlebt hast...aber nur im Flusi. Falls Dir unklar ist welcher Airport bei welcher Stadt liegt, hilft Dir sicherlich diese Seite: http://www.airlinecodes.co.uk/aptcodesearch.asp Nette Grüße vom Jörg |
Nein
Nein Timo das verstehst Du falsch. Achtive SkyX mit dem Grafik-Bundel zusammen verändert nur das Aussehen der Wassertexturen. Verschoben oder verändern tut sich da nix. Wenn Du willst, dass Binnenflüsse grau aussehen sollen, wird es so geschehen, oder ob die wie in der Caribic grün-blau sein sollen, auch das geht. Du bestimmst ob Binnen-Gewässer in welcher Farbe die sich zeigen sollen.Unterschied zwischen Flüsse & Seen werden auch gemacht. Eher rau , eher dunkel, eher glatt, eher trübe, alles wie Du es willst. Du entscheidest wie die Ozeane aussehen sollen, wie in etwas flachen Gebieten, wie in absolut tiefen Gewässern. Alles ist machbar und jederzeit wechselbar. An den Lagen & Standorten ändert sich rein gar nix. Und das gleiche heißt es für Airport Texturen. Willst du Startbahnen haben die geflickt sind bis zum Teufel, oder glatte dunkle oder beton gerissen..usw. Alles ist machbar. Selbst die Art der Landescheinwerfer kannst du bestimmen, welchen Lichtkegel, ob super moderne Lichter wie in den neuen Autos oder klassisch.
Du bereust keinen Cent! Jörg |
....dann bin ich wohl wieder ne Stange Geld los...:-) danke für die Info. Mann....der FSX wird mittlerweile richtig teuer...Neuer PC, die ganzen Addons....und jetzt macht er auch richtig Spaß.
Der Komplettumstieg lohnt sich jetzt ! Gruß |
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Links helfen mir auf jeden Fall weiter. Gruß Stephan |
Re: Datum
Zitat:
Ist mir aber zu einfach, wenn dann "live". --------- Also ich bin dauernt am suchen, kein Programm ist ja perfekt. Aber ich finde nichts negatives (bisher) an den neuen Aktivsky. ist zwar ein Haufen Geld, aber bisher tut mir das Geld nicht leid und ist jeden Cent wert. Hatte gestern eine geniale Wolkenkullise wie ich sie noch nie gesehen habe bei einen Flugsimulator seit den FS4. Bin jetzt schon gespannt auf einen Testbericht in der Flightxpress. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr. |