WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Lottogemeinschaft Munido (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=195670)

The_Lord_of_Midnight 30.09.2006 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Rodent
Bank weiss bescheid.

und was glaubst was dir das nützt ?
genau gar nix.
wenn die einen datenträger bankeinzug haben und du bist auf der liste, buchen die ab.
ob du willst oder nicht, und ob die bank will oder nicht.

du müsstest halt dann rechtlich gegen die und gegen die bank vorgehen.
aber du weisst ja, banken haben eine dicke haut....

riesermauf 13.10.2006 09:17

Das wird aber der Bank gleich mal zuviel, wen's es dann immer wieder
rückbuchen müssen.

kikakater 13.10.2006 09:44

Zitat:

Original geschrieben von riesermauf
rückbuchen müssen.

Warum stimmt das ?

Ich frag mich warum ?

Oder frag ich mich warum ?

Ist die Lösung nicht sonnenklar ?

Weil mit Basel II angeblich die 42 Tage Einspruchsfrist ausgehebelt wurde bzw. werden wird ...

Oder doch, weil weibliche Bankmitarbeiterinnen ein Analogon zu Lucy English sind ?

Die sind leichter formbar und reden nicht zurück, wenn i sag (weibliche Vorgesetze / männlicher Vorgesetzer) die Rückbuchung wird ignoriert, so ist das "Gefühlt, ob das reklamierende Gegenüber schwach genug ist, um sich nicht mehr wehren zu können". Mauschel äh Baschel II eben. Eine geniale Findung eines Nebenschauplatzes des World Economic Forums.

Die Schweiz als Atou der nachdenkenden Welt sozusagen. Wo wurde der Stich gemacht, in da Schweiz. Pfui gack, pecunia non prolet.

The_Lord_of_Midnight 13.10.2006 12:55

Zitat:

Original geschrieben von riesermauf
rückbuchen müssen.

nein, eben NICHT !
wenn eine firma einen datenbträger bankeinzug hat, wird das durchgeführt.
aus, basta.
so lauft das ob du es glaubst oder nicht.
ich habe das selbst mal programmiert, ich weiß wie das lauft.

IchNixWissen 13.10.2006 13:10

kann man da nicht innerhalb 3 Tage Einspruch erheben und das geld rückbuchen lassen?

kikakater 13.10.2006 13:22

42 Tage Einspruchsfrist, nur geht das heute "verloren"

The_Lord_of_Midnight 13.10.2006 14:47

Zitat:

Original geschrieben von IchNixWissen
kann man da nicht innerhalb 3 Tage Einspruch erheben und das geld rückbuchen lassen?
sicher kann man innerhalb gewisser fristen rückbuchen lassen.
aber ich bin nicht neugierig darauf daß jede beliebige firma von jedem beliebigem konto direkt abbuchen kann, nur weil sie einen vertrag mit einer bank hat.

die banken putzen sich ab und ersparen sich die plausibilitätsprüfung.

ich finde das nicht in ordnung.

Outlaw 19.10.2006 18:29

Servus!
Mich habens auch letzte Woche 2x angerufen... ich war in der Schule (lol) und hab nicht wirklich verstanden um was es geht, weil der Typ erstens zu schnell irgendeinen Blödsinn gredet hat und zweitens weil ich mich ned konzentriern konnte...

Naja.. 2 Tage später hat mich dann eine Frau angrufen, die dann auch meine Kontonummer wollt... ich weiß nicht wieso, aber ich Vollidiot habs ihr gebn.. meine Adresse auch.

Gestern hab ich den Brief bekommen und was les ich da ??? Sie ziehn mir die letzten 50€ die ich noch auf meinem Konto hab ab.. lol.. dann hab ich ma halt mal den Dreck durchglesn.. es klingt natürlich alles sehr leiwand, aber ich denk genauso wie ihr dass das nur Abzocke is...

Jetzt meine Frage: Wenn ich die morgen anruf und mich abmelden möcht, wird das gutgehn oder muss ich trotzdem was zahln ??

Das lustige is: Auf dem Zettel den ich kriegt hab wo auch meine Daten draufstehn steht meine Kontonummer, aber es fehlt eine Zahl am Anfang, also müssten die theoretisch eine falsche Kontonr. habn... ich hab noch nicht nachgschaut ob scho was abbucht wordn is.. (werd ich gleich tun)

Also ? Kann ich mich eh abmelden ohne was zu zahlen ?

The_Lord_of_Midnight 19.10.2006 22:00

erkundige dich bei der arbeiterkammer, die sind für konsumentenschutz zuständig.
du bist schon viel zu weit gegangen, jetzt kann dir nur noch professionelle unterstützung helfen.

riesermauf 20.10.2006 07:30

Innerhalb von 7 Werktagen vom Vertrag zurücktreten (am besten
schriftich - eingeschrieben)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:16 Uhr.