WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Die Wiener Linien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194802)

wizard 08.07.2006 08:46

Zum Thema Gehalt.

Die Tochter meiner Arbeitskollegin (25 die Tochter ned die Kollegin) hat jetzt Ihr Psychologiestudium abgeschlossen, und freut sich über einen Job, bei dem Sie jetzt ca 800 - 1000 Euraner netto bekommt.

DAS zum Thema schlechte Ausbildung, Faulheit, was auch immer.

Also als Student bist überhaupt (bin keiner ist jetzt ne These) eine arme Sau.
Weiters können die Stuiosis, wenn es stimmt hab ich nur gehört, die Pensionsjahre nicht mehr zurückkaufen.

Kann das wer bestätigen ?

mfg:

Chrisi99 08.07.2006 09:31

also ich bin mit den Grazer Öffis sehr zufrieden, das wollt ich nur mal anbringen :D

Die Preise sind bei uns wenn man kein Student/Schüler/Präsenzdiener ist allerdings ziemlich heftig!

und wir haben auch solche Ankunftsanzeigen :hammer:

str1ker 08.07.2006 09:53

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
*chipsholengeh'

:lol:

:D

Auf das habe ich eigentlich gewartet ^^

pc.net 08.07.2006 11:14

Zitat:

Original geschrieben von wizard
Weiters können die Stuiosis, wenn es stimmt hab ich nur gehört, die Pensionsjahre nicht mehr zurückkaufen.
zeiten der schul- oder studienausbildung, die vor dem 1.1.2005 liegen, können nach entrichtung von beiträgen (nicht wirklich billig ;) ) als ersatzzeiten berücksichtigt werden (=umgangssprachlich "Nachkauf") ...

für zeiten des besuchs einer bildungseinrichtung ab dem 1.1.2005 kann eine nachträglieche selbstversicherung in der pensionsversicherung abgeschlossen werden (die beitragshöhe wird auf die gleiche weise ermittelt, wie beim "Nachkauf") ...

so gesehen stimmt es: man kann nimmer nachkaufen - man kann sich halt nachträglich selbstversichern (da es ab 1.1.2005 beim pensionskonto nach dem allgemeinen pensionsgesetz keine ersatzzeiten mehr gibt) ...
die gezielte streuung von halbinformationen wirkt aber offensichtlich ...

wizard 09.07.2006 10:46

Aha Danke.

pong 09.07.2006 11:17

Wo wann hast du diesen Zug bestiegen? Ich fahr Tag täglich seit 2,5 Jahren mit der U1 und solch einen Luxus kenn ich höchsten von der U6.

So nebst, wer meint in Wien ein Auto besitzen zu müssen welches er nicht beruflich braucht, der ist einfach schon zulang auf dieser Welt und verdient dementsprechend.
Ich werde selbst nach dem IT-KV gezahlt, wohne daheim und leiste mir kein Auto. Warum? Ich hab nächstes Jahr Aussicht auf eine Genossenschaftswohnung welche ich ohne Schuldnerei beziehen werde, und diese ist mir weit mehr Wert als ein PKW (so nebst, ganze erinnert mich an eine ältere Werbung, wo sich zwei nach zig Jahren (Alter 30-40) wieder treffen, der eine zu Fuss (Person A) und der andere sein Protzauto polierend (Person B)
A: hübsches Auto
B: sagt meine Mutti auch immer, wenn ich nach Hause komme)

pong

str1ker 09.07.2006 11:28

Muss am Donnerstag gewesen sein um ca. 9:05 Uhr ist einer der neuen Züge eingefahren! Alleine der Sound ist ein Wahnsinn!

Erinnert mich an den Wiesel!

pong 09.07.2006 11:39

Nunja 9:05... da wart ich schon seit 3 Stunden aufs Mittagessen ;)

pong

LouCypher 09.07.2006 15:37

wird ja auch zeit das die die dinger klimatisieren, wenn jetzt noch die öffentlichkeit verbannt wird wären die öffis auch was für mich.

Br@in 09.07.2006 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Matchless
....mich wird keiner freiwillig in den Proletenschlauch bringen - soviele Klimaanlagen könnens gar nicht einbauen
:bier:

Typische Proletenaussage ;) :hallo:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.