WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Vista und der Flusi (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=208424)

HansHartmann 22.02.2007 16:05

Business hat die Media Center Funktionen von Home Premium nicht. Hinsichtlich Spielen gibt es keinen Unterschied zwischen den Versionen.

Dieterle 22.02.2007 16:09

danke hans. jetzt weiß ich immer noch nicht ob mir der mehrpreis von ultimate für den fsx was bringt. :confused:

dk2zz 22.02.2007 16:19

Jo, das sind aber alles nur Gerüchte. Die Business hat keine Einschränkungen was Games angeht. Wie auch? Das Media Center braucht man nicht. Ist also Blödsinn was da so in den Boards verbreitet wird.

Kalle

Dieterle 22.02.2007 16:51

wer kann meine frage beantworten?

Lars A 22.02.2007 17:43

Hallo Dieter,
die Frage wurde doch beantwortet: Zum "Spielen" (also auch für den FSX) reicht Home Premium aus. Business und Ultimate bringen keinerlei weiteren Vorteile (oder Nachteile) für den FSX.

Gruss
Lars

Dieterle 22.02.2007 17:47

danke lars. das wurde nämlich so expilzit nicht beantwortet. es wurde immer um den heißen brei herumgeredet. les mal die antworten nochmals durch und meine frage. du bist als erster darauf eingegangen. ;)

Maverick2002 22.02.2007 18:38

Also, hier einmal ganz grob die Unterschiede der einzelnen Versionen:

- Vista Ultimate beinhaltet alles

- Vista Home Basic beinhaltet kaum Netzwerkfunktionalitäten, wie sie z.B. in Firmen benötigt werden könnten (Anmeldung an Domäne, etc), außerdem fehlt die Aero-Oberfläche sowie das Media-Center

- Vista Home Premium ist ähnlich der Home Basic Version, beinhaltet aber die Aero-Oberfläche sowie das Media-Center

- Vista Business beinhaltet alle Netztwerkfunktionalitäten, es fehlt aber das Media-Center, worauf ich im Unternehmen nun wirklich verzichten kann

Fazit:
Wer zu Hause kein Netzwerk mit Servern etc. einrichtet, kann getrost die Home-Versionen nehmen. Wer alles haben muss, nimmt die Ultimate.

Dieterle 22.02.2007 18:47

hi patrick,

kaum netzwerkfunktionen im home heißt aber schon, dass man ein kleines homenetzwerk einrichten kann wie mit xp.

Dieterle 22.02.2007 18:58

hi patrick,

noch ne frage. die "Aero-Oberfläche sowie das Media-Center" die das home premium hat kostet doch nur unnötige prozessorleistung. solche kinkerlitzchen muß ich nicht haben. wäre eigentlich dann das home basic nicht die ideale plattform wenn man sie nur für den fsx haben will damit später dx10 läuft? oder geht da überhaupt kein homenetzwerk mehr?

Maverick2002 22.02.2007 20:04

Hallo Dieter,

Deine Aussage könnte man im Grunde mit "JA" beantworten. Je weniger Dienste/Prozesse gestartet sind, desto besser für den Flusi. Ich habe bei mir in Home Premium z.B. auch irgend so einen MediaCenter-Dienst deaktiviert, da ich dieses MediaCenter nicht brauche - wollte aber unbedingt die Aero haben.

Und natürlich kannst Du mit den Home-Versionen "kleine" Heimnetze mit Peer-To-Peer einrichten.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.