Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Zirkelschluß!
Wie soll ich dir erklären, was ich nicht verstehe, wenn ich es nicht verstehe.
|
blöde Sache, wenn du nicht verstehst, was du nicht verstehst (ich hoffe jetzt sehr, du hast diesen schwierigen Satz richtig verstanden, bin mir aber nicht sicher). Denn, wenn du mir nicht sagen kannst, was du nicht verstehst, kann ich dir nicht erklären, was du nicht verstehst. Tja, in der Tat ein gemeiner Zirkelschluß. Frag mal deinen Philosophiekollegen, vielleicht kann dir er einen Weg aus dieser Misere zeigen :-). Wirklich, mach das! Deutschprofessoren mit leichtem Hang zu philosphischen Zwickmühlen, können Technikern meistens bei ihren Verständnisproblemen helfen. Wenn du mir anschließend sagen kannst, was du nicht verstehst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was ich natürlich gerne tue. :-) :-)
p.s.: die andere Methode wäre, einen 15..16 Jährigen zu fragen. Der sagt dir sofort was gemeint ist. Aber das will ich dir nicht antun :hammer:
p.p.s.: "Zirkelschluß" ein fantastischer Begriff. Wenn du diesen verstehst, dann ist es nicht mehr weit, den weiter oben erwähnten Begriff "Rückkopplung" zu verstehen. Naja, ich will da nichts verschreien...
|