WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Probleme beim Hochfahren von MD 8818 (PC vom Hofer) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=204922)

DCS 22.03.2007 09:33

Alterego hat nicht aufgepasst...

@Bunch
Dann empfehle ich dir, weils am NT liegt, es in der Filiale zu klären.
Die Hilfe, die du oben aufgeschrieben hattest, die kann nur als Witz gemeint sein, so etwas meint man nicht ernst !

bunchx 22.03.2007 13:03

Aldi und Medion

habe doch bereits mit Nortorf (Hauptauslieferungslager für unseren Bereich) schriftlich per Fax und auch mündlich am Telefon zum Ausdruck gebracht, daß es nach Meinung anderer, die bestimmt nicht von gestern sind, nur am NT liegen kann. In einem anderen Forum habe ich zudem gelesen, daß dort bei jemandem ein Techniker war und das 300W NT durch ein 400´er ausgetauscht hat. Dem war der Lüfter nur zu laut. Angeblich soll der Techniker gesagt haben:" Natürlich, schon wieder Probleme mit dem NT beim 8818." Ich dagegen bekomme auf einen solchen Einwurf gar keine Antwort, auch am Telefon nicht.
Heute morgen wollte sich medion wieder bei mir melden. Daß die das nicht machen, war völlig klar. Die haben gestern n neuen Rechner mit Vista auf den Markt gebracht. Da werden die heute genug damit zu tun haben, den Leuten erstmal zu erklären, warum ihre Programme nicht laufen. Heute morgen habe ich noch mal 2 oder 3 Programme geladen, und jetzt habe ich ihn stillgelegt. Spätestens nach ca. 30 Minuten war der Fehler natürlich wieder da.

bunchx 22.03.2007 16:31

nochmal medion

In der Regel reicht das vorbaute Netzteil aus, um die vorhandenen Komponenten mit Strom zu versorgen.

Im Einzelfall kann es jedoch vorkommen, dass es durch einen Defekt am Netzteil zu den beschriebenen Problemen kommt.

Bitte teilen Sie uns die Seriennummer des erworbenen PC´s mit, damit wir weitere Schritte für Sie veranlassen können.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Diese mail erhielt ich gerade vom support-service, nachdem ich erneut Aldi um Rücknahme gebeten hatte

alterego100% 22.03.2007 17:46

Jeder Fall für sich gesehen, ist natürlich ein Einzelfall.;)

DCS 23.03.2007 02:38

Na Super !!
Dann tut sich endlich was !

The_Lord_of_Midnight 23.03.2007 08:32

ja, was soll man dazu sagen.
das mit der kostenpflichtigen hotline weiss man ja vorher.
ist ja alles sooo billig ;)
und den support braucht man ja sowieso niiiiiemals ;)
wem das nicht passt, der soll halt was gscheites kaufen.
nur was ich dann nicht aushalte sind die ewigen lobeshymnen auf die "weltbesten pcs".

es ist eine tatsache, daß z.b. das netzteil bei derartigen pcs ziemlich am limit ist.
deswegen haben ja diese dinger ein sehr schlechtes preis/leistungsverhältnis, weil man eben keine leistung für sein geld bekommt.

bunchx 23.03.2007 09:39

Medion

Ja, midnightlord, Recht hast Du...........
allerdings habe ich wohl in den letzten 20 Jahren (wenn ich C 64 und Amiga) dazurechne) wohl so um die 30-40 Rechner gekauft. Um service hab´ ich mir nie Gedanken gemacht. Probleme (zu 99,9% sind es ja wohl softwareprobleme) habe ich eigentlich immer selbst gelöst. Natürlich auch häufig durch bloßes Durchsehen irgendwelcher Foren.
Sag mal, nach Wiederherstellung des Auslieferungszustandes startet der Rechner plötzlich (wenn er denn mal startet) auf dem linken Multimediaknopf voll auf XP durch und nicht, wie er in diesem Falle eigentlich sollte, im Multimediamodus???!!!
Steht nirgendwo was drin, daß die Multimediakomponente unabhängig von der recovery-CD extra geladen werden muß.

The_Lord_of_Midnight 23.03.2007 15:24

ja, das ist wohl das problem daß viele leute nicht an den service denken.
ich kann nur jeden eindringlich daran erinnern, daß sowas WICHTIG ist.
denn selbst das beste produkt kann mal probleme machen.
(Nein, das ist jetzt keine aufforderung immer das billigste zu kaufen, weils eh egal ist)

bunchx 24.03.2007 19:27

Multimedia beim 8818

Kann mir jemand was zu meiner Frage vom 23.3. sagen?

The_Lord_of_Midnight 24.03.2007 21:05

Es tut mir leid, ich habe die Frage vom 23.3. nicht verstanden.
Kannst du versuchen das irgendwie anders zu formulieren ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.