![]() |
Ich lach mich gerade tot!
Da wettert ein Rudi_Ratlos und sitzt selbst in der Glaskugel LOL!!!! Also Rudi, Tipp von mir, guck doch mal in deinem Netz nach, ob du da was auffälliges findest. Wenn du der bist, der ich glaub', dann investier mal ein wenig Zeit in dein Netz, anstatt hier im Forum große Wellen zu schlagen. Wennst was auffälliges findest, meld dich doch mal hier... (Jetzt schau ma mal, ob hinter Rudi_Ratlos ein Dampfplauderer steckt) Übrigens: deine Keys stehen auch im Netz, such sie ... *G* Zu Wavenet kann i nix sagen, weil i kein KD von denen bin. Aber für den ländlichen Raum würd ich sagen, die einzige Chance. Mich wundert nur, dass Rudi (der übrigens damals bei mir zu "Besuch" echt ratlos war) nicht nur bei seinen Kunden über Wavenet herzieht, sondern das auch noch in einem Forum tut. Und das, wo er doch gut mit denen verdient hat, oder wie war das Rudi? Ich für mich kann nur sagen, gut dass ich den Anbieter gewechselt hab und ich nicht auf den ratlosen Rudi warten musste. Mitleid mit ihm hab ich definitiv nicht - die Kohle hat er ja auch bekommen, das hat er bisher verschwiegen. mit *nochimmereinengrinserimgesicht* schöne grüße bogi |
Morgääääääään.....
...meine Installation habe ich selbst vorgenommen (ist aber schon lange her - http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=infoshow- damals durfte/mußte man noch selbst installieren) - für das ganze Equipement (Ethernet-Bridge, Wlan-Router, Kabel & Antenne) habe ich damals ca. 190 EUr bezahlt!
|
Zitat:
Post-DSL ist mittlerweile relativ gut ausgebaut und HSDPA lässt hoffen... |
Zitat:
|
Achtung Wavenetkunden Webkey öffentlich auf einer Homepage
Musste gestern wieder sehr lachen
Am Abend kamen zwei meiner Freunde die Wavenet Kunden sind Sie brauchten kleinichkeiten aus dem Internet für die Schule Und lobten meine Geschwindigkeit von meinem Modem seit Tagen Gehts bei ihnen langsamer und heute gar nicht mehr. Aber kein problem sie versorgen mich immer mit Grundnahrungsmittel( B….) Übrigens danke mit der information mit Verbund hab’s mir durch rechnen lassen Spare einen teil meiner Internet kosten ein Übrigens eine keine umfrage Wie wehre es wen sich alle Privaten Internet Anbieter sich hier oder bei WCM Melden damit man auf einen Blick alle bei einander hat und in welchen Gebiet Sie arbeiten. Ich kann mir nicht leisten mit meinem Modem stundenlanges suchen im Internet Wirr hoffe das einer in unserer Umgebung ist oder zu uns Ausbauen will wir wehren So zirka 14 Leute die Interesse daran haben Ich hoffe dass wir bald ein ordentliches und schnelles Netz haben |
Zitat:
Zitat:
Die wo`s geht, die brauchen keinen "Support". ... vor einigen Jahren gab es auch noch ein paar "kleine". Mittlerweile sind sie Bestandteil von Wavenet. _______________________________________ Na und ? Wen schert`s ? Wo ist das Problem ? Das passiert doch beinah` schon jede Woche, daß irgendwer irgendwen schluckt. Das geht letztendlich nur deshalb so einfach weil der Kunde das so wünscht. Und der Kunde ist der König. |
Webkey von Wavenet
Hallo!
Das ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Habe mich dazu bemüßigt gefühlt mich anzumelden, nachdem ich da doch ziemlich viel Unwahres gelesen haben, von Leuten wie ich annehme die keine Ahnung haben und nur nachplappern was andere vielleicht verzapft haben: Zu Webkey: Es kann ruhig ein Händler den Wepkey auf seiner HP online stellen - das ist überhaupt kein Problem, da alle Wavenet-Access Points zusätzlich mit MAC-Adressen arbeiten. Wer nicht weiß, was mac adis sind, brauch nur ein externes Netzwerkprodukt umzudrehen und dort findet er einen Aufkleber mit der MAC ID seines Produktes. Der Wavenet Kunde muss seine MACID dem Service Center bekanntgeben und diese schalten die ID (die wie ein Fingerabdruck ist und bei jedem Produkt nur einmal vorkommt) auf den speziellen Wavenet Sender frei! Da ist nichts mit Gratissurfen - auch wenn ich den WepKey kenne, der AP wird mich immer wieder ablehnen wenn meine MACID nicht eingetragen ist. Ich kann auch mein Laptop nicht mitnehmen und mich bei einem anderen Sender anmelden und dort surfen - obwohl ich wavenet kunde bin. Es geht nur bei dem Sender, bei dem ich freigeschalten wurde. Speedtest: Also was ich von diesem Gratis test auf www.speedtest.at halten soll, das weiß ich nicht so genau. Aber ich hätte da nur eine Übertragung von 68 kb/s!! Lade ich aber eine größere Datei herunter fällt meine Downloadgeschwindigkeit nie unter 92 kb/s - meistens bin ich über 100. Habe keinen Sondervertrag, sondern das Produkt um 58 Euro pro Monat! Jede Datei läuft ja über mehrere Server, was nutzt mir da eine Super Schnelle Downloadgeschwindigkeit wenn zB eine Hardwarekomponente auf der Gegenseite veraltet ist oder die Daten wegen zuvieler gleichzeiter Downloads nicht so rasch zur Verfügung stellen kann??? Dann bin ich auch im A..... egal ob mit Inode, AON, ADSL, oder auch Wavenet. Resumee: Ich bin zufrieden mit Wavenet und in meiner Region gibts nichts besseres. (Gibt ja nur 2 Alternativen: ISDN oder 56k - kein ADSL verfügbar) Ist schnell und bis jetzt war der Kundendienst sehr freundlich und entgegenkommend. Ich möchte noch etwas hinzufügen wegen dem Gratissurfen: AUfpassen sollte alle jenen, die einen WLAN-Router einsetzen und keine Sicherheitsstufe aktiviert haben. Da brauche ich nur mit dem Laptop und der eingeschalteten Wlan-Funktion fahren und er zeigt mir die verfügbaren Access-Points an. Ist der nicht geschützt, so kann ich über diesen AP (der nichts mit Wavenet zu tun hat und den auch ein ADSL-User einsetzen kann) ins Internet einloggen. Ja schlimmern noch, hat der Ordner in seinem Netzwerk freigegeben so kann ich mir diese auch angucken. Also immer vorsichtig sein und zumindestens die WEP-Verschlüsselung aktivieren. Es verfügt jeder besserer Router über die WEP Verschlüsselung und auch über die Möglichkeit zusätzlich die MACIDs abzufragen. Wenn jemand die MACIDs seiner Netzwerkkarte erfahren möchte geht das wie folgt: Start - Ausführen - dort cmd eingeben und return taste drücken. dort gibt er folgendes ein "ipconfig /all" danach erhält er alle Neztwerkadapter die in seinem Computer eingebaut sind angezeigt mit Beschreibung und physikalischer Adresse (=MAC-ID). Für Fragen: mauti@wavenet.at So long! |
Re: Webkey von Wavenet
Zitat:
weit schlimmer ist doch das JEDER sehen kann wo du herumsurfst, egal ob er eine passende mac hat oder nicht. wlan ist ein shared medium, mit dem passenden wep key kann jeder mithören. falls du beispielsweise unverschlüsselt deine mails abrufst, können diese einfach mitgelesen werden. noch schlimmer, selbst kennwörter könnten mitgelesen werden wenn du keine verschlüsselten verbindungen für http/pop/... verwendest. Zitat:
2. ein mac kann ebenfalls sehr einfach ausgetrickst werden klar ist wep + mac filter besser als nichts. wenn man schon zur verschlüsselung auffordert, dann bitte gleich wpa. |
Re: Re: Webkey von Wavenet
Zitat:
außerdem wie gesagt, im auto wirds fad und is bei den bandbreiten uninteressant. für die home-install viel spaß beim suchen einer transparenten bridge *LOL*, sonst hast nämlich auch den schlauch... einen bolzenschneider würd ich mir auch besorgen, damit du jenen, die dich bei deinem cloning vorhaben stören den saft abdrehst. was datensicherheit betrifft, geb ich dir mit unverschlüsselten seiten nat. recht. aber kritische seiten nicht über eine ssl schicht zu fahren is ohnehin unseriös. lg bogi |
Re: Re: Re: Webkey von Wavenet
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wie gesagt, gratis surfen ist ja wurscht => aber es sollte nicht einfach jeder mithören können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |