WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Feelthere PIC737 Service Pack kommt noch heute! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181859)

Holly 31.12.2005 11:07

Hallo Andreas,

Du könntes mal versuchen die FSUIPC.ini zu löschen, bei anderen Fliegern hat das in der Vergangenheit Probleme wie die mit dem LNAV behoben. Welche Mechanismen genau dahinter stecken, kann ich Dir nicht sagen, ist aber einen Versuch Wert!

Bei mir sprechen übrigens die Seitenruder nur schwach an, verglichen mit anderen Fliegern. Könnte mir vorstellen, dass das bei starkem Wind ein Problem geben könnte, die Center zu halten. Vielleicht ist das aber auch realistisch so!?

Ansgar 31.12.2005 11:34

@Holly
bezüglich Seitenruder: versuchs mal mit ausgeschaltetem Yaw Damper, da ist das Seitenruder erheblich empfindlicher. Was realistisch ist weiß ich aber nicht.

BodoM 31.12.2005 11:36

Hallo,

ich benutze seit Anfang an den 50N Flieger, man muss aber leider die Werte der Beladung voll übernehmen, sonst gibt es Probleme.

Was mir bei dem Flieger nach wie vor nicht gefällt, ist das Verhalten des Pitch beim Take-Off. Ein korrekt nach Gewicht getrimmtes Flugzeug, hält nach der Rotation exakt den Steigwinkel gemäß Flight Director. Die FT 737 ist, egal wie man sie trimmt, stets kopflastig und man muss das Steuerhorn festhalten um die Steigrate zu halten. Bei der damaligen DF 737 war das nicht der Fall, der Pitch des Flugzeugs war korrekt gemäß FD und man brauchte das Steuerhorn nicht festhalten.

Da es für den Flieger keinen Loadmanager mit beladungsabhängiger Schwerpunktkorrektur gibt, wird man hier auch zukünftig nicht mehr erwarten können.

Ich bin am überlegen, ob ich die PMDG 737 wieder installiere und meine Kurzstreckenflüge lieber mit der NG absolviere.

Holly 31.12.2005 11:51

@Ansgar, versuchs mal, normal gehört der aber an!

@Bodo, bei mir hält der Flieger, ist er erstmal richtig ausgetrimmt, optimal den Steigwinkel. Liegt ja möglicherweise an deinem 50N Merge.

Kurt H. 31.12.2005 13:09

ZU flight2000

Die ,,grünen Striche,, im NAV-Display zeigen das nächste VOR an,das Du mit dem jeweiligen NAV Radio gerastet hast.
Zwei deshalb,Du hast NAV1 und NAV2.
Ich hoffe Dir ist die Funktion von NAV1 und NAV2 als solches bekannt.

BodoM 31.12.2005 14:08

Zitat:

Original geschrieben von Holly
@Bodo, bei mir hält der Flieger, ist er erstmal richtig ausgetrimmt, optimal den Steigwinkel. Liegt ja möglicherweise an deinem 50N Merge. [/b]
Hallo Holger,

kann sein, die Frage ist jedoch was ist bei dem Flieger die richtige Trimmung? Es gibt keinen Loadeditor und keine Unterlagen bei welchen Gewicht welcher Wert zu trimmen ist. LDS ist in diesem Bereich am realistischten, da der Loadeditor jeweils die Trimmung vorgibt und nach Eingabe im FMS bzw. eingestellter Trimmung das Flugzeug einwandfrei steigt.

Ich glaube, dass für FT in diesem Bereich noch ein grosser Nachholbedarf besteht, den sie aber nicht wahr haben wollen....

Holly 31.12.2005 14:46

Ja mit der Trimmung ist so ne Sache! Bei der Level-D ist das optimal gelöst, da gebe ich Dir Recht! Bei anderen Fliegern (z.B PMDG) werden zwar Werte vorgegeben, die scheinen aber nicht immer optimal zu stimmen. Da muss ich auch oft improvisieren!
Ich trimme die 737FT nach Gefühl (bleibt mir ja nichts anderes übrig) u. fahr (flieg) ganz gut damit. Ich trimme vor dem T/0 ein bischen "herrunter", dann liegt der Bobby optimal in der Luft. Auf einem Classic Video konnte ich beobachten, dass die PIC´s während ersten manuellen Flugphase eh wie wild am Trimmen sind

Erwin 31.12.2005 15:06

...kann ich eigendlich jetzt einen Flugplan ins FMS laden? Das Handbuch ist zwar umfangreicher geworden, gibt aber zum konkreten Produkt immernoch zu wenig Hinweise. (Insgesamt ist das Handbuch aber top !)

Erwin

Holly 02.01.2006 16:54

Nochmal zum Trimmen. Man kann sich ja die aktuelle Trimmung mittels Tool-Tip anzeigen lassen u. entsprechend verändern. So lässt sich das dann ganz genau nach den vom FMC berechneten Werten einstellen. Stelle ich also den unter TAKE-OFF-REF angezeigten Wert ein, dann hält die Maschine auch ganz ordentlich den Pitch.

xtristarx 08.01.2006 22:58

hallo,
ich habe am WE dann doch zugeschlagen und heute endlich mal probiert. ich muss dazu sagen das ich auf einem absolut untermotorisiertem rechner unterwegs bin. also ein wetterradar kann ich eh vergessen.
was ich heute mit dem flieger erlebt habe ist, trotz der zu erwartenden miesen frames - die wie gesagt kein wunder bei mir (aber die schlechtesten aller meiner flieger), durchaus positiv. besonders gut gefallen mir die sounds, besonders der apu. das vermittlet wie ich finde eine ganz einzigartige atmosphäre.
was ich wirklich nervig finde sind die sich wiederholenden enginesounds wenn man auf cold and dark ins cockpit geht. habe schon alles mögliche versucht. ist mir ein rätzel wie so ein fehler nicht entdeckt werden kann?!
das aussenmodell finde ich auch nicht soooo schlecht wie teilweise gesagt. im feelthere forum vermuten manche genau dort die miesen frames. hat hier jemand mit fiftynorth gemerged?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.