WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neues Heft verspätet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=211342)

Sar71 04.04.2007 20:39

Hallo Guido,

da drücke ich dir und deinem Team ganz fest die Daumen, dass ihr das FSL-Schiff wieder in ruhigere Gewässer zurückführen könnt :-)
Ihr packt das schon. Da bin ich mir absolut sicher!

Ich habe mir übrigens erlaubt, deinem Statement noch etwas hinzuzufügen ;) :

Zitat:

Original geschrieben von FXP
Helft uns, unser Ziel zu erreichen, WCM, FlightXpress und den Verlag zu retten. Bleibt uns treu und gewogen.

Gruß
Tim

FXP-Leser seit 1999

holzi 04.04.2007 20:40

Freut mich, daß ihr weitermacht :-)

Nachdem sich der Wirbel gelegt hat, solltet ihr den Rat vieler befolgen und dieses Forum auch dazu nutzen um auch manchen Ratschlag der Leser anzunehmen...hat vor einiger Zeit auch gut funktioniert.

bully 04.04.2007 20:52

Lieber Guido,

ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Ich hoffe, dass ihr es mit dem Sanierungskonzept + Zwangsausgleich schafft. Weiters steckt so wie ich das sehe in dieser Forumscommunity sehr viel Knowhow und ein hochinteressantes Meinungsspektrum. Es wäre schade, das verpuffen zu lassen.

lg
bully

Oli 04.04.2007 20:54

@FXP, @WCM: Vorerst vielen Dank für die Stellungsnahme. Nicht nur Euch ist es in letzter Zeit nicht gut gegangen, auch vielen von uns - gerade heute, als wir diese Meldungen lasen.

Ich hab mir sogar Zeitausgleich genommen, um irgendwie die Community zusammenzuhalten - man wusste ja anfangs nicht, was in den nächsten Minuten passieren wird.

Doch jetzt zum Positiven. Am allermeisten freut mich zu lesen, dass mit allen Mitteln versucht wird, weiterzumachen. Ich als Abonomment habe Verständnis, dass die nächsten Ausgaben etwas beschnitten werden (vielleicht habens ja auch mal Sammlerwert), und werde deshalb vorerst nicht kündigen.

Es geht nicht nur um Euch, um die Community hier, sondern auch um eine große Computerzeitschrift, die noch österreichisch ist - eigentlich die einzige, den nationalen Mitbewerb kann man ja nicht ernst nehmen - und dass soll es uns doch allen der Erhaltung Wert sein.

Aber nicht mit allen Mitteln! Ich erwarte mir auch, dass konstruktive Kritik angenommen und umgesetzt wird. Viele sind hier bereit, aktiv mitzuarbeiten, es ist ja mal was anderes, bei einem solchen Projekt life dabeizusein und zu entwickeln (nicht so bla bla bla wie im Second Life, etc.). Wie ich schon öfters, auch heute bereits geschrieben habe, reicht es nicht mehr, im Einheitsbrei mitzuschwimmen, es Bedarf "Einzigartigkeiten", auch "Provokationen", fesselnde Beiträge, etc. um die Leser zu fesseln und um neue Abonommenten und damit auch Inserenten zu gewinnen.

Habt Mut beim neuen Projekt - ich wünsche allen die daran mitwirken, das allerbeste!

Lg Oliver

Authentic 04.04.2007 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Ich hab mir sogar Zeitausgleich genommen, um irgendwie die Community zusammenzuhalten - man wusste ja anfangs nicht, was in den nächsten Minuten passieren wird.
:eek: :eek: :eek:

Christoph 04.04.2007 21:22

:eek: Da muß ich auch meinen Senf dazugeben!

Ich hoffe, daß WCM weiter besteht, ich wünsche allen Beteiligten, daß eine Rettung gelingen möge.
Ich bin seit 1994 dabei und habe viel von WCM profitiert; ich würde, siehe Vorposter, den Inhalt wieder etwas revidieren, weniger "Business-News" mehr Insider-Infos wie ehemals.

Daher: Viel Erfolg für den Zwangsausgleich und eine Sanierung!
:ja:
Es lebe WCM!

sillybilly 04.04.2007 21:36

Hi
Ich möchte euch auch alles Gute wünschen, und hoffe das es WCM auch weiterhin gibt.
Viel Glück!!!

samc 04.04.2007 23:18

"ERFOLG HABEN HEISST,
EINMAL MEHR AUFSTEHEN
ALS MAN HINGEFALLEN IST"

Ich wünsche dem ganzen Team viel Erfolg, Mut, Kraft & alles Gute!
:laola:

maxb 05.04.2007 09:28

Euer Optimismus in Ehren, aber wie soll das funktionieren?

Vor ziemlich genau einem Jahr wurde ein Ausgleichsverfahren eröffnet und auch erfolgreich abgeschlossen. Ein Jahr später, am 2.4, der Konkurs eröffnet. Allein die Tatsache, dass es diesmal ein Konkurs ist, stimmt mich wenig optimistisch. :(

The_Lord_of_Midnight 05.04.2007 09:40

Zitat:

Original geschrieben von FXP
Eine neue Geschäftsführung wird eingesetzt werden, die bereits ein Weiterführungs- und Sanierungskonzept ist erstellt hat. Ein Zwangsausgleich wird beantragt und - hoffentlich (die Chancen stehen gut) - auch angenommen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.