WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was mir am MSFS nicht gefällt!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=189194)

Joni 10.04.2006 10:41

Also ich meine wieso ist hier MSFS gegen X-plane
so was wie eine Feindschaft man kann sich ja darüber freuen einen Bruchteil mehr des anderen zu wissen!!!Oder?

MaBe 10.04.2006 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Joni
Und zur Grafik:Kann mir mal jemand einen richtig guten Screenshot vom MSFS zeigen'???
Hi !

Es gibt hier einen Thread, der heißt "Eure schönsten Screenshots", und der hat mittlerweile an die 520 Seiten, ich glaub, dort bist du einige Zeit beschäftigt :D :D
Wenn der FS nämlich was wirklich gut kann, dann ist es Screenshots machen, was übrigens, wenn man die Diskussion ein wenig verfolgt, eine durchaus verbreitete Meinung ist.
vg martin

PS: Außerdem wär ich stark dafür, mal mit dem ewigen Hick-Hack zwischen den Sims aufzuhören, soll doch jeder den Sim wählen, mit dem er für sich glücklich werden kann. Weiters schadet es ja gar nix, mal ein wenig über den Tellerrand zu schauen, wenn sich bei den "Konkurrenzprogrammen" was Entscheidendes tut.

einmot-flieger 10.04.2006 10:59

Zitat:

Also ich meine wieso ist hier MSFS gegen X-plane
so was wie eine Feindschaft man kann sich ja darüber freuen einen Bruchteil mehr des anderen zu wissen!!!Oder?

Wer sagt, dass hier eine "Feindschaft" zwischen den Nutzern beider Simulatoren herrscht? Der Einzige, der hier eine Feindschaft sieht, bist du. Außer dir hat hier niemand was gegen X-Plane oder den MSFS. Also komm mal runter und hör auf hier X-Plane- oder MSFS-Verschwörungen zu vermuten. Es gibt keine Rivalität zwischen den Nutzern beider Sims, manche haben sogar beide auf der Platte, weil sie sich eben gut ergänzen. Da wo der eine Schwächen hat, hat der andere Stärken. So einfach ist das.

Joni 10.04.2006 11:06

ja aber ich sehe es nicht gerade als freundlich wenn jemand sagt: x-plane ist einfach nur schrott.:verwirrt:

einmot-flieger 10.04.2006 11:09

Zitat:

ja aber ich sehe es nicht gerade als freundlich wenn jemand sagt: x-plane ist einfach nur schrott.:verwirrt:
Wer sagt das und wo steht das? Nochmal: wenn du solche Behauptungen in den Raum stellst, dann solltest du sie auch belegen. In diesem Fall z. B. mit einem Link zu dem Thread, in dem das steht oder mit einem Zitat.

Außerdem, wenn einer dir das sagt, heisst das noch lange nicht, dass eine ganze Community derselben Meinung ist. Nur weil du es vermutest, muss das noch lange nicht so sein.

Jonathan305 10.04.2006 11:44

hi,
Sehen wir uns die Flightxpress an.ca.70% in ihr drehen sich um den MSFS. Um X plane geht es manchmal nur auf 1 oder 2 Seiten. komerzielle Add-one Hersteller basteln nur Add ones für den MSFS.
Für den Rest kann ich mich nur Urs Meinung anschließen.
Aber wozu vergleichen. Es gibt die Leute die auf den MSFS schwören und die die lieber mit X-Plane fliegen. Jedem das seine. Was besser und schlechter ist ist doch letztenendes auch eine Frage des eigenen Geschmaks...
ich würde gerne mal sehen wie der MSFS ODER X-Plane (wenn es sie noch gibt) in 20 Jahren aussehen...oder 30:-)
Das währe doch mal interresant zu wissen...:-)...
Bye Jonathan

Joni 10.04.2006 13:01

Geh mal auf die erste Seite dann wirst du es hoffentlich sehen!

einmot-flieger 10.04.2006 13:22

Zitat:

Ok, da stehts. Aber warum soll das jetzt die Meinung aller sein, nur weil einer so denkt? Nur weil Micha der Meinung ist, X-Plane sei schrott, besteht jetzt hier im Forum eine "Feindschaft" zwischen Nutzer von X-Plane und dem MSFS? Sorry, klingt für mich ein wenig paranoid. Die meisten hier nutzen zwar den MSFS, sind aber durchaus sehr tolerant gegenüber Nutzer von X-Plane eingestellt. Es gibt also überhaupt keinen Grund, hier eine generelle Aversion gegenüber X-Plane zu vermuten, nur weil einer mal so eine Bemerkung von sich gegeben hat. :rolleyes:

herar 10.04.2006 13:36

Hi,

man ist zwar zurzeit eingeschworen auf MSFS aus schon
genannten Gründen, wobei niemand wirklich weiß, wie der
Neue aussehen wird, aber sicher nicht schwach.
Trotzdem, spiele ich mit den Gedanken, X-Plan zusätzlich
zu installieren, habe ja genug Speicher.
Und so ergäbe sich die Möglichkeit, mal den einen und mal
den anderen aufzurufen, warum nicht.
Auf alle Fälle ist X-Plan ein faszinierender Simulator und
seine Zeit wird noch kommen.

fs9pilot 10.04.2006 15:38

Zitat:

Hallo Joni,

das ist meine persönliche Meinung. Objektiv gesehen haben sicher beide Vor- und Nachteile. Ich finde X-Plane eben nicht gut. Das muss du wohl oder übel akzeptieren. Ich finde diese Disukussion eh sinnlos, überzeugen wirst du hier wohl keinen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.