WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CRJ 200 von Digital Aviation für FS9 oder FSX? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=198689)

Martin GEW115 05.09.2006 17:33

Es war schon immer so, dass sehr schnell nach dem Release einer neuen FS Version die Addons nur noch dafür erhältlich waren.

Wer sich ernsthaft noch auf eine Level-D 757 oder PMDG MD-11 für den FS9 eingestellt hat, der wird, so vermute ich doch stark, enttäuscht.

Nicht umsonst werben die meisten Hersteller, die jetzt noch Addons rausbringen, damit dass ein FSX Update kostenlos sein wird.

Ich auf jeden Fall kaufe jetzt nichts mehr was nicht gratis für den FSX gepatcht wird, denn ich werde auf jeden Fall umsteigen. Wohl nicht schlagartig, aber Stück für Stück schon, und ich bin auch zuversichtlich was den FSX angeht (trotz der enttäuschenden Demo).

Ich denke die meisten werden genauso handeln, deshalb habe ich für die Entscheidung von Digital-Aviation Verständnis. Es ist auch unangebracht, Hans hier persönlich anzugreifen, denn schließlich wurden die Spezifikationen der CRJ noch nirgends festgesetzt und jetzt wiederrufen. Es ist die freie Entscheidung einer Firma, für welche Plattform sie ihr Produkt entwickelt. Wer diese nicht will, der hat eben Pech.

Horst LOWW 05.09.2006 20:10

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Die Antwort werdet ihr auch noch von einer Menge anderer Addon-Entwickler bekommen. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die euch hier nicht direkt ins Gesicht sagen, was Sache ist. Mag sein, dass das wie ein Tritt ins Kreuz wirkt, aber wie schon erwähnt: ich stehe nicht auf Lügen und Drumherumgerede.

"Monsterländer" produzieren eben Addons!

Und Journalisten schreiben vielleicht ab.

Der "Sound" ist dann aber sicherlich besser.
Oder?

Horst

sergio 05.09.2006 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Horst LOWW
... Und Journalisten schreiben vielleicht ab.

Was meinst du damit?

flyfan 05.09.2006 20:26

Danke an Hans für seine Ehrlichkeit; ich weiß bei vielen Addon Herstellern wirklich noch nicht ob sie ihre Maschinen NUR für den FSX machen werden bzw. ein kostenloses FSX-Update anbieten/bzw wann ihre Maschinen/Szenerien endlich herauskommen...

Was die "Nicht verstehenden" betrifft: Seid doch froh, dass wenigstens einer mal was klar sagt...Von den meisten hört man nur: "Das Produkt ist fertig, wenn es fertig ist" und dann schaut ihr wieder alle blöde drein und beschwert euch, dass ihr nix genaueres erfahrt.

PS: Anscheinend soll sich die BETA3 gegenüber der Demo WESENTLICH in Sachen Leistung/FPS gebessert haben -hat zumindest ein betatester gemeint, dem ich vertraue. (Demo war zur Info eine bisschen aufgemotzte BETA2) - BTW: Es wird keinen RC (=Release Canditate) geben sondern gleich die Gold.

PS Für diejenigen die des Englischen mächtig sind hier ein Zitat was er davon hält:
Zitat:

Phew!

Ok Hal Bryan just lifted the NDA for FSX Beta testers.

I'm one of them thanks to Uncle Iikka.

I just recieved Beta 3 yesterday and I've been playing around with it a bit. Performance is definitely improved over the previous 2 betas. I just found out there will be no RC (Release Candidate). That means that next they're going GOLD, probably sometime this month.

But don't expect miracles with a PC with components over a year old. If you want max detail and reasonable framerates you'll need a Conreo 6600 and a 7900GT at least. Otherwise you'll have to turn down the detail.

All those fucking animals. I can't find em and I don't care.

No there are no goddamn accents for different countries. The ATC voices is the same shit from FS2002. We'll need Editvoice pack again. Nothing has changed for AI. Only a few minor things so AI can line up with the animated gates and so on.

VTBS will not be in the release even though I bitched them out about it. They're pretty much not adding anything to BETA3. Only trying to get rid of bugs. The Detroit airport looks retarded but they won't fix it either (looks like there's a barn next to 22L)

I have no doubt this release will need a patch.

Lower your expectations. All in all FSX will be good for GA flying. For airliner stuff there isn't anything so compelling that you have to get FSX. If you have to have shiny water and default airports with gates then maybe.

Flösser 05.09.2006 20:47

Wenn ich das alles so lese (vor allem das oben genannte Zitat) wird mir klar, dass der Flusi in Richtung Adventure-/Action-Game abdriftet. Ich glaube auch nicht, dass die grossen Fortschritte in der Simulation des Fliegens liegen werden, sondern eher im "Beigemüse" (Stichwort fahrende Autos, bewegte Tiere, etc.). Das mag zwar auch seinen Reiz haben, aber für mich, der "nur" fliegen will, genügt der FS9 noch für längere Zeit.

HansHartmann 05.09.2006 21:15

Ich muss sagen, dass ich hinsichtlich der Missionen anfangs große Bedenken wegen "Actionspiel" hatte, aber mittlerweile habe ich diverse davon ausprobiert und muss sagen: Das macht Spaß! Ich finde, MS ist es sehr gut gelungen, zu zeigen, dass der FS auch eine andere Seite haben kann, als nur das eintönige Fliegen mit Autopilot. Einigen (den Extremisten) wird es sicherlich nicht gefallen, aber für den Großteil der Leute sind die Missionen definitiv ein Gewinn.

Martin Georg/EDDF 05.09.2006 22:18

Moin,

ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Microsoft hat immer klar gemacht, dass der FS für sie ein Spiel ist, und ein Käufer des MSFS soll in den ersten 15-20 Minuten nach dem Kauf auch ein Erfolgserlebnis haben. Das setzt dem Drang nach mehr Genauigkeit und Realismus auf der Seite von Flugdynamik und Systemsimulation natürlich Grenzen.

Aber zum Erlebnis "Flusi-Fliegen" gehören (zumindest für mich) nicht nur Flugdynamik und Systemsimulation, sodern auch Atmosphäre, eine lebendige Welt rund um das eigene Flugzeug. Und in dieser Hinsicht wird der FSX ein riesen Schritt vorwärts werden. Wo die Welt des FS9 kahl und leblos wirkt, da wird die FSX-Welt voller Leben und Details sein. Missions (auch wenn sie für mich persönlich nicht prickelnd sind) werden für viele neue User ein tolles Erlebnis bilden - sie sind praktisch die Wiedergeburt der alten Adventures, die man zuletzt im FS98 sah (und wer hat sich damals über sie beschwert??? Keiner!). Und im Multiplayer-Bereich wird es auch noch so manche Überraschung geben!

Alles in allem: Ich glaube, Ihr habt überhaupt keine Vorstellung davon, was der FSX wirklich sein wird. In dieser Hinsicht hat die Demo wahrscheinlich dem FSX sogar einen Bärendienst erwiesen.

Vortex Generator 06.09.2006 01:46

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Ich weiss nicht warum Ihr Euch so aufregt. Es wird in 5 Wochen einen neuen Standard geben; und der heisst FSX.
Nein. Der "Standard" für mich ist mein FS2004 mit allen Add-ons - und den wird der FS X noch viele Monate lang nicht übertreffen!

Vortex Generator 06.09.2006 01:49

Zitat:

Original geschrieben von Ben Voigt

wieso hacken hier eigentlich alle auf dem nackten fsx rum? habt ihr erwartet das der fsx out of the box 20 addons beinhaltet? es ist doch schon jahre lang zum standard geworden, dass der msfs nur die plattform bildet und sich jeder simmer die addons zulegt, die seinem geschmack entsprechen.

Eben. Genau das ist ja das (teure und zeitaufwendige) Problem.

Mellies 06.09.2006 08:26

Zitat:

Original geschrieben von Buschflieger
Ich weiss nicht warum Ihr Euch so aufregt. Es wird in 5 Wochen einen neuen Standard geben; und der heisst FSX.

Hier hat sich keiner aufgeregt, ich habe nur meiner tiefen Enttäuschung Ausdruck verliehen.

Für mich persönlich wird auch der FSX in fünf Wochen kein Standard sein, dafür ist mein jetziges System zu weit ausgebaut, der CRJ hätte halt prima hinen gepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Ben Voigt
Itrotzdem finde ich es auch genauso schade wie die ehrlichkeit von hans und seinem team hier wieder durch sensible reaktionen bestraft wird.
Wer hackt hier auf Hans bzw. die Entwickler herum? Das ist doch Quatsch!
Hans hat dargeleget, wie die Sache aus seiner Sicht zu betrachten ist, das müssen wir akzeptieren (und so hatte ich das auch geschrieben).
Dazu passt auch, was ich ein Zitat weiter oben geschrieben habe.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:04 Uhr.