![]() |
FS läßt sich nicht starten
Moin,
hab mir gestern die Croatia Szenerie gekauft. Seitdem läßt sich mein Simu garnicht mehr starten. Kennt jemand von euch das Problem? Falls ja, sagt mir doch bitte, was ich tun soll. Besten Dank, Alex |
Du hast die Beiträge hier nicht gelesen, gell?
Na macht nix. Nein, es wird an der Behebung der Störung gearbeitet :D . Der Fehler ist bekannt, tritt aber nicht bei jedem User auf.
So weit mein Wissensstand. Aber Du kannst hier ja nachlesen. Bernd |
@ Horst LOWW und JOBIA
Es scheint tatsächlich an diesen Texturen zu liegen. Wir konnten es zuerst nicht glauben, denn bei den bei uns installierten Versionen - sie stammen von der Master-CD(!) - konnten wir die Files mit dem Imageview problemlos öffnen. Nach Deinstallation und Neuinstallation von einer CD aus der Schachtel konnten wir die Files aber plötzlich auch nicht mehr öffnen. Haben sie nun ausgetauscht und fliegen seither problemlos. Wir testen nur noch ein wenig weiter, denn... Auf einem der Rechner mit den - offensichtlich kaputten - Texturfiles kommt es trotzdem zu keinerlei Abstürzen. Wollen sichergehen, dass und da nicht nur irgendein "Demoeffekt" aufs Glatteis führt. Bitte also noch um ein wenig Geduld. Sobald wir einigermaßen sicher sind, dass das Pulaproblem mit dem Texturaustausch gelöst ist, stellen wir die Texturen (die natürlich mit Pula und Umgebung überhaupt nichts zu tun haben!) auf den Server. Beste Grüsse Guido |
So muss ein Forum sein:-)
Zitat:
Trotzdem ist es weiterhin fraglich wie soetwas ensteht. Auf der Master CD sind die Texturen mit div. Viewern zu öffnen und bei den Boxed Versionen nicht. Mich interessiert hier nur wie das Technisch möglich ist:confused: Selbst Joachim ist soetwas schon über den Weg gelaufen. Zitat:
|
Wie gesagt bei meinem Problem damals gehe ich einfach davon aus, dass ich den Stick weil ich es eilig hatte einfach zu früh gezogen habe.
Normalerweise entferne ich ihn natürlich wie sich das gehört über Menü bevor ich ihn ziehe. :D |
Hallo,
bei mir startet der FS auch nicht mehr nach der installation :-(. Gibt es schon was neues? Gruß Christian |
Lösungen gefunden!!!!
Hallo liebe Leute!
Wir haben die Lösungen für BEIDE auftretenden Probleme gefunden! 1) Problem: Flusi startet nach Installation von Slovenia/Croatia nicht, sondern bleibt beim Splashscreen hängen: Lösung: Bitte auf FS9.1 updaten!!! Microsoft hat vor mehr als einem Jahr einen Patch für den FS2004 herausgebracht. Dieser Patch ist sowohl auf der Microsoft Homepage, als auch auf der FlightXPress-Website bei den Downloads unter "Updates" und in etwas 1-2 Stunden auch auf unserer FSQuality.com Website unter FAQ+Patches|Slovenia/Croatia zu finden. 2) Problem: FS-Absturz beim Anflug auf Pula. Wie schon erwähnt wurden einige bmp-Files offenbar bei der Überspielung ins Presswerk beschädigt. Eine für uns völlig neue und nicht wirklich nachvollziehbare Erfahrung. Ein kleines Zip-File mit den Files wird in den nächsten Stunden auf unserer FSQuality-Website unter FAQ+Patches|Slovenia/Croatia zu finden sein. 3) Memory Leak Wir sind noch nicht 100%ig sicher, ob die Scenery ein Memoryleak verursacht oder nicht. Sind gestern an die 6 Stunden am Stück in der Scenery geflogen, ohne auf Probleme zu stossen. Andererseits scheint sich der Speicher bei langen Flügen in einem Gebiet der Scenery doch zu reduzieren... Wir sind an der Sache dran... Sollte irgendjemand von Euch einen Absturz haben, der auf ein Memoryleak schliessen lässt (FS verabschiedet sich mit dem Hinweis auf zuwenig Speicher), bitte uns dies zu melden und uns mitteilen, in welcher Gegend (von/nach) geflogen worden ist. Danke im voraus für die Mithilfe. Und nun viel Freude an Slovenia/Croatia. |
Hallo!
Das sind ja gute Nachrichten. - Danke an FSQuality und alle Helfer aus dem Forum für den Einsatz! Die Szenerie ist´s wert! Bernd |
Hallo,
ja das ist wirklich ein toller Support!! Vielen Dank! :-) Gruß Tim |
Super,
geht jetzt auch bei mir:-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |