![]() |
Zitat:
ich muss wahrscheinlich noch einige Monate bzw. im schlimmsten fall noch fast 1 jahr warten, weil ich habe erst vor wenigen wochen auf das fair use paket umgestellt. aber ich kann mich erkundigen, ob das die kündigungsfrist geändert hat oder ob ich noch immer die kündigungsfrist seit meinem 400 mb paket habe. eventuell gibt es einen akzeptablen konkurrenten der mich nicht gleich wieder abzockt wegen der installation. |
Zitat:
ich bin ein spezialfall, den meisten kunden ist das egal. ich brauche die vpn-verbindung und die wird beim kick getrennt. das heisst ich muss dann immer alles neu starten und das mitten im heissesten tagesgeschäft. ich verstehe nur nicht warum ich für ein drittel der leistung dann das gleiche bezahlen muss, obwohl das alle anderen anbieter besser können. oder einen deutlich höheren preis für die gleiche leistung, nur weil ich einen etwas längern kick als bei 8 stunden benötige. sowas erlaubt sich nur die telekom, ich kenne keinen anderen internet-provider der das zwangsweise und genauso macht. natürlich bin ich selbst schuld und natürlich hätte ich das vorher wissen müssen. und natürlich stehts irgendwo drin. ich befürchte, aus dem vertrag komme ich nicht so schnell raus, das 1 jahr werde ich bezahlen müssen :( du bzw. die telekom muss aber auch verstehen, daß ich mich nicht gut dabei fühle, wenn sowas passiert. und das ich dann froh sein werde, nie wieder was mit der telekom zu tun haben zu müssen. und ich denke jeder andere in meiner situation wäre auch nicht erfreut, wenn er 660 euro + 130 euro für die installation zahlt, und dann jeden tag daran erinnert wird, wie besch....eiden die telekom ist und das für ein ganzes jahr lang ! |
Zitat:
|
Zitat:
ich glaube aber schon, daß die vpn-leitung immer abreisst. wäre mir noch nie aufgefallen, daß es anders wäre. mit dem vpn-admin kann ich nicht so einfach reden, aber ich kann mal eine anfrage bei unseren internen loslassen. vielleicht haben die eine idee... |
@lom
warum startest du die session nicht einfach morgens früh um zb. 7 uhr dann gehen die 8 stunden bis 15 uhr. somit bist du schon fast am ende des arbeitstages. ansonsten musst halt einen business account nehmen oder schlicht und einfach von der TA weg gehen, denn die 8 Stunden sind reine absicht. versuch doch mal ob dir was in rechnung gestellt wird wenn du vorzeitig kündigst ;) |
Zitat:
das mache ich sowieso, nutzt mir aber trotzdem nix. mein arbeitstag ist weit länger als 8 stunden. nochmals: warum sind die telekom die einzigen die sowas brauchen ? warum können das alle anderen besser ? und ja, ich versuche sowieso so schnell wie möglich wegzukommen. aber dann mache ich es richtig, weil dann schmeisse ich die komplett raus, auch gleich das telefon. |
ich bekam früher nach dem 8h Kick immer die gleiche adresse..
neuerdings wechselt sie... dürfte aber wahrscheinlich daran liegen das der verfügbare pool kleiner und / oder die anzahl der einwähler grösser wurde... der abrechnungsmodus ist wirklich so... die haben eine ziemlich verworrene lösung implementiert (so ähnlich wie die franzosen, natürlich anders als die deutschen) mein router übrigens braucht nur so ca 10 15 sekunden für die neueinwahl,...aber leider gehen neuerdings sitzungen verloren..(online spiele) ---> früher habens sies überstanden... ich verwende als router nen alten pentium 100 mit 48 Mb ram und IpCop drauf..;) ____ offtopic : schmeiss sie raus und das festnetz auch gleich |
die telekom kann das technisch auch anders. siehe business accounts. ist halt bei den privat produkten absichtlich so.
entweder ist es dir recht oder du musst wechseln. ganz einfach. btw: vorzeitig kündigen geht auch... |
Ja, ist mir alles klar.
Bin noch bis Mai gebunden. Irgendwann nach dieser Zeit habe ich dann hoffentlich das b.net Dreierpaket und kann die Telekom komplett kippen. Ich seh nicht ein, warum ich mir das von der Telekom bieten lassen muss. Da spare ich doch nebenbei gleich nochmal die halbe Grundgebühr beim Telefon und kriege noch die 10% Nachlass beim Dreierpaket. Oder was auch immer dann zu diesem Zeitpunkt bei mir verfügbar sein wird. Ist mir klar, daß sich die Telekom wegen mir nicht bewegen wird, um keinen Millimeter. Schade, wäre echt zufrieden gewesen und hätte wahrscheinlich nicht gewechselt, aber ich brauche einfach eine längere Connection Time. |
sei froh, dass du kein chello hast ;)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...22#post1753622 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |