![]() |
scheinbar hast du nix begriffen, was ich meinte...
Schliesslich gehts mir nicht um das Spiel, sondern die psychische aktion dahinter... Sei böse, sei ein mörder, töte alles... das kann nicht sein, das man sagt, nun gut, mein Nachbar ist grad erschossen worden, egal, so ist das nun mal... Nee, die Leute sollten nicht desensibilisiert werden, wenns darum geht, (Menschen-)leben zu achten und zu respektieren. Mir fehlt bei den Spielen der kleine Zusatz: "Es Ist Nur Ein Spiel !!!" |
das problem bei der sache ist halt auch, daß die leute sowas ja spielen WOLLEN.
sie werden ja nicht gezwungen dazu. |
Das stimmt...
Aber mit einem Hinweis darauf, das es halt nur ein Spiel ist, das rein zum Zwecke des Zeitvertreibs gespielt wird (werden soll), ist es ja auch OK, was die Leute machen. |
das wären dann aber schon amerikanische zustände.
so auf die art: in einem auto muss man als fahrer am steuer sitzen blieben und darf nicht während der fahrt auf den rücksitz klettern ;) ich meine, wenn jemand der ein computerspiel spielt nicht mehr unterscheiden kann, daß das ein spiel und nicht die realität ist, dann hat er ein riesengroßes problem. und das ist mit sicherheit nicht ein problem, das man mit irgendwelchen aufschriften auf der schachtel lösen könnte ;) |
ich meine, wenn jemand der ein computerspiel spielt nicht mehr unterscheiden kann, daß das ein spiel und nicht die realität ist, dann hat er ein riesengroßes problem.
Der hat aber schon vorher ein Problem gehabt, und das muß in der Tat riesengroß gewesen sein. Der Einwand, auf die Schachtel zu schreiben, daß das nur ein Spiel sei, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Genausowenig wie die "Epilepsiewarnung". Vielmehr sollte, wie ich bereits geschrieben hatte, die FSK ihr Selbstverpflichtung etwas ernster nehmen. Es kann doch nicht sein, daß die ahnungslose Oma ein Spiel mit der Aufschrift "freigegeben ab 12 Jahren" für ihren Enkel kauft und dann entsetzliche Todesschreie aus dem Kinderzimmer hört. |
könnte ja ein verfrühter aprilscherz gewesen sein.
:karate: |
ich liebe goregames!!!!
soldier of fortune, bloodrayne, postal, resident evil, mortal kombat, silent hill, doom,... gewalt + blut "lechz" muahaha |
und jetzt ?? Sollen wir dir Applause geben??
Ich denke, wir haben in diesem Thread eine wirklich angenehme Diskussion geführt, kannst du was dazu beitragen ?? Warum magst du solche Games?? |
Zitat:
Schauts euch matata an, irgendwas wird schon dran sein. |
Was bitte ist matata ?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |