WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   PC stürzt ab bei Mapwechsel (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=190523)

Wildfoot 10.05.2006 14:32

:-) :-) Das war jetzt ja vielleicht wieder mal ne Nullrunde :-) :-)
Hab ich mir doch diesen SS2 Patch runtergeladen und installiert, mit den Resultat, dass jetzt DAS BLÖDE GAME NICHT MEHR LÄUFT!!!:mad2: :mad2:

Merci wohnung für die Site mit den BIOS, das dumme ist nur, ich habe bereits ein aktuelleres BIOS auf der Karte, als jenes, welche die da anbieten (für ATI RADEON X800 PRO 256MB von HIS).

Ich habe nun aber meine GraKa modifiziert. Der Fan lief mit nur 5V. Ich hab ihn nun fix auf 12V gehängt, damit läuft er schneller und kühlt daher mehr.

Ich muss jetzt erst mal mein Game wieder zum Laufen bringen, damit ich wieder eine Testumgebung für meine GraKa habe.

Gruss Wildfoot

red 2 illusion 10.05.2006 21:53

.

Versuch mal diese SpeicherEinstellungen wenn du Spielst:

www.members.aon.at/temp0/3GB_1MB.reg

Im Link von wohnung gibs einige interessante Bios:

X800 XL (AGP) 256 MB würd den Takt für die GPU senken, kostet zwar etwas Leistung aber wenn der Fehler bei der GPU-Temp liegt dann läuft sie damit kühler für einen weiteren Test.

CaptainSangria 10.05.2006 22:11

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
.

Versuch mal diese SpeicherEinstellungen wenn du Spielst:

www.members.aon.at/temp0/3GB_1MB.reg

Im Link von wohnung gibs einige interessante Bios:

X800 XL (AGP) 256 MB würd den Takt für die GPU senken, kostet zwar etwas Leistung aber wenn der Fehler bei der GPU-Temp liegt dann läuft sie damit kühler für einen weiteren Test.

wäre etwas waghalsig. würde eher vorher mittels von tools den takt runtersetzen und es so testen.

Wildfoot 10.05.2006 22:58

Aber jetzt mal konkret, was ändern diese Memory-Einstellungen?? Und jetzt bitte keine Beschreibungen, welche Einträge in der Registry geändert werden, das kann ich auch selbst nachschauen. Mich interessiert aber, was diese Einstellungen bewirken (sollten).

Danke

Gruss Wildfoot

P.S. Ich bin immernoch am herumfummeln, um meine Testumgebung für die GraKa, oh Verzeihung, meinte natürlich das Game, wieder in Gang zu bekommen. Kann vielleicht noch ein Weilchen dauern. Ich möchte, wenn möglich, eine komplette Neuinstallation wegen den Spielständen und dem Profildaten vermeiden.

red 2 illusion 10.05.2006 23:29

.

Die vorgeschlagnen Speichereinstellungen sollen alle das Game betreffenden Daten im Hauptspeicher halten, was sich locker ausgehen müßte. Mit dem Pic hast aber die default Einstellungen eh schon gesichert um darauf zurückzukommen.

Wildfoot 10.05.2006 23:41

Ahaa. Merci für die Info. Werde ich mal ausprobieren, wenn das Game wieder läuft.

Gruss Wildfoot

chrisi434 12.05.2006 22:38

Ich geb´s auf!:(

vielleicht kann ich das Game noch irgendwem verkaufen!

Wildfoot 12.05.2006 22:56

Hast du den Patch installiert?? Hat der nichts gebracht??

Gruss Wildfoot

chrisi434 14.05.2006 19:46

Ich hab den neuesten Patch vom Spiel installiert aber es macht

trotzdem weiterhin die gleichen Probleme!

meinst eh den Spiel-Patch oder?

Wildfoot 14.05.2006 20:40

Jo, genau den meinte ich. Mal sehen, wie das bei mir rauskommen wird.

Gruss Wildfoot

P.S. Locker bleiben, es ist ja nur ein Game ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.