WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   neuer PC, aber 80° Temp??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=205045)

superuser 12.12.2006 16:21

je mehr strom eine komponente verbraucht, desto mehr hitze produziert sie und desto lauter ist die notewendige kühlung.

The_Lord_of_Midnight 12.12.2006 21:34

@superchecker
reiss dich zusammen.
du kannst jede meinung vertreten, auch wenn du sie nicht begründen willst oder kannst.
aber ausdrücke wie idiotos zeigen eigentlich nur daß du nicht wirklich entspannt bist.
also der souveräne checker den du hier abgeben willst bist du mit sicherheit nicht.
ich fühle mich jetzt nicht beleidigt weil ich dich nicht ernst nehm :p

DCS 12.12.2006 21:43

Richtig !!

Ich denke grad dasselbe !

Superchecker 13.12.2006 00:02

hehehe,,,,

Ulkig hier, da wirft mann mit einem kleinen Stein, und retour kommt ein Hormonhagel auf Wikepediawissen....

-Naja...

./was wir wissen: CPU= wärmemachend.
Wärme muss da weg -/-> ableiten /abgeben
-->? Wohin? Luft? Wasser?

Jawohl!

Dieses schnelle Drehen ist die internal Termal control unit des CPUs, die Intel schon sogut wie immer eingebaut hat.
Der meldet dem System !! zu warm !!
System erhöht die Lüfterdrehzahl um die Kühlrippen vom CPU Kühlkörper zum besseren Wärmeableiten zu "erregen"...hehehe

Ihr seit schon cool, da textet mann kurz was dummes, und es Zieht sich eine Welle von postings nach, die alle nixmehr mit dem Thema zu tun haben. Eigentlich nurnoch eine Präpotentanonymisierte gegenüberstellung von möchtegernfachwissen und Hobbyphysikern?

Hehehe, ich hab jedenfalls erreicht was ich wollte, als ich total besoffen gepostet habe...

LG....

TONI_B 13.12.2006 07:56

Scheint aber im "Nichtbesoffenen" Zustand auch nicht besser zu sein...:D

Übrigens zähle ich mich nicht zu den "Hobbyphysikern", sondern zu den "echten" :engel: . Da habe ich dir ca. 20 Jahre als Wissenschaftler auf diesem Gebiet voraus.

The_Lord_of_Midnight 13.12.2006 08:24

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
Scheint aber im "Nichtbesoffenen" Zustand auch nicht besser zu sein...:D

:roflmao:

nordbahnfredi 13.12.2006 08:39

Zitat:

Original geschrieben von RaZZor_4
es ist bekannt, dass intel pentium Ds sehr heiß werden...
so einen müll kauft man sich doch heute nicht mehr..
da gibst schon günstigere aber auch stärkere CPUs, außerdem werden die nicht mehr so heiß.
den kauf hättest du wohl besser überlegen sollen...:eek: :eek: :eek:

Welche CPUs sind denn derzeit die kühlsten, wo eventuell auch nur passive Kühlung reicht?

DCS 13.12.2006 10:49

486 dx-66
vielleicht max. ein Pentium90....

nordbahnfredi 13.12.2006 11:28

Zitat:

Original geschrieben von DCS
486 dx-66
vielleicht max. ein Pentium90....

Ich lach mich tot :D

Spaß beiseite, ich dachte die neuen Core 2 Duo laufen auch mit passiver Kühlung, natürlich mit entsprechenden Kühlkörpern, zumindest im Office Betrieb. Für die "Verspielten" müssen natürlich riesige, laute Lüfter her ;)

BTW mein P4-2,8 läuft mit fanless PS und einem THERMALRIGHT XP-90C + SMARTCOOLER LFM1592E so leise, dass ich nur mehr die beiden HDD’s in ihren Alu-Gehäusen leise höre. Da muss ich noch was mit der Entkopplung machen.

DCS 13.12.2006 11:39

:rolleyes:

ich glaubs ned... :rolleyes:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.