WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Frage zu H.U.I. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=212961)

maxb 27.04.2007 13:43

Zitat:

Original geschrieben von harry1983
So ich hab mir gestern A1 bestellt. bei One, Sowohl im Shop als auch auf der Hotline, habens gesagt dass weder in Stockerau noch im östlichen Burgenland ein Empfang mit dem Hui ist und dass derzeit zwar ein Ausbau geplant ist dieser aber länger als bis Ende 2008 dauern wird.
Bis dahin läuft mein Vertrag mit A1 und ich kann dann immer noch wechseln ;)

und wieso nimmst du dir A1 obwohl laut deinem oberen post keine HSDPA versorgung in Andau :confused:

Ger_17 27.04.2007 13:46

Zitat:

... seltsamerweise ists bei TMobile sowohl in Stockerau als auch in Andau HSDPA verfügbar O_o.
versteh ich auch irgendwie nicht :confused:

fricki 27.04.2007 13:48

Zitat:

Original geschrieben von sged23
In St. Georgen geht ONE nicht aber drei schon? :eek:
schräg

Geht das dann über A1 oder haben die dort ein eigenes Netz aufgebaut.

Ist aber vom Angebot eh sehr OK auch...

Ja, Drei läuft super stabil und bei ONE hatte ich nur GPRS obwohl ONE mir auch mitgeteilt hat dass sie vermutlich im Laufe des Jahres HSDPA bei uns anbieten werden.

Ob sie die A1 Masten nehmen oder ein eigenes Netz haben kann ich dir leider nicht sagen .. fakt ist dass drei super läuft :D

harry1983 27.04.2007 14:34

Zitat:

Original geschrieben von Ger_17
versteh ich auch irgendwie nicht :confused:
Weil dort zumindest noch Edge bzw. UMTS funktioniert und nicht das langsamere GPRS.

maxb 27.04.2007 15:18

Zitat:

Weil dort zumindest noch Edge bzw. UMTS funktioniert und nicht das langsamere GPRS.
Ja schon, aber nimmst nicht den Betreiber bei dem sowohl in Stockerau als auch in Andau HSDPA funkt sondern den mit HSDPA in Stockerau und EDGE in Andau und der nochdazu nichtmal der billigste ist. :confused:

Ist natürlich deine Wahl, möchte es aber nur verstehen :D ;)

harry1983 27.04.2007 15:30

Zitat:

Original geschrieben von maxb
Ja schon, aber nimmst nicht den Betreiber bei dem sowohl in Stockerau als auch in Andau HSDPA funkt sondern den mit HSDPA in Stockerau und EDGE in Andau und der nochdazu nichtmal der billigste ist. :confused:

Ist natürlich deine Wahl, möchte es aber nur verstehen :D ;)

Es gibt in Andau prinzipiell noch kein HSDPA ^^ Also ists eh wurscht. Und der teuerste ist die Mobilkom Gott Sei Dank nicht da ich dort Mitarbeiterpreise bekomme :ms:

maxb 27.04.2007 16:18

Zitat:

da ich dort Mitarbeiterpreise bekomme :ms:
ok, das ist eine Erkärung die ich verstehe :D

woina 27.04.2007 19:30

ich hab 10gb/39,90 von drei. bin eigentlich ganz zufrieden mit dem speed (download mit bis zu 270KB/s, ping zwischen 70ms und 130ms), aber was mich grad ein bisschen stört ist die tatsache dass ich für 7,2 mbit gezahlt habe und nur 3,6 mbit bekomme.

überall wird mit 7,2 geworben. nach vertragsabschluss hab ich dann mal gefragt wie wahrscheinlich es denn im 14 bezirk sei dass ich WIRKLICH mit 7,2 mbit im netz bin.
"goa net" bekam ich als antwort. daweil ist nur 3,6 mbit drin, in zwei wochen kommt aber ca. das update auf 7,2 mbit.

das war vor fast einem monat.

bin ich hier der einzige der sich ein wenig verarscht vorkommt?
an der hotline haben die mir eine 10-euro-gutschrift angeboten... die gsichter.

achja, heut war ich mal wieder beim 3store und hab mal wieder nachgefragt. "irgendwann im sommer."

welke 07.06.2007 15:03

hi,
komisch eigentlich, weil ich hab im 14., zwar mit hui, gute netzabdeckung und guten speed. wo wohnst denn genau?

ps: typisch anbieter, die vertösten immer mit "irgendwann"..

Bernd0815 07.06.2007 18:31

Zitat:

Original geschrieben von woina

überall wird mit 7,2 geworben. nach vertragsabschluss hab ich dann mal gefragt wie wahrscheinlich es denn im 14 bezirk sei dass ich WIRKLICH mit 7,2 mbit im netz bin.
"goa net" bekam ich als antwort. daweil ist nur 3,6 mbit drin, in zwei wochen kommt aber ca. das update auf 7,2 mbit.

Das ist mittlerweile normal bei den Mobilfunkern. Egal ob beim Tarif oder sonstigen Features. Mit offen Karten spielt da schon lang keiner mehr. Du musst die Tarife genau anschauen wo die Haken sind, der Markt ist nun mal umkämpft.

Musst mal das Kleingedruckt lesen --- Damit ist die Bandbreite bis zu gemeint. Es gibt sicher ein gebiet in Österreich wo es funkt :D ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr.