![]() |
Samsung SyncMaster 205BW, 20.1", 1680x1050, analog/digital (LS20HAWCSQ)
hat dieser Monitor (durchwegs auch hier gut bewertet (für sein Geld)) auch diese "Pivot"-Funktion (drehen des Bildschirms) und wenn ein Monitor so eine Funktion hat, was bedeutet das ? dreht der MOnitor das Bild ? oder ist damit nur gemeint, das die Halterung hinten ein Drehen des Monitors vorsieht und die Grafik-Karte das Drehen unterstützen muss ? nutzen würde ich den Montitor wollen für: * Surfen (50%) * Arbeiten (Office, Programmieren, Videoschnitt auf primitivniveau, sonstiges) (20%) * Filme Schauen (15%) * Spielen (15%) 300-350euro ist meine Schmerzgrenze und ich will eben - anders als ein Vorredner hier - unbedingt mehr als 1400x900 auflösung.. also 1600+ x 1000+ widescreen parallel dazu würde ich dann daneben noch meien alten 17er Röhrenmotitor stellen (für die Fernsehkarte) EDIT: achja: spielen (3D Ego-Shooter) würde ich wohl weiterhin auf dem 17er-Röhren-Monitor.. glaub nicht das meine alte DirectX8-Grafikkarte 1680x1050 in 3D da´blast) |
du kannst den Monitor drehen, und der Bildinhalt dreht sich mit....
aber nur, wenn du 90° gedreht hast... |
blöde frage ist mir noch eingefallen:
was passiert eigentlich bei älteren Spielen (damals gabs ja noch kein Breitbild-Format) --> werden die unspielbar ? (total verzerrt) |
@DCS: entschuldige wenn ich blöd nachfrage ;)
dreht sich der Bildinhalt mit, oder bleibt er stehen ? oder wie meinst du das genau ? sprich: kippt der MOnitor das Bild um 90° ? die Grafikkarte muss das nicht können ? Moment.. sicher muss sie das können.. geht ja gar ned anders (wegen Auflösung) und was ich auch gerade gemerkt habe: meine Grafikkarte kann nur 1600x1024 (und die nächst höheren mit 1900irgendwas...) sprich: kein 1650*1050 gelistet sprich: ich würde auch noch eine neue Grafikkarte brauchen ? :( |
Zitat:
|
bei Prada hab ich für den gefunden:
Samsung 205BW Pivotfunktion: nein jetzt bin ich verwirrt |
Zitat:
Die Graka müsste dennoch gehen. Meine 9800SE zeigt auch keine 16:10 Auflösungen an. Bestenfalls 1280x720 oder 1360x768. Dennoch würde ich darauf wetten, dass auch 16:10 geht. Manchmal werden diese Auflösungen erst beim Anschließen des passenden Monitors freigeschaltet. |
Zitat:
hatte das doch mal irgendwo gesehen *grüüübel* |
@Shadow: danke..
hab ne alte Geforce4 Ti drin zeigt bis 2048x1536 an.. nur halt nicht die 1680x1050... vielleicht wirds wirklich erst mit Monitor freigeschaltet.. (allerdings sollten die 2048x1536 beim jetzigen Monitor auch nicht freigeschaltet sein *gg*) demnächst kommt eine GeForce FX 5600 AGP 128 MB in den Rechner.. die sollte es dann hoffentlich können @DCS: damit könnte ich leben ich spiel halt wenn, dann eher alte spiele Unreal Tournament Age of Empires 1 Cäsar 3 Goblins 1, ... dos spiele in der dosbox |
Warum bitte eine FX 5600? Kriegst die extra billig?
Von mir aus jede günstige Karte, aber besser keine FX. :D Wenns um Spiele auf Widescreen-Monitoren geht, dann ist diese Seite 1. Treffpunkt. Widescreen Gaming Forum Zumindest bei DOS-Spielen dürfte dieser Aspekt wurscht sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |