![]() |
Hallo Daniel,
frag doch vorsichtshalber bei den RAM DDR2 noch einmal nach, mit welcher Frequenz sie betrieben werden koennen. Die von dir bestellten RAM sollten mit 800 MHz laufen. Bei einer Bezeichnung, die ein 66 enthaelt, denke ich sofort an 667 MHz. Dann waeren die RAM nicht so gut wie die gewuenschten. Ansonsten wuensche ich dir viel Spass mit deinem neuen Renner. Falls du wegen der nochmaligen Installierung des FSX Probleme bekommst, schreib mir eine e-mail ;) Schade, dass du nicht in der Naehe wohnst. Ich bin auch so ein Flusi-Verrueckter, der ganz alleine werkelt. Happy landings Arry |
Zitat:
Da hat der Arry den richtigen Riecher gehabt, der Aufpreis für die 500er Festplatte hat er mit dem Speicher wieder drin, der PC667 ist definitiv langsamer als der 800er, lass Dich nicht drauf ein ;) Gruß Dirk |
Hallo Daniel,
Glückwunsch auch von mir zu deinem neuen "Hammer"! :-) Stress dich nicht, trotz Perfektionismus - gut Ding will Weile haben. Aber macht hoffentlich auch Spaß, die neue Kiste einzurichten. Am besten ohne Altlasten (den FS9+Addons ausgenommen).. Aldi-XP-Home am besten im Garten vergraben ;) ..vielleicht kannst Du davon die Seriennummer verwenden, aber bin mir nicht sicher, ob OEM-Versionen aktiviert werden müssen. Jedenfalls viel Freude und keinen Stress/Frust mit deinem neuen Hammer-PC! |
Hallo Arry, Dirk und Nils,
danke für Eure Schreiben. Zuerst das Wichtigste: Ihr habt Recht, ich habe nochmals genau hingeschaut. Es steht da wirklich neu Kingston PC667 ! Ich habe das ausgedruckt und halte ihm das nachher, wenn ich nochmals hinfahre, unter die Nase und bestehe auf Aufwechslung, selbst wenn er die 500er wieder ausbaut ! Stimmt das, und das sage ich ihm ins Gesicht, dann wäre es eine Unehrlichkeit, wenn nicht gar Betrug! Schließlich war ich so ehrlich, und habe ihn daran erinnert, als er mir beim Bezahlen 50€ zurückgebn wollte, dass er ja das Gehäuse mit 50 Mehrkosten, die nach der ersten geschriebenen Aufstellung erst nachher dazukam, nicht mit aufgeschrieben hatte ! Gestern Abend habe ich damit verbracht, alle Kartons auszupacken, alle Inhalte genau zu notieren, und alle Code/Serien-Nummern aufzuschreiben. Das waren viele! Dann habe ich mir die ganze Rückwand aufgezeichnet mit allen Anschlüssen. Sehr schlecht: Die aufgepressten Symbole sind sehr schwach und sehr schlecht zu lesen. Da sammelt ALDI Pluspunkte. Nächster Schreck: Da ist ja kein Druckeranschluß! Heute früh viel mir ein, dass in dem Drucker-Manual doch was von 2 Kabeln stand. Stimmt: Bisher hatte ich ein parallel noch vom ersten PC angeschlossen, das ich damals kaufen musste. Jetzt muss ich ein USB-Kabel kaufen...Problem gelöst. Was schlimmer ist: Da sind 2 FireWire-Buchsen 1394 SATA, eine oben, eine hinten, aber beide nur 6polig. Mein CamCorder hat aber einen 4poligen Anschluss,(ALDI hatte beide!) Hoffentlich kann man einen davon noch ändern...Da sind zwar S-VHS Anschlüsse, aber die sind niemals so gut! Und Filmbearbeitung und Vertonung gehört zu meinem Leben! Jetzt kommen noch die Hifi-Anschlüsse: CTR/Bass, Rear-Speaker, Side-Speaker, front-Speaker. Mic in, Line in. An sich gleich wie beim ALDI, nur z.T. andere Farben. Leider wird auf den Kartons überhaupt nichts von Dolby< surround 5.1 oder 7.1 erwähnt, ich muss halt annehmen, dass das stimmt, was Dirk sagte. Front/Gear/Center_Bass,sind ja die 3 Ausgänge zum Subwoofer, dort verteilt sich das dann auf 5.1 in den Ausgängen. Da der PC kein Komplett wie bei ALDI, sind die Manuals nur dürftig, die Anschlussliste fehlt ganz. Ansonsten nach erstem Schreck vorerst keine weiteren Beanstandungen. Beim Abholen machten sie die letzten Arbeiten. Der Lüfter war überhaupt nicht zu hören! Da waren sie ganz stolz! Wie man sieht, muss man genau alles nachprüfen, sonst gibts viel Ärger. Um 10 fahre ich mit dem Kasten nochmals hin, die müssen das ändern! Vielen Dank für Eure Hinweise. Nils: Als Zweit-PC und Netzwerk brauche ich den ALDI noch, aber was ich Installiere, ob das alte Home + Applic. oder Prof weiß ich noch nicht. Ich fürchte nämlich, wenn ich nicht die ALDI-Systeme installiere, dass dann evtl. manches gar nicht geht, weil der Neue das nicht hat...Schwere Entscheidung. |
Mist, jetzt muss ich nochmals den Nachtrag schreiben, weil 30 Min überschritten...
Also Nils, OEM aktivieren brauchte ich nicht. An alle, die auch ALDI/LIDLS usw. kaufen: Während man bei einem Offiziellen Windows-System XP nur eine CD braucht beim Neu-installieren, braucht man bei diesen Butterverkaufsläden 2: Die WinXP OEM, und nur mit der allein geht noch garnichts!!!! dazu muss man die APPLcation noch installieren, weil da laut MEDION die Treiber drauf sind und die ganzen ALDI-Sch...Haus-Programme, die mit allen anderen Programmen verflochten sind und kaum herausgelöscht werden können, vielleich sogar alles kaputt machen dabei. Da ist AOL drin, da ist ein AV drin, das man gar nicht will, da ist PowerQuest mit drin, aber nur halb, weil man die andere Hälfte bei ALDI kaufen muss, und das es gar nicht mehr gibt... man verschenkt die halbe Festplatte an diese Mistdinger, und wenn man Bücher kauft, wie man Win neu installiert, bezieht sich das nur auf Original Windows und nicht auf diese Margarine-ALDI-Systeme, bei denen alles, aber auch alles anders läuft...Ich kann nur immer wieder warnen: Nie wieder !!! Und beim Support zahlt man nur Musik, und wenn mal einer dran ist, dann... nee, was die mir sagten kann man vergessen... Da diese ganze 2 CD Operation nahezu gleich abläuft, muss man alles 2x eingeben, sich dabei aber immer wieder die eingegeben Namen notieren, sonst läuft alles gegenseitig. Und wehe, man drückt auch nur eine falscvhe Taste, dann ist stundenlanges Programmieren für die Katz. Ich darf das nun ein 4.Mal erleiden... Nie Wieder einen PC von denen!!!! Übrigens: Soeben habe ich meinen Händler angerufen, ihm das Ausgedruckte von Arry und Dirk, Genau! mit allem Drum und Dran ,vorgelesen, dass die 667er langsamer wären und ich auf der 800 bestehen soll. OK, mache er, er hätte bloß im Moment keine...(Gauner! ;) gehabt...Aber die 500erPlatt bliebe drin, und die FireWire 4polig würde auch eingebaut. Na also! Ohne Euch Jungs wäre ich verloren... Danke an alle! |
seid langem mal wieder ein Thread bei dem ich Spaß habe mitzulesen!!
Daniel, viel Spaß mit deinem neuen Rechner!!! Gr. Olli |
Zitat:
Wo ich gerade Deine letzten Posts betrachte: Gut das du nicht auf alle gehört hast und dir irgendwo im Internet den PC hast zusammenbauen lassen.Sonst könntest Du den jetzt 4 mal zu Post tragen um Sachen ändern zu lassen. Da hätte Dir "Geiz ist geil" auch nicht geholfen. |
Zitat:
...der war gut. weiter viel Glück Andreas |
Sound & Co.
