![]() |
naja manche können sichs halt leisten ;)
|
Hab den Vortest auch gemacht und es hieß, ich habe gute Chancen, den Haupttest zu bestehen. Hab dann auch immer wieder Einladungen zum Test erhalten. Bisher waren es mir die 40 Euro aber nicht Wert :D
|
Zitat:
Oh, entschuldige bitte! :-) Zitat:
|
Kann ich Dir leider nicht genau sagen. Bei uns ist jedenfalls eine Pause eingerechnet ;)
|
blöde frage rein zur logik:
was bringt dieser verein eigentlich? is das wieder so ein verein in dem irgendwelche genies sind um damit anderen zu zeigen wie intelligent sie sind? um sich dann mit anderen genies zu messen? |
Wenn Du's wirklich wissen willst:
Bringt erheblich einfacher Kontakt zu anderen Leuten auf ähnlicher Wellenlänge, als manch' anderer Weg, wenn Du eben intelligenzbedingt häufig probs damit hast. Aber, wie überall, niemandem taugen alle ;) Gerade aber vor der allgemeinen Öffentlichkeit, welcher Du unterstellst, dass Mensianer gerne ihre Überlegenheit demonstrieren, zieht man sich manchmal lieber eher ein wenig zurück, um einmal in Gesellschaft weder in Monologe noch innere Langweile zu verfallen :idee: . Wer hingegen auf Überlegenheitsrituale größeren Wert legt, wird bei Mensa dafür wahrscheinlich wenig geeignete Bühne finden... Der Begriff des Genies wiederum wird genauso argwöhnisch wie jener der Elite betrachtet, das sind einfach nur bedingt logische Konzepte :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
ich wollte nur noch einmal nachfragen bezüglich des vortests. ich habe dabei mehr als 97,5% erreicht. trotz der nicht erlangten 98% wurde dennoch ich zum haupttest eingeladen. ich frage mich aber nun, ob ich eine reale chance habe den test mit über 98% zu bestehen. gab es schon mal personen die es trotzdem geschafft haben? |
Ja :-)
|
ok, danke für die hilfe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr. |