WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Es gibt viele Neuigkeiten die viele von Euch interessieren werden!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=185332)

patrick295 13.02.2006 16:40

Hallo Stefan,

schau mal HIER
das 2. Bild von rechts oben, da kann man das Doku-Zentrum erkennen.

gruß Patrick

einmot-flieger 13.02.2006 16:43

Zitat:

Original geschrieben von H.-J. Jeran
Es wird ja keiner gezwungen Mitglied in diesem Forum zu sein geschweige die FXP zu lesen oder irgendwelche Software von wem auch immer zu kaufen.
Ich möchte jedenfalls nicht auf Hinweise und Screenshots über Neuerscheinungen, von wem auch immer, ob nun kommerzielle oder Freeware AddOns, verzichten.

Auch dem stimme ich voll und ganz zu. Es wird keiner gezwungen, etwas zu kaufen oder FXP zu lesen oder mit irgendjemand einer Meinung zu sein. Jeder soll sich selbst ein Bild der Dinge machen und Beiträge, Reviews etc. kritisch bewerten. Wäre das hier in diesem Thread geschehen, hätten wir die Diskussion gar nicht erst gehabt.

olli7055 13.02.2006 16:53

Zitat:

Original geschrieben von MaBe
Hi !

Das Einzige was mich wirklich stört, ist nicht der Inhalt, aber der Tonfall der Postings, die leider immer wieder von FSQuality kommen. Selbst wenn derjenige, der dieses Forum zur Verfügung stellt, natürlich Regeln aufstellen kann, und posten kann was er will, sind doch Sprüche wie "quod licet jovi..." gegenüber immerhin potentiellen Kunden nicht wirklich angebracht, und sind für mich Ausdruck einer ziemlich überheblichen Haltung (wie die zweite Hälfte dieses Spruchs lautet, und was er übersetzt bedeutet, kann ich gerne noch hier reinschreiben, werden aber eh alle wissen).
Ebenso die Aussage: "Wenn ich hier Schleichwerbung hätte machen wollen, hätte es keiner gemerkt." Wieso nicht ? Sind die Kunden hier so dumm, oder gibt es einen anderen Grund, wieso nicht einem Schleichwerbung hätte auffallen können (selbst wenn es keine war, was übrigens auch meine Meinung ist !)
Es gäbe schon andere Formulierungen, um seinen Standpunkt zu vertreten...

vg martin

Hi,

was den Tonfall angeht.....

auch "Negativwerbung" ist eine Form der Werbung. Warum nicht ein paar Screenshots reinwerfen und etwas provozieren, schon ist man im Gespräch.

Gruß

Olli

Sven Lange 13.02.2006 17:03

Servus Micha!

Zitat:

Original geschrieben von Michael Eisner

Also mit der Aussage tappst du aber voll ins Fettnäpfchen ;)

Wie halt immer. ;) Das liegt aber daran, dass ich den von Guido angsprochenen Thread nicht kenne.

Zitat:

Es fällt mir seit es FSQ gibt verstärkt auf, daß in Bezug auf das 'Werbungsverbot' manche Benutzer verdammt schnell sind ... aber nur wenn es um FSQ-Produkte geht.
Der Feind ist das Ziel :D Nein im Ernst. Ich finde es persönlich in Ordnung, wenn jemand auf seiner Plattform gewisse Regularien einführt und diese auch umsetzt. Was ich aber nicht in Ordnung finde, ist die ständige Holzhackermethode von Guido mit der er solch Reaktionen immer wieder hervorruft. Es ist immer wieder die "das kleine Kind stampft und heult, wenn es etwas nicht bekommt" Methode. Es sind, glaub ich, nicht so sehr die Produkte bzw FSQ ansich. Ein wenig Feingefühl in Bezug auf Kritik sollte man als schon haben. Und genau das stößt uns Benutzern immer wieder auf. (Zumindest mir und deshalb auch meine Reaktion) Allerdings habe ich auch kein Verständnis für Beiträge in diesen Themen, in denen es darum geht zu bekunden, wie schlecht doch FSQ und FXP sind, nur um überhaupt etwas zu schreiben. Darüber aber sollte Guido erhaben sein und Kritik und Unverschämtheiten nicht in einen Topf werfen.

Guido kann wirklich froh sein, dass gerade Du immer wieder etwas Spannung aus der "Dramatik" nimmst und die Wogen glättest. Das ist mein persönlicher Eindruck und zu dem stehe ich auch.

Zitat:

Bei anderen Threads, die von der Aussage ihres Inhalts her exakt gleich sind - LOWW FlyTampa (sogar mit Bildern), EDDF von Aerosoft - halten sich die betreffenden Benutzer aber zurück, tauchen gar nicht auf. Kein hinweis auf das Werbungsverbot.
Nunja, da geht es doch primär um das Addon ansich. Nicht wo es billiger zu haben ist. (So hab ich die Regel verstanden) Oder seh ich das falsch? Hat jemand ein paar Links zu den entsprechenden Threads?

Zitat:

Und wer das Forum verfolgt, der sollte eigentlich erkennen, daß die Praxis ala den Threads LOWW FLyTampa oder Megaairport EDDF Aerosoft durchaus erwünscht und erlaubt ist. Aber bitte für alle Firmen.
Richtig! So sollte das sein. Der Knackpunkt aber bei diesem Thread, ist in meinen Augen (wie oben schon erwähnt) der fehlende Name von Guido (Signatur) und das nicht jedem bekannt ist wie FSQ und FXP miteinander verstrickt sind. Das wichtigste aber ist, dass anscheindend viele die Regeln nicht begriffen haben. So auch Guido (King Louie), der ja das Ganze erst ins Rollten gebracht hat. (Keine Kritik nur eine Feststellung, dass auch er nicht ganz begriffen hat, wie mit den Werberegeln zu verfahren ist).

Vielleicht einen kleinen Vorschlag. Legt doch hier in diesem Forum ein Brett (FSQuality Support o.ä.) an, für FSQ Produktvorstellungen und eventuell sogar für den Support. Die Basis dafür steht (Forum) doch schon. FSQ hat dann endlich einen festen Supportplatz und verbessert auch das Image von FSQ ein wenig. Dann werden mit Sicherheit solche "Verwechslungen" vermieden.

einmot-flieger 13.02.2006 17:16

Zitat:

Original geschrieben von Sven Lange
...und das nicht jedem bekannt ist wie FSQ und FXP miteinander verstrickt sind.
So, und genau das wurde mir von Michael Eisner auch vorgeworfen. Und ich gebe auch zu, ich weiß es nicht wirklich. Um ehrlich zu sein hab ich das Gefühl, dass um diese Verbindung ein großes Geheimnis gemacht wird, von dem keiner was wissen darf. Mal ist ne Verbindung da, mal nicht. Mal ist Guido Besitzer der FXP, dann gibt es wieder keine Verbindung. Mag sein, dass ich da auch nur meinen subjektiven Eindruck wiedergebe, aber bei mir kommts so an.

Wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Geheimnis ist, wie die Verbindung zwischen FXP und FSQ ist, zumindest sehe ich dafür keinen Grund. Deshalb könnte für die ganze Diskussion hier ein für allemal Klarheit geschaffen werden, indem irgendein offizielles Mitglied, sei es aus der FXP-Redaktion (Gerhard) oder aus dem FSQ-Team (Guido, Michael) Stellung bezieht und die Gegebenheiten zwischen FXP und FSQ klärt, so dass jeder weiß, wie ein Posting von Guido bzw. FSQuality zu werten ist. Ich denke nämlich, das Kernproblem ist diese Unklarheit, die bei vielen herrscht. Und um zukünftige Diskussionen in dieser Form zu vermeiden ist es meiner Meinung nach nur fair, wenn zu diesem Thema Klarheit herrscht und jeder weiß, woran er ist. Dann kan auch jeder einen entsprechenden Beitrag für sich bewerten und zuordnen.

Sven Lange 13.02.2006 17:37

Zitat:

Original geschrieben von einmot-flieger
hab ich das Gefühl, dass um diese Verbindung ein großes Geheimnis gemacht wird, von dem keiner was wissen darf.
Naja ganz so ist es sicher nicht. Es ist halt nur eine Weile her und nicht jeder kann dies wissen. Das sollte man auch keinem vorwerfen. Meine bescheidenen Kenntnisse darüber sind, dass Guido F. bis dato Chefredakteur der FXP war, aber mit der Entstehung von FSQ schon allein aus Zeitgründen nicht mehr beide "Projekte" betreuen konnte. Somit wurde Gerhard R. Chefredakteur der FXP und Guido F. kümmert sich um die Belange von FSQ. Beide "Projekte" jedoch sind Geschäftsfelder des WCM Verlages. (Guido ist also nicht der Besitzer) und sie ist die "Mutter" der beiden "Projekte". Sie zielen auf die gleiche Zielgruppe ab, haben aber ansich nix miteinander zu tun. So sieht es aus meiner Sicht aus und wurde schon oft auch so dargestellt.

Alladin 13.02.2006 17:45

Thorsten, wen geht die vermeintliche Verbindung von FXP und FSQ eigentlich etwas an?
Dich nicht, mich nicht und wohl auch sonst niemand Punkt
Was gibt es hier zu bewerten?
Guido hat wie so viele und so oft vorher, einfach nur auf drei Produkte hingewiesen. Das er sie herausgibt ist dabei doch so was von wurscht.
Und mal ganz ehrlich, das einzige Review zu diesen Produkten in der FXP, das von Euch akzeptiert würde, wäre doch ein völliger Verriss.
Jedes noch so kleine, vielleicht völlig berechtigte Lob, wäre doch sofort parteiisch.

Und nun noch mal zum Werbeverbot. Es ging damals als dieses ausgesprochen wurde, darum das hier keine Diskussionen alá GapX gibt es bei Aerosoft für xx,xx, wo bekomme ich es billiger? Da mußt Du bei Flightandfun schauen, dort bekommst Du es für xx,xx.
Damit würden Werbeträger der FXP in selbigen Forum gegeneinander ausgespielt.

dimiwi 13.02.2006 18:09

"Und mal ganz ehrlich, das einzige Review zu diesen Produkten in der FXP, das von Euch akzeptiert würde, wäre doch ein völliger Verriss." <- Bei aller Liebe aber das ist Quatsch.

einmot-flieger 13.02.2006 18:09

Jens, um ehrlich zu sein ist mir die Verbindung zwischen FXP und FSQ ziemlich wurscht. Ich hab den Vorschlag mit der Klärung gemacht als Ansatz zur Schlichtung des Konflikts. Wenn das nicht gewollt ist, ok. Ich hab meine Meinung und meine Haltung deutlich gemacht. Ich hab nix gegen FSQ und deren Produkte, ich hab nix gegen Guidos Beiträge und ich hab nix gegen eine mögliche Verflechtung von FXP und FSQ. Aber ich erlaube mir, jeden Beitrag für mich kritisch zu bewerten und zu hinterfragen. Und damit ist die Sache für mich erledigt, es tut mir leid, wenn mein Vorschlag falsch angekommen ist. :rolleyes:

Michael Eisner 13.02.2006 18:56

Grüß euch!

*schnauf* da ist man mal ein paar Stunden weg und schon soviel zu beantworten ;)

Fangen wir mit etwas zum Thema an:

Paintkit für die TriStar
Wird es geben, noch nicht ganz klar ist es, ob es schon auf der CD sein wird oder zum extra Download. Aber geben wird es eines.

Supportforum
Ein offenes Supportforum im Rahmen dieses Forums hier wird es nicht geben. Maximal ein entanonymisiertes Supportforum kommt für uns in Frage. Ob, wie und wann steht in den Stenren.

Guido
hoffe, ich sag jetzt nix falsches über meinen Chef :rolleyes:
Seine Art ist zugegebener Maßen eher mit einem Panzer zu vergleichen als mit einem Smart.
Aber andererseits ist es nicht einfach, wenn man sich so ansieht, wie mit der FXP, FSQ und ihm selber hier im Forum manchmal umgegagen wird und wurde.
Und hier dürfen wir nicht vergessen, daß das, was wir eventuell aus Spaß sagen, ihm möglicherweise als Geschäftsmann weniger Spaß, wenn nicht sogar ernsthafte Sorgen bereitet.

FXP & FSQ
.. sind beides Markennamen, keine eigenen Firmen. Die beiden Marken gehören - neben WCM und anderen - dem FSL-Verlag.
Und hier kommen wir zum Zusammenhang. Diese FSL GmbH hat Gesellschafter - und einer davon - im Firmenbuch nachschlagbar - ist Guido.

Sven Lange
Wie ich sehe, liegen wir eh mit unseren Meinungen beisammen :)
Und Danke für die Blumen!

Allgemein
Weist auf interessante Produkte hin, egal von wem sie kommen, ob Freeware oder Payware, und diskutiert sie ausgiebigst. Denn nur so können sich andere Simmer ein Bild von dem Stück Software machen - ein Testbericht allein genügt nicht, denn der ist auf exakt eine Person, deren Vorlieben und deren PC/FS-System zugeschnitten.
Und laßt bitte jeden solche Hinweise geben ohne sofort die Messer zu wetzen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.