WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   7,2Mbit HSDPA - Verarschung? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=215192)

harry1983 09.05.2007 09:44

Heute in der Fuzo steht dass A1 mit ende Mai beginnt die 7,2 Mbit in Wien offiziell zu starten ^^

Na da bin ich ja mal gespannt. :rolleyes:

woina 09.05.2007 14:36

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
verarscht fühlen sich IMHO nur jene, die blind auf die großen blickfänger bei werbungen vertrauen, sich das kleingedruckte nicht durchlesen und dann ihre eigene nachlässigkeit dem vertragspartner unterschieben wollen ...
wtf?

kleingedrucktes? zeigs mir, bitte.
hast du dir durchgelesen unter welchen umständen ich dazu gekommen bin? ich wurde angelogen, nichts weiter.

Zitat:

das führt dann so weit, dass wir auch bei uns eine bedienungsanleitung zum gebrauch unser ausscheidungs-endorgane von unseren eltern einfordern können ... und wenn wir nicht über die einzig richtige verwendung von klopapier informiert werden, unsere eltern wegen jedem scheiß verklagen ...
natürlich.
aber wir können uns auch weiterhin alle von der werbung programmieren lassen und schön brav in die gleiche richtung schwimmen.
individuen... wie uncool. ;)

Satan_666 09.05.2007 15:23

Zitat:

Original geschrieben von woina
aber wir können uns auch weiterhin alle von der werbung programmieren lassen und schön brav in die gleiche richtung schwimmen.
Also MIR wäre es das Magengeschwür nicht wert, das ich bekäme, würde ich so handeln wie Du und mich wegen sowas aufregen....

pc.net 09.05.2007 16:35

Zitat:

Original geschrieben von woina
wtf?

kleingedrucktes? zeigs mir, bitte.
hast du dir durchgelesen unter welchen umständen ich dazu gekommen bin? ich wurde angelogen, nichts weiter.

hast du eine schriftliche zusicherung? wenn nicht kommst du in beweisnotstand.

sorry, dass ich polemisiert habe, aber du regst dich einfach sinnlos auf, da du keine seriöse möglichkeit haben wirst, auf diese mündliche aussage eines mitarbeiters irgendetwas einklagen zu können ...

weila 09.05.2007 20:28

bin auch 3data kunde. ich hab mich schon vorher auf den pages von a1 und drei erkundigt. vor ca einem monat stand bei drei noch "bis zu 3,6 mbit/s" bei a1 aber "bis zu 7,2 mbit/s". während ich sinniert habe, welches angebot besser für mich ist, ist drei dann plötzlich nachgezogen und schreibt jetzt eben auch 7,2 drauf..

wenn aber a1 tatsächlich zumindest irgendwo 7,2 mbit ermöglicht und drei offensichtlich nirgends ist es definitiv eine betrügerische aktion. also meinen segen hast du! viel glück

nachtrag:
auf der offiziellen page von huawei steht übrigens bei meinem modem "HSDPA packet data service with a maximum transmission rate of 3.6Mbps"
ich hätte also, um die 7,2 zu erreichen wohl auch ein anderes modem nehmen müssen.

The_Lord_of_Midnight 09.05.2007 20:41

siehst du, genau das ist das problem wie ich bereits oben geschrieben habe.
einer fängt an und die anderen müssen nachziehen, sonst würden all jene die sowieso nicht begreifen daß das sinnlos ist, meinen A1 hat das "bessere" angebot.

lexibald 02.07.2007 15:42

Zitat:

Original geschrieben von xpla
Woher willst du wissen, dass sie bei keinem Anbieter funktionieren? Wenn man aber Drei kauft, sollte man sich bewusst sein, dass man wenn man Kunde ist, nicht viel an Service etc. erwarten darf, tja, dafür ist es ja soooooooooo günstig (wer's glaubt).

Da ist der Unterschied, was hilft mir wenn es günstig ist, ich es aber nicht dementsprechend nutzen kann? Das 7,2 Mmbit Versorgung nicht überall funktioniert ist bekannt, dafür gibt es Netzabdeckungskarten. Das man in Häuser Probleme bekommt, das ist auch bekannt, das man aber die typischen "Drei" Serviceansagen bekommt, das hat man halt nur bei "Drei".

IMHO dürfte es mit 7,2Mbit in Wien und Graz nicht so große Probleme geben von der Netzabdeckungskarte stehen auch in etwas ländlicheren bereichen hohe Datenraten im A1-Netz zur Verfügung.

Aja und Verarschung mag es zwar sein, aber bei ADSL Anschlüssen wir meisten auch nur so geworben -> bis zu xxxKbyte und nicht -> IMMER xxxKbyte. Die Mobilfunker werben eigentlich ja auch -> bis zu 7,2Mbit (spätestens im Kleingedruckten) ...

Wemn du dich aber dermaßen verarscht vorkommst, versuch aus dem Vertrag rauszukommen (viel, viel Glück, ansonsten viel Spaß mit dem 24-Monatsvertrag(sollte er kürze sein, sorry)). Es bleibt dir dann nur noch http://www.rtr.at und ne Beschwerde einlegen.

^

Freund, lies mal den Standard bzw. schwenk auf die Infos der AK, die Performance beim mobilen Internet liegt im Idealfall bei 1,0 bis 1,4 Mbit, meist jedoch darunter. Und dein Drei-Hass scheint in einer unromantisch verlaufenen Beziehung zum Provider begründet zu sein, das kenne ich in meinem Fall von T-mobile. Ich habe jetzt seit 1,5 Jahren Business-Telefonie (ja, das gibts auch) von Drei samt Partnerkarte und kann nur sagen, dass die auch nicht schlechter sind als T-mobile (sogar mehr an Zusatzleistungen) und dabei bedeutend freundlicher

snake22 08.07.2007 01:21

Was ich noch dazu zitieren möchte von der Website von A1. Die werben extra dafür, dass sie das schnellste Messergebnis von allen Mobilinternet-Anbietern haben. Aber hoppla, mit gerade mal etwas mehr als 1 Mbit/s durchschnittlich? Von den 7,2 sind das ja wohl Welten. Wenn man sich sowas durchliest, sollte man da schon ins Grübeln kommen, dass die 7,2 Mbit/s wohl nicht erreicht werden...

Zitat:

Wie Tests des Österreichischen Institutes für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) und der Arbeiterkammer (AK) ergeben haben, konnte sich das mobile Internet-Angebot von A1, mit durchschnittlich 1089 Kbit/s, quer über alle Messungen hinweg, als schnellstes behaupten.

Sowas kennt man allgemein aus der Werbung, dass maßlos übertrieben wird. Bestes Beispiel MediaMarkt & Co mit ihren Werbebroschüren, wo ihre Billigrechner mit schlechter Grafikkarte so dargestellt werden, als wären sie viel besser als andere PCs von Fachhändlern zB, obwohl genau das Gegenteil der Fall ist...

Wobei ich ein Argument von woina schon verstehen kann, dass die 7,2 Mbit/s bei DREI nicht einmal theoretisch erreicht werden können...

DeadFinal 09.07.2007 10:13

Ja bin auch leider Drei kund muss ich sagen.

Natürlich kann man sagen: "selbst schuld" "bis" ist "bis" ,aber dass die die Firma selber das net andeuted ist eine Frechheit.

Und wenn sie "bis" sagen ,dann ist es zwar schön und gut ,aber dass man niergendwo annähernd diesen Wert erreicht ,ist eine regelrechte Frechheit!

Mein Maximum dass ich aus meiner Karte rausbekomme ist 1,5 Mbit/s und ich glaube ich habs noch gut erwischt! Noch dazu dass es dauernd "wartungsarbeiten" gibt!

Ich hab 5 mal dort angerufen und nach dem 5ten mal hat man mir Vorgeschlagen ein update zu machen("dass müsste die Übertragungsrate deutlich steigern") -->klar hat sich genau nichts verändert!

Zuerst hab ich ja geglaubt ,dass in selber in Wien im 10ten Bez einen schlechten empfang habe,aber nein im 5 6 7 9 und in wienerneudorf wo ich es probiert habe ändert es sich nicht,wird nur schlechter!

The_Lord_of_Midnight 09.07.2007 18:19

Ja, ich sehe wirklich keinen Grund warum mobiles Internet so einen Boom erlebt.
Ist zwar verlockend, aber es dürfte noch seine Zeit dauern bis das ganze ausgereift und konkurrenzfähig ist.

Ich würde das wirklich nur dort einsezten, wo ich das "Feature der Mobilität" unbedingt benötige.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr.