![]() |
Grafikkarte einstellen
Hallo Achim, ich habe da einmal eine grundsätzliche Frage an Dich.
Ich habe mir auf deiner Homepage die Einstellungen der Grafikkarte angesehen. Habe selbst eine GeForce, allerdings 7900 GTX. In Verbindung mit meinem neuen dual core mit 2 x 2.76 Ghz erreiche ich super framerates, auch bei EDDF von aerosoft nicht unter 30 fps. Allerdings mit Flimmern ! Nun die eigentliche Frage: Warum die Parameter auf der Graka ändern, man kann doch auch festlegen, dass die Anwendung dies selbst machen soll. Dann käme es doch nur auf die Einstellungen im Flusi an ! Oder ???? simflieger |
Hallo @simflieger:
Im Prinzip hast du Recht, man kann einige Einstellungen der Grafikkarte, wie zB. Anti-Aliasing auch im FS2004 sowie auch im FSX einstellen. Der Grafiktreiber, egal ob ATI oder Nvidia, bietet da viel mehr Möglichkeiten der Feineinstellungen, ob ich die Karte nun mit z.B. 2xAA, 4xAA, 8xAA oder 2xAF, 4xAF, 8xAF usw. betreiben möchte. Ich kann sehen wie sich die einzelnen Einstellungen auf die auf die Bildqualität und auch auf die Frames auswirken. Wenn ich die Einstellungen dem Flusi überlasse weiß ich ja nicht so richtig was er macht und du kannst die Schalter nur an- oder abschalten. Die Erfahrungen der meisten User hier im Forum hat gezeigt, das es eben besser ist alle Einstellungen im Graka-Treiber vorzunehmen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |