WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Der erste Stammtisch für FS Video Regisseure (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214554)

pilot-en 27.04.2007 01:18

Active Camera 2004

Hi Guys!

Kann mir bitte einer erklären, wie ich mit ActiveCamera diesen Approach View aktivieren kann?? :confused: Irgendwie kriege ich es nicht hin :rolleyes:

Steffen060 27.04.2007 02:04

moin... dann meld ich mich hier auch mal zu Wort.
Meine beiden Videos
TU-154M
und
Formation
habe ich mit Vegas bearbeitet... geniales tool.
Auf der Sony Homepage kann man ne 30 Tage Testversion runterladen...
nach 30 tagen war ich so überzeugt von dem Programm das ich die Vollversion gekauft hab... ging ganz easy über Kreditkarte.
Die Demo einfach freigeschaltet. Ich bin nicht der Typ der gerne wartet bis die CD geliefert wird. Wenn ich was will muß es sofort da sein.

Wie gesagt ... ich kann das Programm nur empfehlen.

Achtet beim TU154 Video mal in der ersten Einstellung auf das Cockpit.... Ich wurde zigmal gefragt ob es das VC sei...... ist aber das 2D Panel und ein wenig spielerei mit Vegas

Gruß
Steffen

pilot-en 27.04.2007 02:31

Sehr schöne Videos, vor allem das letzte... irgendwie stehe ich auf Formationen :D Ich habe es heute bekommen und muss mich einarbeiten, aber ich freue mich schon sehr darauf ;)

wordman 27.04.2007 09:20

Ernesto:

Für den Approach-View musst du im Active Camera-Menü zuerst den Haken setzten. Dann gehst du ins VC und guckst in aller Ruhe (vielleicht im Pause Modus) zur passenden Zeit aus dem Fenster und suchst dir eine Stelle aus, von der du den Approach beobachten möchtest. An dieser Stelle machst du dann mit der Mouse einen Rechtsklick. Wenn du dann wieder in die andere Sicht wechselst, sollte dein Approach zu sehen sein.
Guck mal in den Settings nach, dort kannst du die Höhe in Fuss angeben, ab der in den Approach View gewechselt wird. Der Wert ist standardmäßig ziemlich gering, ich habe den etwas erhöht bei mir.

Steffen:

Sehr geile Videos. Das zweite finde ich besonders gut mit "Entre dos tierras" als Hintergrundmusik :-)
Mich beeindrucken besonders deine "weichen" Kamerabewegungen. Sind die auch mit Active Camera gemacht oder mit W&F? Habe da gestern auch ein paar Versuche mit W&F gemacht, aber irgendwie war mir das immer zu ruckelig.

Steffen060 27.04.2007 10:03

Die Kameraführung im Flusi habe ich mit FS-Recorder gemacht. Die VC Szenen mit Track-IR und natürlich viel mit der ins Bild zoomen Funktion von Vegas.

Steffen

Gunnar-MD 27.04.2007 20:02

Hallo,

ich habe mich auf der Homepage von Sony umgesehen. Dort gibt es mehrere Angebote von Vegas. Ich denke ihr meint dieses Programm:

http://www.sonycreativesoftware.com/...d=977&spid=341

Könnt ihr das bestätigen ? Ich gehe mal davon aus, daß hier keiner von euch 524 Dollar für Vegas 7 + ... + ... ausgibt.

pilot-en 27.04.2007 21:38

Hallo Gunnar!

Die 6.0 reicht absolut aus ;) Gibt es hier für ca. 80 Euro... die Platinum Version :-)

So, habe heute auch ein bisschen Vegas und W&F getestet, ich bin wirklich sehr zufrieden! :eek:

Also meine derzeitige Empfehlung:

Audacity
Sony Vegas
Walk & Follow (wobei die Registrierung sehr nervig ist... aber es lohnt sich!)

Active Camera
Fraps

Zwar werde ich ein paar Wochen für mein Kunstwerk benötigen... bin erst am Sound mischen... aber ich hoffe, dass Euch das Ergebnis überzeugen wird :-)

pilot-en 27.04.2007 22:09

Message Killer

Hallo Kollegen!

Ich habe in Problem... ich habe Message Killer installiert... dumm nur, dass dann TrackIR nicht mehr funktioniert! :mad:

Ich habe dazu was im Netz gefunden.

Zitat:

But if you have TrackIR and it suddenly stops working, this will be the reason. (Why? TIR uses these little messages to know when you're in the VC.)
Gibt es eine Alternative? Besteht die Möglichkeit, die Messages möglicherweise über Sony Vegas zu entfernen?

Vielen Dank!

Gunnar-MD 28.04.2007 17:02

Hallo Ernesto,

danke für deinen Rat. Ich werde mir einmal eine Demo ziehen. Habe auch schon viel gutes in verschiedenen Foren über das Programm gelesen.

Brot 29.04.2007 11:41

Hallo :-) !

mal eine Frage an alle, die ihre Videos mit Sony Vegas bearbeiten. Unter welchen Optionen speichert ihr ab, um die aufgenommene Qualität bei gleichzeitiger Wahrung einer vertretbaren Dateigrösse zu gewährleisten. Mir ist es bisher noch nicht gelungen...:( .

Gibts da irgendwelche Tipps ?

Danke schon mal...:-) !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:45 Uhr.