WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   FSX SP1:Intel news (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=213753)

klausdonath 21.04.2007 14:27

Zitat:

Original geschrieben von rolfuwe
Zu meiner Hard- und Software und dem FSX folgende Aussage meines Hard- und Software-Geschäftes: "Wenn auf diesem PC ein Game so langsam läuft, kann man bei Microsoft nicht mehr programmieren."

und nun Schönes Wochenende an alle.
Uwe

Als ob der FS9, als er neu rauskam mit allen Details auf damaligen Top Rechnern flüssig lief... :rolleyes:

Gunnar-MD 21.04.2007 14:29

Hallo Uwe,

du muß nun nicht gleich rumgnatzen und unsachlich werden. Sich auf solche nichts aussagende Meinungen eines Geschäftes zu berufen hast du meiner Meinung nach nicht nötig. Du solltest viel lieber einmal über deinen Standpunkt nachdenken.

Du sprichst beim FSX bisweilen schon von einer Totgeburt. Kopfschütteln meinerseits.

HansHartmann 21.04.2007 14:31

Zitat:

Zu meiner Hard- und Software und dem FSX folgende Aussage meines Hard- und Software-Geschäftes: "Wenn auf diesem PC ein Game so langsam läuft, kann man bei Microsoft nicht mehr programmieren."

Uwe

Dann solltest du schleunigst das Hard- und Softwaregeschäft wechseln, denn Hinterhofhändler XYZ verfügt meist über ein so solides Halbwissen, dass er/sie/es seinen Kunden meist nicht nur Sch**** erzählt sondern auch verkauft.

Du kannst dich blind drauf verlassen, dass bei MS mit die besten Programmierer der Branche beschäftigt sind, weil MS erstklassige Arbeitsbedingungen bietet und die Jobs dort heißbegehrt sind. Die weitverbreitete Theorie, dass da nur Pfeifen rumlaufen, ist schlicht kompletter Unfug.

Andreas1966 21.04.2007 16:00

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Du kannst dich blind drauf verlassen, dass bei MS mit die besten Programmierer der Branche beschäftigt sind, weil MS erstklassige Arbeitsbedingungen bietet und die Jobs dort heißbegehrt sind. Die weitverbreitete Theorie, dass da nur Pfeifen rumlaufen, ist schlicht kompletter Unfug.
Ich möchte diesen Beitrag aufgreifen und als programmiertechnisch totaler Laie einmal Folgendes bemerken: Für mich ist es immer noch ein Wunder, was Microsoft alle paar Jahre mit dem neuen Flight Simulator möglich macht. Die Kritik an der Firma erstaunt mich immer wieder.

Man möge einmal die Gewohnheitsbrille absetzen und sich vor Augen führen, was man da auf dem Rechner hat: Eine hochkomplexe Luftfahrtsimulation in einer mittlerweile fast fotorealistischen Darstellung. Und dabei läuft diese Software auch zumeist problemlos auf den meisten Rechnern.

Dass Microsoft diese Software für ca. 50,00 Euro anbietet, müsste eigentlich nichts als bescheidene Dankbarkeit hervorrufen. Klar rechnet sich das Geschäft für Microsoft, sonst würden sie die Entwicklung, die sicherlich Millionen kostet, wohl kaum finanzieren. Aber man möge trotzdem bedenken, dass man für eine derart komplexe Simulationssoftware wohl auch mehrere Hundert Euro verlangen könnte.

Die Welt des Fliegens für 50,00 Euro, perfektioniert durch AddOns für die man jeweils auch nur 30,00 bis 50,00 Euro zahlt: Man sollte nicht vergessen, was Microsoft und die AddOn-Hersteller da möglich machen... Amen ;)

Andreas

frenzl 21.04.2007 16:56

Zitat:

Dem würde ich auch zustimmen, ich frage mich nur, ob da wo MS draufsteht auch MS drin ist?

Schon aufgefallen, wo der Previous Flight abgeblieben ist? Wenn man schlicht Anfang und Ende verwechselt, dann auch noch im falschem Verzeichnis, macht man sich eben Gedanken um die Programmierkunst.

Vor einigen Wochen las ich hier in der Zeitung, daß eine Mülheim(Ruhr)er Softwarefirma ein MS-Friend-Fellow oder so ähnlich (da gibts nur wenige auf der Welt davon) geworden ist. Die Delegation ist nach deren eigenen Angaben nach Redmond gefahren, dort sollen denen die Augen aus dem Kopf gequollen sein, was da für Maschinen (PCs usw) herumstehen. Da wären die im Traum nicht draufgekommen, so drückte sich der Hauptmanager aus.
Sollte darauf der FSX programmiert worden sein, wundert mich gar nichts mehr.

Trotzdem, dann hätte MS oder Acer (wer denn nun?) das mit der selbstätigen Produktdeaktivierung (hier melden sich deshalb auch immer mehr Betroffene) vermeiden können.

Cheers,
D

Thundereye 21.04.2007 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Wie kommst Du denn auf diesen Unfug?
Hallo
Das stand auf irgendeiner Seite ich glaub auf dem Webblog von Phil Taylor.

Gruß
Lucas

Horst LOWW 21.04.2007 18:48

Zitat:

Original geschrieben von frenzl

Vor einigen Wochen las ich hier in der Zeitung, daß eine Mülheim(Ruhr)er Softwarefirma ein MS-Friend-Fellow oder so ähnlich (da gibts nur wenige auf der Welt davon) geworden ist. Die Delegation ist nach deren eigenen Angaben nach Redmond gefahren, dort sollen denen die Augen aus dem Kopf gequollen sein, was da für Maschinen (PCs usw) herumstehen.

Natürlich
08/2005:
http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=26632
watch it!

Martin Georg/EDDF 21.04.2007 20:28

Zitat:

Das stand auf irgendeiner Seite ich glaub auf dem Webblog von Phil Taylor.
Glaub einfach nicht alles, was Du nicht weisst ;)

superburschi 21.04.2007 21:28

Lustig lustig...

Zitat:

Uwe

Ja nee, ist klar:hammer: wieder eine, an Unsachlichkeit kaum zu übertreffende Pauschalaussage eines inkompetenten EDV-Kaufmanns... aber was soll man von diesen Typen auch erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von klausdonath
Als ob der FS9, als er neu rauskam mit allen Details auf damaligen Top Rechnern flüssig lief... :rolleyes:
Stimmt auch wieder - ist auch eine logische Sache - und das auch nicht nur beim FS...
Bei Need For Speed MW war es auch so, alle Regler rechts ging da auch nicht sofort...

Zitat:

Dann solltest du schleunigst das Hard- und Softwaregeschäft wechseln, denn Hinterhofhändler XYZ verfügt meist über ein so solides Halbwissen, dass er/sie/es seinen Kunden meist nicht nur Sch**** erzählt sondern auch verkauft.

Genau das sind zwei Punkte, die absolut der Realität entsprechen...

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1966
Die Welt des Fliegens für 50,00 Euro, perfektioniert durch AddOns für die man jeweils auch nur 30,00 bis 50,00 Euro zahlt: Man sollte nicht vergessen, was Microsoft und die AddOn-Hersteller da möglich machen... Amen ;)

Andreas

Günstiger geht nicht - das sind immerhin 13 Gigabyte FSX-Daten für grade mal 65 Euro - also 5 Euro pro Gigabyte... Das schaffen nicht mal Billig-Games...

Habe FS Global 2008 X als Addon für 59 Euro mit satten 13 Gigabyte installiert und auch das ist nicht teuer...

Wenn man das Addongeschäft mit den SIMS als Beispiel vergleicht - da wird einem doch eher schlecht bei dem, was man da fürs Geld bekommt...

Mein Fazit zu den Leuten, die den FSX nicht zum Laufen bringen auf Ihren Systemen -> Flaschenhälse entfernen und zeitgemäßen Rechner benutzen...

Bei mir klappt das ehrlich gesagt sehr gut mit dem FSX und ich hab grademal ein Durchschnittsrechner und der schafft eine stabile "größer20frames" Performance - etweder machen die Meckerer was falsch oder die Rechnerleistung ist die eines steinalten Systems...

Gruß

Dirk

Gunnar-MD 21.04.2007 21:39

Re: Lustig lustig...

Zitat:

Original geschrieben von superburschi
Bei mir klappt das ehrlich gesagt sehr gut mit dem FSX und ich hab grademal ein Durchschnittsrechner und der schafft eine stabile "größer20frames" Performance - etweder machen die Meckerer was falsch oder die Rechnerleistung ist die eines steinalten Systems...

Genau so sehe ich das auch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.