![]() |
Der Blog wird bei mir nicht richtig angezeigt, bzw. die Seite wird nicht komplett geladen...
Ist der FS X nun auch DX10 fähig, oder brauch ich den garnicht erst auf der Vista Partition zu installieren, um zu schauen wie das Ganze dann aussieht? Stefan |
Danke für den Hinweis, dass das SP1 erschienen ist! Die Leistungssteigerung ist sehr beeindruckend: Selbst auf meinem antiken System kann ich jetzt zum Beispiel mit der RealAir-Marchetti bei hoher Darstellungsqualität und Autogen auf "Normal" mit 25 FPS durch die Gegend fliegen. Da hat das FSX-Team hervorragende Arbeit geleistet!
Ich spekuliere einmal: Wer einen aktuellen Rechner hat, dürfte von nun an auch für komplexe Airliner-AddOns für den FSX gerüstet sein. Meine Prognose: Aufgrund des aktualisierten FSX wird in etwa einem Jahr hier kaum noch jemand vom Vorgänger-FS schreiben... Wollen wir wetten? ;) Andreas P. S.: Bei mir hat die Installation übrigens trotz installierter RealAir Marchetti, Aerosoft Beaver und Aerosoft Helgoland-Szenerie problemlos funktioniert. :-) |
Hallo HF3221,
nein, DX10 kommt erst noch! Gruss Dirk |
@rolfuwe
Vielleicht liegt's daran, dass DC2-Eigner von dem SP mehr haben als Nutzer "alter" Technologien. Da du kein Profil angegeben hast natürlich reine Spekulation.
Ich werd's ja am Abend sehen. Wenn es nicht besser geworden ist, bleibt der FSX eben bis zur Fertigstellung des neuen PC im Kisterl. Aber wenn ich mir so die neue Salzburg Land-Szenerie (hier im Forum beschrieben - FS9 mit Link auf die Entwicklerseite) im FSX ansehe, muss ich ihn zum Laufen bringen. Mit solch genialen Addons (die in dieser Qualität nur im FSX möglich sind) ist die virtuelle Welt noch befliegenswerter. Irgendwoher müssen die Kollegen doch ihre besseren Frames haben. Ich glaube ja nicht, dass die Lügen verbreiten. Auch deshalb, weil die Angaben dazu auch von seriösen Usern kommen... Bernd |
Zitat:
Wann soll es denn soweit sein und überhaupt, wieso dauert es so lange, dass sie den FS DX10 fähig machen? Stefan |
So dann mal ein paar Eindrücke aus dem FSX mit dem SP1 auf meinem ja doch schon betagten Rechner.
Bei allen Bildern wurde als Wetter grau und regnerisch gewählt um höhere belastung durch die Wolken zu erzielen. Fangen wir leicht an, ländliches Gebiet (schwäbische alb) mit sehr dichtem Autogen: http://img508.imageshack.us/img508/1525/53827294gx5.jpg Falls es jemand nicht lesen kann momentane Frames 17,9, durchschnitt 16,4 Etwas schwerer, eine kleine Stadt mit dichtem Autogen: http://img256.imageshack.us/img256/6153/63662893ph5.jpg Frames 15,8, durchschnitt 15,4 Und jetzt der ganz harte Brocken, mitten über Berlin bei mittlerem Autogen: http://img164.imageshack.us/img164/4170/19208050uu7.jpg Frames 17,4, durchscnitt 16,9. Ich denke für mein System sehr gute Werte, man kann sich vorstellen wie es mit einem aktuellen aussieht. Vorher hab ich mich übrigens gar nicht in die nähe von Großstädten gewagt da die Frames einfach zu niedrig waren. Daher mein Fazit das SP1 macht aus dem Hardwarefresser FSX ein durchaus auch auf etwas älteren Rechner gut laufendes Spiel. (Ich bin mir sicher das gleich ein "ja aber in Frankfurt mit einer PMDG..." kommt aber da sei nur angemerkt das schafft mein Rechner ja noch nichtmal im FS9 :P) |
Zitat:
Man könnte den Eindruck gewinnen, daß du überhaupt kein Interesse an einer Verbesseung hast. Das du ein Fan vom FS9 bist, ist akzeptiert eigentlich jeder. Das ist völlig in Ordnung. Nur in dieser Sparte geht es um den FSX. Und darum laß uns bitte mit deinen mehr als überflüssigen Phrasen in Ruhe. Im Übrigen scheinst du auch die Beiträge der Mehrheit in diesem und in anderen Foren völlig zu ignorieren.:hammer: |
Rolf,
es wäre interessant zu wissen, welche Grafikkarte Du bestitzt. Wenn diese nicht mind. ein Memory Interface von 256bit hat, dann könnte ich es mir bei Dir vorstellen, dass Du nichts bemerkst. Wie wäre es, wenn Du mal Dein Profil ausfüllst? |
Ist euch auch was bei den Gauges aufgefallen? :-)
|
Vielleicht könnte der Herr offenbaren, worauf er bezüglich der Gauges anspielt? :-)
Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr. |