WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   So fliegt man richtig! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   wann beacon lights? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208749)

FO/Tim 28.01.2007 17:30

so bin gerade vom kanaren-flug wieder gekommen und habe gesehen, wie sich doch die leute den kopf zerbrechen, nur weil man sich mal verschreibt...... und dann meine fachlichen kompetenzen in frage stellt. werde gerne jedem seine fragen zur Boeing 737 beantworten.
auch wenn ich diese komentare sehr unangebracht fand.

mfg
tim

pipernavajo 28.01.2007 17:35

:lol: :eek: :lol: :zzz:

Brot 28.01.2007 17:40

Herrlich...:lol: :lol:

FO/Tim 28.01.2007 17:43

???? naja, egal!!!

Airbus3103 28.01.2007 18:01

Zitat:

werde gerne jedem seine fragen zur Boeing 737 beantworten.
Da Du es ja hier anbietest, zum Anfang eine, für einen Fachmann einfache Frage:
Worin besteht der Unterschied in der Oxygenanlage der Crew zwischen der 737NG und der classic?

mfG Claus

FO/Tim 28.01.2007 21:13

Also beim Crew Oxygen ist es eigentlich nur das cockpit oxygen shutoff valve. SOV hinter dem FO Sitz bei der 300/400/500.
Bei der NG gibt es das nicht. Bei der 3/4/5 muss man das Valve vor dem Flug checken. Ansonsten kann das Selbe passieren wie bei der HELIOS 737.

gruß tim

Rene3 28.01.2007 21:22

@ Bengel

Na gut, wenn es Deinem Seelenfrieden hilft...

Und sonst:

Ein wahrlich schräger thread!

Gruß
René

Airbus3103 29.01.2007 11:12

@Tim vollkommen richtig:hallo:

Wenn Du erlaubst und dein Angebot steht noch:confused:
sollten die richtig sein, hast Du mehr Ahnung von dem Flieger wie die meisten hier.
Du stehst an der TO Position, schiebst die Throttle nach vorne und Master Coution sowie auf dem "Sixpack" Doors kommen an. Welche Door Indication erwartest Du am Overhead? Darf man damit dispatchen und wenn ja unter welchen Bedingungen?
2.In der gleichen Situation Throttle vor Master Caution, "Sixpack" "Eng" was zeigts am Overhead? Was können die Ursachen sein? Darf man in dem einen Fall dispatchen und wenn ja was muß gemacht werden und welche Auswirkungen hat das?

mfG Claus

PS als real Pilot sollte man das wissen, da es doch ab und an leider vorkommt.

NorbertMPower 29.01.2007 12:21

Dieser thread ist ein wunderbares Beispiel dafür, daß sich in diesem Forum immer weniger "altgediente" FSler und/oder Leute aus der realen Luftfahrt zu Wort melden.

Man gibt irgendetwas "zum Thema" von sich und prompt finden sich haufenweise selbsternannte "Profis" (oft erkennbar an den blauen Sternen !), die alles besser wissen oder in den Vulgärbereich herabziehen und dann bzw. damit eine völlig sinnentleerte Endlosdiskussion einleiten.

Die "Krone" dieser Sorte Forumsteilnehmer stellen die Profilneurotiker dar, deren Vertreter in diesem Falle die Person "Brot" (was für ein "begeisternder" nick) zu sein scheint.

Seine Profession scheint zu sein, das von anderen Gesagte anzuzweifeln, einer Rechtschreibprüfung eigenen Gutdünkens (auch offensichtliche (Nur-)Tippfehler beinhaltend) zu unterziehen und anschließend den Betreffenden mit einer Serie von Unterstellungen und Beleidigungen zu überhäufen.

Woher holt man den Charakter und vor allem die Zeit für sowas ??

Ich (und wie gesagt leider viele "Alte") brauche das jedenfalls nicht mehr und befasse mich als beruflicher Vertreter der realen Luftfahrt mittlerweile im Zweifel lieber mit Personen in der realen Luftfahrt.

In diesem Zusammenhang eine Info für Dich und Deinesgeleichen, "lieber" "Brot" :

Zu dieser "realen Luftfahrt" gehört auch ein gewisser Tim, mit dem ich seit Jahren aus der allgemeinen Luftfahrt heraus (PPL etc.) befreundet bin, der mittlerweile F/O bei einem deutschen Luftfahrtunternehmen ist und dort 737NG und –classic fliegt - was ich im übrigen auch bei einem kürzlichen (an alle Denunzianten hier : offiziell genehmigten !) jump seat-Flug während "Kyrill" bezeugen, erleben und genießen durfte.

Kurz gesagt: Alles von ihm Gesagte, generell aber auch zum thread-Thema, stimmt zu 100 % !

Wie sagt "Dittsche" so schön : "Jetzt kommst Du", "Brot".........

Brot 29.01.2007 12:48

Zitat:

Original geschrieben von NorbertMPower
Ich (und wie gesagt leider viele "Alte") brauche das jedenfalls nicht mehr und befasse mich als beruflicher Vertreter der realen Luftfahrt mittlerweile im Zweifel lieber mit Personen in der realen Luftfahrt.

Siehst Du, geht mir genauso. Bin im Laufe der Zeit vielleicht etwas zu misstrauisch geworden, was "Realpiloten" in Flusiforen angeht.

Wenn es so sein sollte wie Du sagst, freut es mich, mit Tim eine Bereicherung für dieses Forum zu haben, entschuldige mich bei ihm für meine Unterstellung, werde aber auch in Zukunft nicht vergessen, daß auch das virtuelle Papier sehr geduldig ist...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.