WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSX] So habe ich FS9 Leistung im FSX erreicht (Achtung Bilder!) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=202660)

Hor1463 08.11.2006 21:19

Hi, die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber der FSX ist fliegbar. Ich habe nur ein Problem, das ich auch schon beim FS 9 hatte, sobald ich im VC die Auflösung auf hoch stelle, verliere ich glatte 10 fps. Stelle ich die Auflösung auf niedrige, dann kann ich mit etwa 19 fps (auch mit der PMDG im FS 9) rechnen. Habe ne Radeon 9800 pro. Gibt es da einen Tipp?

Gruß
Roland

airmich 08.11.2006 22:14

Ich hab in einem Thread von hip (vielen Dank!!) was gefunden. Er hat ein paar Einstellungen anders gesetzt als ich vorher. Als ich seine bei mir ausprobiert hab, sind die fps förmlich explodiert. Über Fryday Harbor(verzeiht mir, dass ich immer das hernehme als Versuchsgelände, aber es geht einfach am schnellsten, da es nach dem Spielstart schon drin steht) habe ich nun ca. 40 fps im Durchschnitt. Abhängig noch von schnellen Richtungswechseln und der Flughöhe mal 25 (war aber absolut das Minimum) und 60.
Die Auflösung hat bei mir bisher eigentlich gar nichts ausgemacht. Einzig beim zoomen übers Virtuelle Cockpit kann ich einen leichten fps Verlust rekonstruieren, wird aber kurz darauf wieder besser.

Hier nun die Einstellungen von hip. Diese hat er im Thread "Bilder einfügen Test!!!" gepostet.

im Grafiktreiber:
AA 4
AF 2

im Spiel:
Globale Strukturauflösung:sehr hoch
Beleuchtung/Lichteffekte/Animationen aus
Luftfahrzeugschatten aus
Scenerie:
Radius Detailgenauigkeit: groß
Musterkomplexität: 100%
Musterauflösung: 2m
Strukturauflösung: 15cm
Wasserefekte: mittel 1x
Landdetailstrukture: aus
Sceneriekomplexität: extrem dicht
Autogen: sehr dicht
Bodenschatten aus
Wetter:
Wolkendarstellung: 60 Meilen
einfache Wolken
Verkehr(ist bei mir der absolute Framekiller!):
nur allgemeines und Flughafenverkehrsaufkommen: 15%

Wie gesagt. bei mir hats jede Menge bebracht. Ich hab mittlerweile die Wassereffekte wieder auf mittel 2.x gestellt, weils einfach subjektiv viel besser aussieht. Bin aber immer noch bei ca. 40fps über Fryday.

Viele Grüße
mich

hip 09.11.2006 13:38

Hierzu muß ergänzt werden, dass ich die Resized Autogen Textures von Bart Dylkiewicz (bei avsim.com, ca. 6.5 MB) benutze. Sonst sind die FPS bei Autogen im Keller. Nach dem Austausch waren die Frames zwei- bis viermal höher.
Gruß hip

ala999 09.11.2006 20:45

Graficktreiber

Hallo,

Ich lese immer von Einstellung im Grafiktreiber. Leider bin ich ein bisschen grün in den Sachen Frage?
ist das nur eine Einstellung im FSX oder in einer
Datei die man mit Editor
bearbeiten muß. Habe eine Nvidia Karte
Wie finde ich die Datei / Name / Verzeichnis usw.

Für eine kleine Aufklärung im Voraus vielen Dank

Alfredo

airmich 10.11.2006 10:30

Hallo Alfredo!

Wenn du einen aktuellen Treiber von nVidia drauf hast, klick einfach mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wähl das nVidia Control Panel aus. Dann sollte es (zumindest beim ganz aktuellen Treiber 91.47 oder so) einen Bereich geben für 3d-Anwendungen. Dort kann man dann Anti-Aliasing und ähnliche Dinge verstellen.

Die anderen Einstellungen von denen wir bisher geredet haben findest du in den Spiele-Einstellungen im FSX oder in der fsx.cfg (Texteditor).

Und die wiederrum findest du unter
c:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\F SX\fsx.cfg

Hoffe helfen gekonnt zu haben und nicht falsch zu liegen.

greets
mich

NextGeneration1 10.11.2006 17:32

Von mir noch einmal kurz folgender Hinweis:

Den shot habe ich direkt nach der Defragmentierung der Festplatte D: gemacht, die wiederum unmittelbar davor mit dem FSX Prof. "bedient" wurde. und zwar ausschliesslich mit ihm ;)

Da muss man doch M$ dankbar sein, dass es ein Defrag-Tool gibt, gell? Nur frag ich mich, warum direkt nach Install. das so aussehen muss? Nachladeruckler lässt grüssen.

ala999 10.11.2006 21:14

Treiber

Hallo Mich

vielen Dank
ich mach mich gleich an die Arbeit.
Viele Grüße

Alfredo

Arne-Bruchpilot 10.11.2006 23:37

Eine wohl ganz dumme frage.
Wo finde ich (in der detuschen, normalen version) die fsx.cfg?
Ich kann sie einfach nicht finden :confused:

hermi 10.11.2006 23:47

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Konto\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX

Arne-Bruchpilot 11.11.2006 00:02

Gibts nich^^
Muss ich den FSX dafür ausfühen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.