Hallo Daniel :-)
Bei dem Mainboard, was Du angegeben hast, von Asus ist das mit dem Sound "multikompatibel" da geht es von den sogenannten "Brüllwürfeln" (billige Stereowürfel ohne Klang) über Stereo , Quadro, 5.1 und 7.1 alles mit der Onboardlösung von Asusu, die Belegung der Buchsen ist einfacher als Du denkst, da brauchst Du nur im Soundtreiberprogramm anklicken was Du anschließen willst und dann erscheint ein schönes Bild welcher Stecker in welche farbige Buchse muß ;) Zumindest steht das in der Beschreibung zum Produkt und bei mir ist es genauso :) Gruß Dirk |
Hallo, komm grad von meinem "Inder" zurück...
Das Essen steht zwar auf dem Tisch, aber zum Glück ist meine Mieze von der Arbeit heute müde und legt sich flach. Nutz ich hier schnell aus. Zeit, um schnell einiges gerade zu rücken, (Das Essen kann ich ja nachher wieder in die Mikrowelle...):-) und, bevor man mir mein Großmaul stopft, muss ich reumütig berichtigen. Verzeiht, Jungs, dass das Vorrang hat! Also beim Original Windows XP Professional muss man doch noch eine Treiber-CD nach-installieren. Da mir Herr Islam zwar meine Frage falsch beantwortet hatte, man bräuchte nur die Windows, lachten die Mechaniker vorhin und sagten, "das ist halt der Chef" :D Dann zeigten sie mir noch alles ganz genau. Herr Islam sagte zwar, der Unterschied zwischen 667 und 800 sei nicht so gravierend, aber biitscheen, morgen oder übermorgen sei sie da. Nun stand ich vor der Wahl: Do it yourself? Oder do it not? Sonst hätte ich den Grizzly dort lassen müssen. Also zeigten mir die Boys, wo die stecken und wie man... Geschenkt! Habe ich doch beim ALDI selbst vor einiger Zeit 2 512er Riegel reingesteckt. Also nahm ich ihn wieder mit for myself. Ich könne ja die Riegel wieder vorbeibringen, wenn ich zufällig mit dem Fahrrad... Ein FireWire-Kabel als Adapter schenkte er mir: Am Camcorder der kleine 4polige Stecker, am anderen Ende der große 6polige, aber nur mit 4 belegt, für den PC. Heute wären die PCs alle nur noch mitden großen Steckern.. Und das USB-Kabel für den Drucker, den man sowieso extra kaufen muss, bekam ich für 3 Euro. Erst wollte er mich zu einem Tee oder Kaffee einladen, kam aber gard ein Kunde. Aber wenn ich wiederkomme, will er mir einen echt indischen Tee machen. Wie der schmeckt kenne ich noch von New Delhi her, trank ihn auf einem Hausboot in Srinagar und in ganz Ladak. Auch in Peshawar gabs den und im Hunzatal und in Peshawar bei den Taliban... So, nun essen, und dann kann es losgehen. Any Questions? Dirk: meine Post war schon raus, jetzt seh ich Deine. Die haben mir das alles ganz genau vorgeführt, ist auch, wie Du sagst, 7.1. Muss dann nur unten rechts aufrufen und aktivieren, entsprechend. Also wirklich, ein toller Laden! Rolf Schon hat mir mal Arlt empfohlen. Lieb gemeint. Gibts tatsächlich in Mannheim-innenstadt, wie ich gestern erfuhr.Aber ich bin froh, dass ichs jetzt erst weiß: Ab November ist das Befahren der Innenstadt mit meinem Diesel-Womo verboten, ohne Feinstaubfilter, und ob ich eins einbauen lasse...Ganz abgesehen, in der City gibts keinen Parkplatz. Große Teile transportiere ich manchmal mit dem Fahrrad, da habe ich noch einen Seesack, wo viel reinpasst. Aber der neue Grizzly passt nicht in den Sack..eher ich :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |