WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Helgoland im FSX... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=209669)

Janicki 24.02.2007 07:49

Prachtvoll

Da wurde ja ein echtes Meisterwerk abgeliefert. Im FSX unter Scenery sämtliche Schieber rechts, (außer Wasser blieb auf 2) und bei Verkehr sogar Schiffsverkehr und Ausflugsboote auf 40% gesetzt, aber man hat kein Ruckeln. Bei der Masse an Häusern und Objekten greift man sich an den Kopf, wie die das hier geschafft haben.
Vollster Respekt!
Am Flugplatz sogar zwei Typen welche sich Bewegen, der erste rechts an sein Flugzeug, der arme Mann muss andauernd winken und der Zweite Typ steht vor der Kneipe am Airport bei den Sonnenschirmen und macht ein Dauer-Handy-Telefonat. Wirklich cool. Die Möwen passen 100% dort hin. Leider sind in der Nacht die Masten & Türme der Hauptinsel mit keinen roten Warnblinkern versehen, nur auf Düne ist dem der Fall.
Danke an die Hersteller. Nun hat das geliebte EmmaField ausgedient.
Nette Grüße vom Jörg

NorskCat 24.02.2007 09:19

Re: Prachtvoll

Zitat:

Original geschrieben von Janicki
Leider sind in der Nacht die Masten & Türme der Hauptinsel mit keinen roten Warnblinkern versehen, nur auf Düne ist dem der Fall.

Dazu steht was in der FAQ im Handbuch geschrieben. Die haben das defaultmäßig rausgelassen, wegen der Performance. Man soll es aber zuschalten können. Kann jetzt leider nicht nachschauen.

PS: Das mit den Möwen - da fühlt man sich wie zu Hause. :cool:

mocambo 24.02.2007 12:39

Moin moin,

Absolut Spitze,

Ich konnte nicht wiederstehen, und nachdem bei der Neuinstallation vom FSX diverse Fehlermeldungen von nicht ausführbaren Installerpacks meinen Blutdruck in bedenkliche Bereiche katapultiert haben und ich das Problem nur mit "Privatanwender" dll´s lösen konnte bin ich von der installierten "Megaairport Helgoland" Szenerie restlos begeistert.

Nach ein paar Platzrunden mit der 182RG (garnicht so einfach auf sehr begrenztem Raum) kann man sich schön entspannt auf die Terrasse setzen und Möwen u. Brandung lauschen.

Die Visuelle u. Akustische Umsetzung dieser Szenerie ist m. E. nach eine glatte Eins.

Selbst mit meiner alten Kiste habe ich mit Federvieh (Szeneriekomplexität sehr dicht) und 2.X Wasser noch knapp 20 FPS also gut fliegbar

Gute Werbung für den FSX, lasst euch das von den Micropfeifen bezahlen..

Gruss Andy

foxmulder2003 24.02.2007 13:46

Hi,

sehe ich das richtig, dass die FS2004 für die Käufer der FSX-Version von Helgoland kostenlos nachgeliefert wird??? In diesem Fall würde ich auch zuschlagen... (Habe zwar den FSX auf der Platte, aber nutze ihn nicht so viel...)

Last but not least: Hat nochmal jemand Marcel's Ostfriesland-Scenery im FSX ausprobiert?!?

Gruß,

Bernd

Sar71 24.02.2007 13:50

Hallo Bernd,
Zitat:

Original geschrieben von foxmulder2003
sehe ich das richtig, dass die FS2004 für die Käufer der FSX-Version von Helgoland kostenlos nachgeliefert wird??? In diesem Fall würde ich auch zuschlagen...

ja, so habe ich das auch verstanden! :-)
Zitat:

Preis: Voraussichtlich 19,95 EUR (inkl. MWST), also ähnlich wie bei Lukla. Die Szenerie ist zwar flächenmäßig kleiner, bietet aber mindestens so viele Features, dazu Missionen etc. etc...

Für diesen Preis kann man (sobald verfügbar) nach dem Kauf sowohl die FS2004- als auch die FSX-Version herunterladen.
Gruß
Tim

babalu 24.02.2007 13:56

kann jemand von euch mal ein paar shots von Düne, von der unmittelbaren Platzumgebung, von rwy- und Rollflächen während des Rollens posten?

Oliver H. 24.02.2007 14:11

------------------------------------------
"Preis: Voraussichtlich 19,95 EUR (inkl. MWST), also ähnlich wie bei Lukla. Die Szenerie ist zwar flächenmäßig kleiner, bietet aber mindestens so viele Features, dazu Missionen etc. etc... "
------------------------------------------

Aber die Version für den FS2004 soll "beschnitten" sein (wie Bergen bei Cloud9, Scheint der neueste Trend zu sein). Da warte ich erst einmal auf die ersten Berichte, obwohl Helgoland schon ne Sahneschnitte im FS2004 wäre.

mipo6 24.02.2007 14:24

Re: Re: Re: Re: Re: Helgoland im FSX...

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater

Ein aktueller Mittelklasserechner (Core2Duo E6400, ATi X1950Pro, 2Gig RAM) kann den FSX schon sehr gut darstellen! Autogen muss man ja nicht gleich auf Max stellen und selbst dann sieht er schon 100Mal besser aus als der FS9!

Nimm's nicht persönlich, aber das ist Unsinn. [/b]
Sorry, aber da muss ich dir leider wiedersprechen... es ist Fakt, das der FSX mit obig genanntem System spielbar ist ! Schau dir mein Profil mit 128 MB GraKA (!!!) an und vergleichs mit seinem ! Ich weiss ja nicht was du für Erwartungen hast, in Bezug auf FPS und den ganzen Grafischen Rest, aber bei MIR gehts, imho läuft auch der FSX unter obig aufgeführtem System...1000mal bessser hin oder her ....

By the Way...dachte hier gehts um Helgoland fürn FSX und nicht um irgendwelche Systeme !?

So long...MIke:-)

Mike Sierra 24.02.2007 14:24

Helgoland im FsX:

Nicht der "blanke Hans", sondern: "DER BLANKE WAAAAAHNSINN!!!!" :eek: :eek: :eek: :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Bovie
Jetzt muß ich aber auch mal meinen Senf dazu geben:
Helgoland, darum gings hier, oder? Bilder sind geil, über die FPS kann man ja nur raten, MEHR NICHT!

Gerade bezüglich der FpS'se: "....WAAAAAHNSINN!!"
Auf meinem - für FsX-Verhältnisse "bescheidenen" (andere Worte würden wahrscheinlich zensiert ;) ) System:
Trotz Maximaler "Globaler Strukturauflösung",
trotz "Strukturauflösung" auf "1m",
trotz "Szeneriekomplexität" auf Maximum,
trotz "Automatisch generierte Dichte" auf Maximum,
trotz Szenerieeffekt-Details" auf Maximum....

...kommt mein System auf (für meine Bescheidenheit sensationelle) 12-18 FPS !!

Michael.

Oliver H. 24.02.2007 14:36

Also das mit den so tollen FPS kommt wohl eher daher das sich die meisten Objekte (Häuser) wiederholen und die Szenerie flächenmäßig doch sehr klein ist und auch ganz wichtig, "nur" vom Meer umgeben ist. Wartet erst mal auf MegaEDDF/LOWW u.a. für den FSX und zählt dann Eure FPS ;)

Ich und andere würden sich über ein paar Bilder freuen, danke schon mal :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:15 Uhr.