|  | 
| 
 Also Freunde, ich werde aus den Beiträgen nicht so ganz schlau. Gibt es nun einen neuen Treiber in dem AA mit der 8800-Serie funktioniert oder nicht? Wohl gemerkt: Ich spreche vom FS9 und WinXP, also alle mit FSX und Vista weghören. Beste Grüße, Günther | 
| 
 Also ich hatte gestern den neuen Treiber für XP gezogen und mit dem FS9 wars ne Katastrophe Stephan | 
| 
 Danke Stephan, für die klare Antwort. Also: Finger weg!! Günther | 
| 
 http://212.227.203.16/fb/showthread.php?t=22085 Schaut mal hier. Ich hatte das selbe Problem. Ich hab unten geschildert, wie ich das wegbekommen habe. Manchmal funzt es mit der 88, manchmal nicht ;D | 
| 
 Ich habe mittlerweile den 97.92 Treiber oben und trotzdem gibt es Texturprobleme, aber ich glaube, das hängt mit der Texturenfilterung zusammen! edit: Andere Frage: In deinem Post im anderen Forum schreibst du, dass du den PC im abgesicherten Modus gestartet hast, wieso? | 
| 
 @Rommel : Wie äußern sich denn die Texturenfehler bei Dir ? Stephan | 
| 
 @copper: Das ist Originalgröße, ich habe es nur beschnitten. Man sieht den Effekt an den nach hinten gehenden Linien zwischen den Betonplatten und an den rot/weiß/blauen Streifen an der Schnauze des Airliners. Der Effekt ist nicht so stark zu sehen, weil ich keine Lust hatte, länger als fünf Minuten nach einer passenden Situation für die Screenshots zu suchen. ;) @Rommel: Ich sehe zwar nur das halbe Bild (Imageshack ist etwas langsam), aber an den kantigen Bergen kann man schon sehen, daß bei Deinem Screenshot Antialiasing nicht aktiviert ist, im Unterschied zu allen anderen Screenshots hier. Kann es sein, daß Du AA nicht im Treiber eingeschaltet hast, sondern in FS9? Dann funktioniert AA nämlich bei mir (ATI) auch nicht. Ich glaube, mich an ellenlange Diskussionen zu erinnern, als der FS9 neu war. Könnte also ein Problem des FS sein, nicht von Nvidia. Abgesehen davon gibt es zumindest in den ATI-Treibereinstellungen noch einen weiteren Schalter, der die MIP-Maps steuert: "Mipmap Detail Level"; den habe ich nur auf "Quality", nicht auf "High Quality", damit die Texturen nicht überschärft werden. | 
| 
 Das letzte bild von mir war vom aktuellen Treiber mit AA eingeschalten, das aber nicht ging.! Mittlerweile habe ich mich auch mit dem Mipmap's rumgespielt, und es erwies sich, dass MipMap 4 am besten ist! Trotzdem happerts hier noch: http://img260.imageshack.us/img260/6...7210129ez1.jpg http://img444.imageshack.us/img444/9...7205441hx5.jpg | 
| 
 Ah, das sieht doch schon sehr viel besser aus. Du meinst die komischen rotweißen Streifen auf der Boeing? Dazu fallen mir nur noch zwei Dinge ein, die (falls vorhanden) beide im Treibermenü einstellbar sein müßten: 1) Gibt es dort noch irgendeinen Schalter, der die Mipmaps beeinflußt? (Bei ATI gibt es einen.) 2) Nvidia bietet eine Reihe verschiedener AA und unterscheidet z. B. diverse 4x-Versionen, bin mir aber nicht sicher, wie die heißen. Damit würde ich noch experimentieren. | 
| 
 Hmm Also bei Mips gibts nur zu auswählen: Keine Angabe, Bilinear, Trilinear. Antialising gibts: 2x ,4x, 8x, 8x Q, 16x, 16x Q | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |