![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
http://geek.esselbach.com/temp/bbc.jpg Man sieht recht schön wie beide CPUs gleichmäßig ausgenützt werden. |
Zitat:
besondere leistung kannst von dem nicht wirklich erwarten. ist halt leicht und spart strom, mehr aber auch nicht. für die meisten fälle ist sicher das 17" ding die einzig sinnvolle variante, weil nur mit diesem schirm kannst du wirklich arbeiten. |
ihr habts es immer noch nicht verstanden.
ein amd turion mit 64-bit ist moderner und billiger als die gehypte und überteuerte x2-cpu von intel. ich habe bis heute noch keinen grund gesehen, warum man den turion NICHT kaufen sollte. ich glaube manche leute haben hier den falschen denkansatz, denken einfach von der falschen richtung ;) wer glaubt, er kann ohne das nicht leben -> AMD Turion™ 64 X2 Mobile Technology http://www.heise.de/newsticker/meldung/73207 wer meint daß er ohne intel nicht leben kann, muss voraussichtlich noch bis august warten, bis intel ENDLICH in der lage ist wirklich eine vollwertige, das heisst 64-bit-mobil-cpu zu liefern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72805 |
Zitat:
|
Danke für eure Antworten. Fall erledigt. Ar hat sich einen Acer Aspire gekauft.;)
|
Zitat:
Und ich glaube Du verstehst uns nicht: keiner sagt man soll den Turion nicht kaufen, ich weiß nicht wieso Du zu der CPU so ein Näheverhältnis hast - VW unter den CPUs? :p. Nur spricht nix gegen einen Core Duo bzw. Solo. Die 64Bit sind kein Argument wenn man sich JETZ ein NB kauft, da kannst mit Vista noch so lange rumpöbeln, das ist schlicht und ergreifend ein falsches Argument. Vista wird mit 32Bit einwandfrei laufen und ich werde keinen merkbaren Geschwindigkeitsunterschied zu 64Bit feststellen können, ich weiß nicht woher Du dieses Märchen hast, Marketing von AMD reingefallen? Es wird weiterhin 32Bit Anwendungen geben, oder meinst die stellen deren Entwicklung von heute auf morgen ein? Dual Core bringt mir jetzt was, 64Bit irgendwann, dann ist meine 64Bit CPU aber schon zu langsam um noch etwas davon zu haben, also bringts mir erst nix. Erinnert mich an 3dfx vs. Riva in den Zeiten des Anti Aliasing und T&L. Alle haben wie blöd T&L gekauft weils in Zukunft was bringen soll, da waren die Grafikkarten aber schon zu alt für die ersten T&L Spiele. Du kannst Turion jedem raten, er ist ja nicht viel heißer und langsamer als ein Core Solo, aber nicht auf Grund von 64Bit, das ist schlicht und ergreifend das dümmste Argument. Ich frage mich nur wieso gscheite Notebookhersteller keine AMD CPUs bei mobilen Geräten verbauen ;). Und sag mir nicht Toshiba, HP, Acer ... oder wie all diese Plastikbomberfirmen heißen. Übrigens, vor allem Notebooks sind nicht auf reine CPU Leistung ausgelegt, aber das willst Du mit Deinem 17" Monster und 2 HDDs eingebaut und was weiß nicht wirklich eingestehen denke ich. Es gibt für solche Notebooks sicher einem Markt, ich werd sie mir nie kaufen weil sie einfach unhandlich und nicht zum Mitnehmen gedacht sind, aber das ist eine Geschmacksfrage. Ich kau Dir das alles nochmal vor weil Du nie auf Argumente eingehst, ist ja auch ok, aber man muss dann ein paar planlose andere Forumsteilnehmer, die sich hier informieren wollen, doch aufklären. [EDIT]Was ich noch vergessen habe, habe ich zwar eh schon mal erklären versucht, ist aber auch nix gscheites zurück gekommen: Du empfiehlst Notebooks die eine onboard Grafiklösung mit shared memory haben. Die sind zum Großteil, wenn nicht gar alle, sowieso zum Vergessen für Vista. Du brauchst was DX9 fähiges mit 128MB Speicher damit Du etwas von der neuen Oberfläche hast. Da bringen Dir auch keine 64Bit etwas die ja Vista um 100% beschleunigen sollen.[/EDIT] |
Obwohl es eh schon zu spät ist würde ich allen, die sich ein NB zulegen einen Artikel aus der "CT" Nr. 6/2006 ab Seite 178 empfehlen!
Vielleicht einiges daraus: Am wenigsten Reparaturen: IBM/Lenovo Apple Samsung Fujitsu Siemens Asus Acer HP Dell Toshiba Gericom Reparaturerfolg: IBM/Lenovo Dell Samsung Apple Acer HP Toshiba Fujitsu Siemens Asus Gericom Kundenzufriedenheit (ob sie bei der Marke bleiben wollen): IBM/Lenovo Apple Samsung Dell HP Toshiba Fujitsu Siemens Acer Asus Gericom Ist nicht alles von dem Artikel, die besten stehen "oben". Vielleicht öffnet das ja den "Hofer Freaks" die Augen und die "CT" ist ja auch nicht das "Computerbild", Gruß "Grizzly! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |