![]() |
Netgear-Router WPN824
Also ich komme nicht ins Internet mit meinem Router !!!
Habe schon alles probiert, wer kann mir weiterhelfen ??? Modem direkt angeschlossen am PC funktioniert alles super, aber über dem WLAN Router auch ohne WLAN geht nichts mehr !!! Wer kann mir helfen ??? DANKE |
Hi!
Ein bisschen mehr Infos wären gut (Provider T2U?, Modem, Einstellungen, wie hast Du das Zeugs verkabelt, usw....) Leider kenn ich den Netgear nicht, ABER wenn Du Tele2UTA Complete hast ist das "Modem" das Du von denen bekommen hast schon ein Router! Dh Du darfst den Netgear nur als AccesPoint (WLAN) bzw. Switch (LAN) verwenden. Juergen |
Provider: T2U Complete
Router: WPN824 (ohne Modem, mit WLAN) Verkabelung: T2U Complete Modem zu WPN824 Router, LAN1 auf PC, LAN2 ist frei, LAN3 auf Dreambox, LAN4 HP-Drucker, WLAN ist deaktiviert. Einstellungen: PC 192.168.1.100, 555.555.555.0, Dreambox 192.168.1.3, HP-Drucker 192.168.1.4, Router 192.168.1.2, DHCP ist deaktiviert. Netzwerk funktioniert aber kein Internet !!! Direktanschluss des Internets am PC funktoniert auch, aber kein Netzwerk !!! Was muss ich am Router einstellen sodas ich das Netzwerk und das Internet nutzen kann ??? Gibt es da eine Lösung ??? Wie muss ich vorgehen, bin leider kein Netzwwerk spezialist, bitte genaue Beschreibung !!! DANKE |
bist du sicher daß du 555 eingestellt hast ?
und nicht 255 ? |
Sorry, ja natürlich 255 !!!
|
und wie sind die einstellungen auf der netzwerkkarte im pc ?
da ist ja dhcp abgedreht ? hast du auch den dns-server manuell eingestellt ? weil ohne den hast natürlich keine chance am internet. |
dns-server was ist das ???
|
muss jetzt leider bis 12 uhr weg, bin dann wieder bis 15 uhr im netz, bitte um antworten, dhcl am pc ist aus, wie gesagt das netzwerk funktioniert nur mit dem internet gibts die probleme, wer hat t2u complete über einen router laufen und kann mir seine einstellungen mitteilen, danke
|
Hi!
Wenn Du den DHCP nicht verwendest (fixe IPs) dann muss man auf jedem Gerät das ins Internet will auch die IP des Routers bei "Standardgateway" eintragen. Und dann mußt Du auch einen DNS manuell eingeben (also die IP von dem DNS!) Der DomainNameServer ist dafür da, daß er Domains zB www.wcm.at in die IP Adresse übersetzt, damit man die Seite dann auch auf den Schirm bekommt, weils im Web eigentlich nur IPs gibt. LG juergen |
das habe ich aber es funkt nicht, geht es bei dir ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr. |