![]() |
Zitat:
BTW vor ein par monaten war ein Artikel, ich glaube im chip, in dem erklärt wurde warum die hersteller immer mehr auf 16:9 umsteigen, obwowls nicht für alle anwendungen günstiger ist - ja, außer man nimmt die nächste größe, wie beim TV - und zwar deshalb, weil die aus den TFT-Display-Platten (erschlagts micht nicht, vielleicht nennt man das anders) die ja eine bestimmte größe haben, mehr 16:9er rausbringt als 4:3. Alse mit weniger Verschnitt. |
Zitat:
Ja, wollte das vorher auch schon schreiben, nur hatte ich keinen Link der dies Bestätigte ... Ich seh das ja ein, wenn man damit Filme schauen will ... bei den Notebooks halte ich das einfach für "Abzocke" im Sinne von >> ist ja ein Feature ;) |
hmm die zukunft ist nunmal 16:9/16:10._ 4:3 ist TOT, noch nicht ganz aber es ist am sterben:engel:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder glaubst jeder stellt sich freiwillig nen 24" Bildschirm auf den Platz :rolleyes: |
hmm es gibt auch 16:9 19er , aber in 4:3 wirds nix mehr geben filme soweiso nicht selbst fotos und privat videos werden in 16:9 aufgenommen in zukunft neue games laufen auch in 16:10 wer braucht denn noch 4:3 oder was immer das auch wirklich ist ?:confused:
|
Zitat:
obs wahr ist oder nicht, ist eine andere sache. ich will mich da aber jetzt nicht weiter reinsteigern, weil ich mit meiner zeit besseres anfangen kann ;) |
Zitat:
|
Zitat:
nein, da täuscht du dich, wie schon oben gepostet. z.b. bei meinem samsung syncmaster 191t, den ich jetzt doch schon eine ganze weile habe, ist das so: 1280*1024=1,25 37,80 cm * 30,30 cm = 1,2475 5:4=1,25 damit bestätigt sich, daß es sich um ein 5 zu 4 format handelt und das ist keineswegs verzerrt. warum sollte ein tft-hersteller da irgendwas verzerren ? ist doch völlig sinnlos sowas :confused: weil bei einem tft entsprechen die dots exakt den pixeln die die grafikkarte liefert. besser gehts nicht, das ist zu 100% perfekt. und komm mir jetzt nicht damit, daß die obige rechnung nicht perfekt ist, weil ich kann mit meinem zollstock sicher keine 10. millimeter messen ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |