![]() |
Zitat:
|
Zitat:
hatten wir mal in Mathe glaub ich die Frage ;) |
warum?
|
Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich 50 %, nicht 66 %. Es ist vollkommen egal, ob er bei seiner Wahl bleibt oder nicht.
Dimitris |
kewl...dann fang ich an, euch meine (oft seh unrealistischen) beischpiele aus meinem Physik- oder Chemieheft reinzuschreiben...
Dann habts wenigsten a bissl was zum knobeln ;) lg und frohe Weihnachten! |
Naja, ich würde die wählen die schon aufgemacht wurde. Wenn der Moderator dann wieder eine andere aufmacht, ist es zumindest eine Neue. :D
|
Zitat:
Am Anfang stehen die Chancen das Auto zu bekommen 1/3, einen TP zu erwischen 1/3+1/3=2/3 wenn jetzt ein Trostpreis definitiv hinter der nicht gewählten Tür steht, wird diese Möglichkeit gleich Null. die Chance, dass das Auto hinter der zuerst gewählten Tür steht beträgt noch immer 1/3, da aber eine Tür "wegfällt" ist die Wahrscheinlichkeit der verbleibenden Tür 2/3, ein Wechsel zahlt sich also aus! ... :) Edit: wobei es natürlich vom Moderator dumm wäre, noch einmal wählen zu lassen! :D |
Gratuliere, ist richtig - der Moderator fragt wirklich nach, ob noch einmal gewechselt wird...
Guru |
Zitat:
|
mal was zum schmunzln :-)
Die Polizei trifft nach einem gemeldeten Einbruch am Tatort ein. Im Schlafzimmer finden sie Romeo und Julia tot und nackt in einer Wasserlacke. Rundeherum liegen viele Scherben. Beide sind erstickt. was ist geschehen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |