WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   CS757 release! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=186585)

Uwe.B 03.03.2006 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Mich wundert der Preis den Du angibst. Block A+B+D ergibt bei mir 34 EUR. Dafür bekomme ich eine komplette PMDG 737 mit allem, in der Box.
Gibt es die PMDG jetzt schon für 26,- EUR ;)

A ist in B enthalten.

Grüße aus HH, muss wieder 757 fliegen gehen :hallo:

classic 03.03.2006 10:31

@Patric: Danke!

Zitat:

2. That 'cardboard style' bitmap of the forward view that comes from FS95 times and provides wrong everything:

- wrong view and perspective. What you can expect from the static bmp with a couple of cut holes?

- wrong instruments layout (because there's never enough space to place all instruments)

- wrong instruments sizes and proportions (you know those watermelon sized ADIs and if you try to make the sizes and proportions correct - you get unreadable instruments.

- wrong sense (I'd say no sense) of the presence in the cockpit. It's flat, it's static.

- there's no sense of motion - no dynamic lighting, no vibration

- you cant turn you head, cant move an eyepoin, cant scale a picture.

Well, should I explain all obvious advantages of the 3D over the 2D?

Anyways, the answer is NO, that '2D panel' is not included into the Block B package.

Because we think these 'panels' is an atavism, a step backwards, and must 'die' and rest in peace, the soonner the better.
Mit diesem Elaborat liegt Captainsim leider völlig daneben.
Es geht nichts über ein sauberes, systemtiefes 2D-Panel und das bleibt für mich auch so.

Sollen sie versuchen, ihre "obvious advantages" an den Kunden zu bringen. Ich kaufe nur, wenn Wahlfreiheit besteht und eine schöne
Zitat:

cardboard forward view
angeboten wird. :-)

HansHartmann 03.03.2006 10:35

Es gibt halt zwei Arten von Piloten, die einen wollen schauen, die anderen fliegen. Ich meine das in keinster Weise abwertend.
CS wird mit dieser, eher visuell geprägten Ansicht auf mehr als genügend Zustimmung treffen.
Ich bin mal gespannt, was am Ende bei der Systemtiefer heraus kommt. Eine 757 ist ja doch ein ganz anderes Kaliber als das, was CS bisher gemacht hat.

hfbo 03.03.2006 10:46

Hi

Zitat:

Original geschrieben von HansHartmann
Es gibt halt zwei Arten von Piloten, die einen wollen schauen, die anderen fliegen.
Warum nicht sowohl als auch?

Herbert

Holly 03.03.2006 10:51

Ja Hans,

genau so siehts aus!

Ich denke die weniger visuell und mehr systemtiefe Orientierten sollten sich einfach darüber freuen, dass Level-D auch noch an einer 757 arbeitet und den Captain SIm Freunden einfach ihren Augenschmaus gönnen!

classic 03.03.2006 11:00

Zitat:

und den Captain SIm Freunden einfach ihren Augenschmaus gönnen!
...aber nur solange wie der Verzicht auf ein 2D-Panel keine schlechte Angewohnheit bei den Herstellern wird. ;)
Im Übrigen bietet die 757 schon sehr viel "Augenschmaus", der nur Leistung kostet und nichts zum eigentlichen Flug- und Bedienverhalten beiträgt.

Wenn die Ablesbarkeit und Systemtiefe mit der Eyecandy-Entwicklung des FS mithält will ich nichts sagen. Aber danach sieht es leider nicht aus.

sparrows 03.03.2006 11:06

So kann mans sehen, super Gefummel wenn ausgerechnet das AP Control Panel kein 2d Popup hat, grade in hektischen Flugphasen.
Die Einstellungen die man in den 2d Panels vornimmt, werden nicht ins VC Overhead übernommen und umgekehrt, hab ich nun die Packs aktiviert oder nicht usw....

Mag ein abgespeckte Version sein die Block B, aber so gehts nicht.

Warten wir mal ein halbes Jahr, dann wirds brauchbar sein.

Alladin 03.03.2006 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Uwe.B
Gibt es die PMDG jetzt schon für 26,- EUR ;)

A ist in B enthalten.

Grüße aus HH, muss wieder 757 fliegen gehen :hallo:

Du hast natürlich recht, aber da geht es doch schon los. Ich hab nur die Blöcke zusammengezählt die er oben genannt hat. Ich hab keinen Bock hier zu puzzlen und mich durch zig Blöcke zu arbeiten was denn nun in welchem enthalten ist und was ich brauche wenn ich x mit y kombiniere.

Ein 2D-Panel ist kein Rückschritt wie es CS tituliert, es macht nur mehr Arbeit und schmälert so den Gewinn.
Kann mir einer sagen was er will, aber einen komplexen Airliner kann man unter normalen Umständen in einem VC nicht normal landen. Ehe ich hier die Knöppe gefunden habe, knallts.

Uwe.B 03.03.2006 11:51

Zitat:

Original geschrieben von classic
...aber nur solange wie der Verzicht auf ein 2D-Panel keine schlechte Angewohnheit bei den Herstellern wird. ;)
Die Idee reine 3D Cockpits zu releasen ist nicht ganz neu. Siehe die viel gerühmte Spitfire von Real Air, die YAK 40 von CS, die neuen Ariane Modelle um nur einige zu benennen. Natürlich macht der Flug in einer solchen Umgebung nur Spaß, wenn das Panel gut programmiert ist und alles funktioniert. Pseudo VC´s, mit schlechten Bmp`s gibt es genug.

Und um auf andere Hersteller zu kommen, gerade läuft eine Discussion im Aerosoft Forum ob die neue CAT nicht nur ein 3D Panel bekommen soll. Stellt Euch vor, die meisten der User sind dafür. Und was macht ihr, wenn der FSX nur noch 3D Panel bietet??

Jedem das seine denk ich mal.

Grüße

Uwe

Mellies 03.03.2006 11:54

Zitat:

Original geschrieben von hfbo
Hi

Warum nicht sowohl als auch?

Herbert

Genau! Geht mit der ATR doch auch, toller Flieger und lecker was fürs Auge!

Bei LevelD hoffe ich, daß sie für die 757 ein neues 2D-Panel machen und nicht noch einmal das alte PIC767-Panel optimieren.
Außerdem endlich vernünftige Außenbeleuchtung! So wie bei der ATR oder bei der DF 727! Keine weiß-roten Punkte an die Tragflächenenden "kleben"!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.