![]() |
Da haste Recht, Bernd...
Das ist bei Saitek so, ich hatte auch schon mit denen gesprochen, wegen meinem Dash2 - da gibts bis heute noch keinen vernünftigen Treiber für XP und es wird auch keinen mehr geben...
Für den Stick jedoch werden die was machen müssen, allerdings war es bisher eher zähflüssig, gab ja auch für diverse Eingabegeräte fertige Profile von Saitek, allerdings "hängen" die oft Monate hinterher... Abwarten und Tee trinken, der Rest vom X52Pro funktioniert ja wenigstens einwandfrei... Gruß Dirk |
Habe diese Woche vom X52 auf die Pro Version gewechselt, da mein Sohn auch einen X52 wollte ;) und meiner Meinung nach braucht man für den Stick auch dank der nun zwei Federn deutlich mehr Druck. Nur habe ich das Problem, dass diese Metallscheibe beim Bewegen aus der Mittelstellung manchmal recht schwer heraus geht und ab und zu hängt. Ist das so gewollt? Wie ist das bei euch?
|
Zitat:
Das hat sich aber nach 2-3 Stunden zum Glück stark gebessert und stellt jetzt kein Problem mehr dar. Zuerst dachte ich auch, ich hätte ein Montagsmodell erwischt. |
Hi at all,
zum Thema MFD Funktionalität im FS2004 bin ich auch sauer. Habe zwar den FSX, bin aber trotz meiner mehr als aktuellen Hardware wegen zu schlechter Frameraten und fehlenden Addons wieder zum guten alten FS2004 zurück. Der macht auch wieder richtig Spaß. Mit den ganzen Addons sieht er bei vielem sogar besser aus als der neue. Und ich habe nun in jeder Situation ausreichend Frames. Nun aber zum Thema zurück. Saitek hat uns Kunden wohl wirklich gelinkt was die Kompatibilität zum FS2004 angeht. Im Saitek Forum schreibt ein Saitek Mitarbeiter dass auf dem Karton ja nichts von FS2004 steht und dies auch sonst nicht erwähnt worden sei. Dies wäre nur fälschlicherweise vom Marketing auf der Homepage so publiziert worden. Sie hätten nun jetzt auch keine Zeit diese Anpassung zu programmieren, da dies sehr viel Aufwand wäre und es andere wichtige Dinge wie Treiber gäbe die aktualisiert werden müssten. Das klingt nun schon fast arrogant. Also ihr FS2004 User es sieht nicht danach aus, dass hier noch was von Saitek kommt. Das ist schon sehr link, wenn das Marketing von Saitek sich nicht mit der Softwareentwicklung abstimmt kann dies ja am Ende nicht zu Lasten des Kunden gehen. Ich werde im Forum auch meinen Frust ablassen. Denn der FS2004 bleibt wohl noch lange Zeit meine Nr.1.! Aber leider ohne die MFD Funktionalität des Saitek X52 Pro. Wirklich schade, denn ansonsten ist das Teil echt sein Geld wert. Grüße Michael |
Hallo ich hab da ein kleines aber feines Problem mit dem X52 Pro.
Und zwar reagiert der Stick bei mir immer ziemlich ruckartig. Das heisst, wenn ich ein bischen nach links oder rechts drücke macht die Kiste zum Beispiel die Cessna voll den ausschlag zu der bestimmten Seite. Auch beim starten bzw. landen verhält sich das so. Fast jedes mal ein Strömungsabriss weil bei der kleinsten Bewegung die Kiste voll hoch bzw. runter will. Hab auch schon versucht mit den Einstellungen zu spielen, leider ohne Erfolg. Was für Einstellungen habt ihr denn so? |
...und noch einer
Guten Abend an alle X52 PRO Experten,
bin ab heute auch,nach vielen Jahren X45, ein neuer X52PRO User. Das "Gerät" hat aber noch viele,viele Geheimisse! Möchte gerne ein paar Fragen zu diesem Hightec Gerät stellen: 1)MFD ist grün,kann ich diese Farben ändern? 2)MagicMouse oder so geht fast.Verstellen ja,auslösen(linke Maustaste) keine Ahnung? 3)Stelle ich den Umkehrschub (F2) über die FSUIPC ein? Geht es auch über Saitek Software? 4)Kann ich auf den Schieberegler die Spoiler legen? 5)Was macht ihr mit den beiden Drehreglern am Schubregler? Vielen Dank für jede Hilfe und Vorschläge! Das "Teil" scheint wirklich Klasse zu sein. Tschau Thomas:-) |
Konnte mir ein paar Antworten selbst geben.
zu 2) linke Maustaste gefunden,rechte ??? zu 3) Mit FSUIPC Seite 3 einwandfrei! Neu 6) Sicht schwenken C.Hat und Seitenruder bedienen,sehr schlecht möglich.War beim X45 besser gelöst.Kann ich den C.Hat oder Bugradsteuerung (Seitenruder) auf die linke Hand legen? 7) Was bringt die Einstellung der Deadzone? Gute Nacht Thomas |
Hat sich jemand der X52 Pro Besitzer mal angesehen, ob man über die Profilersoft die Tasten/Drehregler am Display neu belegen kann, da die ja bekanntlich im FS9 ohne Funktion sind und wohl von Saitek Seite auch bleiben werden ;) . Bin bisher noch nicht dazu gekommen.
|
Hi
Lohnt es sich vom Cyborg Evo Force auf den X52 umzusteigen? Oder bringt es keine/wenige Vorteile? Gruß Lucas |
@ Steffen
so weit ich gelesen habe,bringt das MFD nichts im FS9.Ich benutze die Tastatur Logitech G15 und die hat ein großes Display für Stopuhren,Uhrzeit u.s.w. Im FSX funktioniert das MFD einwandfrei.Com1 einstellen,aktiven,alles am Schubregler und im Display sichtbar. @ Lucas kenne den Cyborg leider nicht.Fliege schon viele Jahre mit dem X45 und war absolut zufrieden.Kauf des Nachfolgers X52 PRO somit klare Sache.Könnte etwas schwerer sein,evtl. verschrauben notwendig.Sonst 1A für diese Kombination. Gruß Thomas (jetzt fehlen noch die Pedale;) ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr. |