WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ariane 737-800 NG 2.5 und Worte darüber... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=188977)

freeflyklown 03.06.2006 00:16

Hallo,

ich finde auch der Vergleich Mercedes-Toyota hinkt gewaltig....ausserdem, ist ein Mercedes wirklich ein besseres Auto nur weil es teurer ist ;-)??
Jörg, ich denke es ist falsch die PMDG als "massenware" zu bezeichnen und die Ariane sozusagen als "Profiprodukt". Ich hab selber zwar kein Typrerating auf der 737, aber ich habe ein ATPL und habe beruflich mit FMS zu tun, und ich würde sagen, die PMDG ist der Ariane in Sachen FMS wirklich noch Welten voraus. Ich würde auch nicht sagen, dass die PMDG sich unrealistischer fliegt als die Ariane. Für mich ist der Unterschied, dass ich bei der Ariane mehr das Gefühl hab, "mittendrin" zu sein als bei der PMDG. Aber schlussendlich sitzen wir bei beiden vor einem PC, richtig fliegen oder nur schon ein echter SIM ist etwas ganz ganz anderes. Für mich ist der Flusi vor allem einfach ein Unterhaltungsmittel, an das ich aber durchaus den Anspruch habe, ein bisschen gefordert zu werden und ein wenig "airlinerluft" zu schnuppern....für IFR-Training an sich benutze ich Elite.
Und eigentlich finde ich es schon faszinierend, wieviel heute schon möglich ist, man denke nur an die Entwicklung der FMCs, wir haben sogar fast echte Navdaten, immer mehr Systeme sind simuliert...wer hätte das noch vor wenigen Jahren gedacht.
Ariane hats sich ja mit ihrem Ruf in der Szene wirklich verscherzt, aber ich glaub die sind auf dem Weg zur Besserung (kostenloses Update). Auch die editierbare navdatenbank ist ein Fortschritt. Und nicht zu vergessen, die PMDG war anfangs nicht zu gebrauchem das hat auch ein paar Patches gedauert...aber zugegeben, die haben dann auch wirklich was getan! Schlussendlich muss es jeder selbst entscheiden, wieviel er bereit ist für ein Addon zu zahlen.
Übrigens, hab deine Homepage angeschaut Jörg, toll was du den Kids bietest! Wirklich Kompliment!

Darth Mop 03.06.2006 02:14

naja.. mercedes hat halt nicht jeder (gut so!)

http://valleyofthewolves.org/flights...s2004/thy2.jpg

http://valleyofthewolves.org/flights...s2004/gol2.jpg

@freeflyklown
Zitat:

ausserdem, ist ein Mercedes wirklich ein besseres Auto nur weil es teurer ist
allein der stern von mercedes ist den kopfpreis wert - den kennt man naemlich überall auf der welt, ausserdem.. mercedes hat qualitaet, komfort, kraft, prestige und ein einzigartiges fahrgefühl!

http://img19.imageshack.us/img19/142...87bc599173.jpg

einmot-flieger 03.06.2006 08:33

Zum Thema Benz - Toyota sollte ich mich nochmal äußern denke ich, weil ich ja damit angefangen habe.

Was ich damit ausdrücken wollte ist folgendes: wieso muss ich einen Haufen Kohle auf den Tisch legen für etwas, was ich woanders in annähernd gleicher Qualität günstig bekomme? Dazu hab ich den Vergleich der Automarken herangezogen, da ich da in der Realität genau diese Erfahrung gemacht habe.

Mein Toyota hat Zentralverriegelung, el. Fensterheber vorne und hinten, ABS, ESP, Traktionskontrolle, etliche Airbags, automatisch abblendender Rückspiegel, Regensensor für den Scheibenwischer, el. Aussenspiegel (beheizt), Alufelgen, Metallic-Lack etc., alles Serie ab Werk und ohne damit angeben zu wollen. Toyotas sind sehr zuverlässig (zeigt immer wieder die Pannenstatistik) und ich komme sehr bequem und komfortabel von A nach B mit dem Wagen.

So, würde ich das Ganze in nem Benz kaufen, hätte der Wagen mit Sicherheit mehr als das Doppelte gekostet. Und was hätte ich dafür bekommen? Auch nur ein Auto, das mich mit demselben Komfort von A nach B bringt - und darüber hinaus ein "Statussymbol", auf das ich gut verzichten kann. Denn ich definiere mich nicht über mein Auto (hab ich nicht nötig), sondern über mich selbst, meine Persönlichkeit, mein Umfeld. Warum also sollte ich für ein Statussymbol Geld aus geben? Hab ich nicht nötig und das Geld kann ich anderswo besser investieren.

Und genauso seh ich Ariane im Vergleich zu anderen Fliegern. Ich bekomme annähernd dasselbe, nur zu einem wesentlich höhren Preis. Warum also sollte ich den bezahlen?

dimiwi 03.06.2006 11:50

Naja.

Ich finde der Vergleich hinkt schon deswegen, weil Mercedes eine große Fangemeinde (gell Bozo ;) ) und nen guten Ruf hat.
Ariane tendendiert da doch mehr in die andere Richtung. Vergleichbar mit einer Automarke die zwar sündhaft teuer ist, dafür aber fehlerhafte Autos baut und sich dann die notwendigen Rückrufaktion bezahlen läßt.

Also m.E. ist PMDG der Mercedes und den vergleichen wir mit einer fiktiven Automarke, die auf dem Markt aufgrund von Preis, Qualität und Geschäftspolitik kein Jahr überleben würde.

Aber der Flusi hat da seine eigenen Gesetze.;)

Gruß Dirk

P.S. Wäre dann nicht X-Plane der Mercedes und der FS2004 ein Volkswagen.:D

*duckundweg*

henry2 03.06.2006 12:00

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
Zum Thema Benz - Toyota sollte ich mich nochmal äußern denke ich, weil ich ja damit angefangen habe.

Was ich damit ausdrücken wollte ist folgendes: wieso muss ich einen Haufen Kohle auf den Tisch legen für etwas, was ich woanders in annähernd gleicher Qualität günstig bekomme? Dazu hab ich den Vergleich der Automarken herangezogen, da ich da in der Realität genau diese Erfahrung gemacht habe.

Mein Toyota hat Zentralverriegelung, el. Fensterheber vorne und hinten, ABS, ESP, Traktionskontrolle, etliche Airbags, automatisch abblendender Rückspiegel, Regensensor für den Scheibenwischer, el. Aussenspiegel (beheizt), Alufelgen, Metallic-Lack etc., alles Serie ab Werk und ohne damit angeben zu wollen. Toyotas sind sehr zuverlässig (zeigt immer wieder die Pannenstatistik) und ich komme sehr bequem und komfortabel von A nach B mit dem Wagen.

So, würde ich das Ganze in nem Benz kaufen, hätte der Wagen mit Sicherheit mehr als das Doppelte gekostet. Und was hätte ich dafür bekommen? Auch nur ein Auto, das mich mit demselben Komfort von A nach B bringt - und darüber hinaus ein "Statussymbol", auf das ich gut verzichten kann.

Lustig, lustig. Du denkst wohl auch noch, dass die Japaner später Deine Rente bezahlen... :D :roflmao:

P.S. Ist etwas off-topic dieses Thema. Man sollte vielleicht in ein anderes Forum wechseln.

einmot-flieger 03.06.2006 12:07

Zitat:

Original geschrieben von henry2
Lustig, lustig. Du denkst wohl auch noch, dass die Japaner später Deine Rente bezahlen... :D :roflmao:

Was hat das mit dem Vergleich zu tun und mit der Tatsache, dass Ariane endlos überteuert ist? :rolleyes:

Aber wisst ihr was, ist mir jetzt auch egal, ich halt ab jetzt meinen Mund zum Thema Ariane. Jeder Gedanke über diese Firma ist eigentlich verschwendete Energie.

Edit: übrigens, für meine Rente sorge ich schon selbst, da vertraue ich weder auf Mercedes noch auf den deutschen Staat.

MikelSR 03.06.2006 15:55

Wie siehts denn mit den Gauges aus? Sind die jetzt fluessig? D

Das aergert mich am meisten, dass die so ne verzoegerung haben!

U. Sorry, aber ich kann mit meiner Tastatur keine Umlaute schreiben! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.