![]() |
Zitat:
Bin gerade mit LNAV/VNAV im Reiseflug. Lief bis hierin recht gut, bis auf die bekannten Bugs. Ein weiterer: Die Maschine oszilliert beim Ausleveln auf FL180 (fliege von EDDH nach EDDG). Es gibt also während des ganzen Reiseflugs leichte Nickbewegungen des Flugzeugs. Sehr unschön. Ansonsten gefällt mir der Sound nicht so recht. Die meisten Buttons haben zudem keinerlei Sounds. Wenn das Ding allerdings fertig ist, könnte es echt ein Bringer sein. Z.B. die interaktiven Checklisten sind eine wirkliche Neuheit (wenn auch nicht von PSS erfunden)... Mal sehen, wie gleich die Landung wird ;-) Jens |
So, gelandet.
Also Autoland klappt super, wenn auch Reiseflug, Descend, Approach und Final ein einziger Schlingerkurs sind. Ständiges Oszillieren, abrupteste Attitudeveränderungen, sowie kein automatisches Übergehen in den VNAV-Descend (mir kam es so vor, als ob W&B nicht gestimmt haben, denn Drücken von FLCHG und dann wieder VNAV hat funktioniert). Insgesamt ist die Maschine noch höchst fehlerbehaftet. Ein höchst vielversprechender Horizont ist jedoch in Sicht. Was mich auch nicht anspricht (ist jedoch Geschmacksache)ist das Cockpit und Modelldesign. Da schaffen es F1 und PMDG viel besser, Atmosphäre zu versprühen. Die Maschine kommt mit sehr wenig Sounds daher und wirkt zudem sehr steril. Zudem sind die Frames noch äußerst schlecht. Habe 2GB RAM und einen 3,2 GHz Prozessor plus sehr gute Grafikkarte und komme im Anflug auf EDDG ohne AI Traffic, ohne Zusatzscenery und ohne Wetter auf ca. 10 FPS. Auch hier muss noch dringend optimiert werden. Mein Tipp: Nicht kaufen und auf weitere Updates warten. Vielleicht tut sich bereits GRoßes in den nächsten Tagen!? Gruß Jens |
Ich vertraue jetzt PSS und hoffe dass die noch ausstehende Bugs bald behoben sind.
Um ehrlich zu sein mache ich mir weniger Sorgen, dass Bugs wie FMC etc. behoben werden können, denke das ist weniger ein Problem. Habe nur etwas Angst, dass es schwierig sein wird die FPS zu verbessern. Gruss Patrick |
Was mich nach wie vor wundert ist, dass einige, die preordered haben, nach wie vor nur das PDF sehen, während die meisten den Download für den Prerelease Candidat in ihrer "My Files" Sektion haben. Laut PSS Forum gibt es einige andere, die bisher nur das PDF sehen. Da bin ich wenigstens nicht der Einzige mit dem Problem. Hängt das mit dem Bestelldatum zusammen?
|
Was ich jetzt bisher hier so gelesen habe schreckt mich vom Kauf ja geradezu ab!
Was ist denn das jetzt wieder für eine neue Praxis ein völlig unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen und die Kunden spielen Beta-Tester? |
...na das war doch mal wieder eine interessante und amüsante Nacht.
Soziologie-, Psychologie- oder Wirtschaftsprofessoren müssten da doch einiges an Material finden für potentielle Dissertationen mit etwaigen Titeln wie "Zwischenmenschliches Verhalten aller beteiligten Gruppen bei Software - releases" oder "Wieviel Kind steckt im Kind im Manne" ;) Aber das ist eine andere Geschichte... Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um einen Release, auch keinen Pre-Release sondern einen Pre-pre-release handelt (ich weiss, lol, wo kommen wir da noch hin ?) PSS hat schon Recht, wenn sie sagen sie hätten gegen das "eiserne Gesetz", nie ein release-Datum zu veröffentlichen, verstossen. Aber erstens habe ich nie ein definitives release-Datum gesehen, sondern es war immer nur von Zeitspannen und Tagen die Rede, und zweitens halten sich witzigerweise die wenigsten Software-Schmieden an dieses Gesetz...fast alle beugen sich früher oder später dem Druck des Kunden und müssen dann mit den Konsequenzen leben. Ich finde es gut, dass PSS versucht, neu and die Sache ranzugehen, obwohl es das Idealrezept für releases nicht gibt und wohl auch nie geben wird. Wenn wir jetzt mal wieder da sind wo wir sind, dann ist es das Resultat eines zu nachgiebigen Software-Herstellers und eines zu lauten und ungeduldigen Kunden. Das spricht nicht unbedingt gegen den Hersteller, der nur versucht den unmöglichen Spagat zwischen Kundenservice und den Tücken der Softwareproduktion hinzukriegen. Ich für meinen Teil komme sehr sehr zufrieden aus dieser Nacht: ich habe mir meinen pre-prerelease angeschaut und weiss, trotz bugs, dass dies genau das Produkt ist auf das ich seit der letzten PSS777 gewartet habe und werde jetzt die Zeit zum Pre-release mit dem Durchforsten der Manuals überbrücken. Happy landings Thomas - ELLX |
Heinz, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich es in diesem (mittlerweile sehr langen) Thread gelesen habe, aber das könnte an den Cookies liegen und der Sicherheitsstufe Deines Browsers. Also mal die Cookies löschen, dann könnte es funzen.
Jens |
Zu schade, Wasser auf die Mühlen der ewigen PSS Kritiker. Ansonsten schließe ich mich Thomas an und hol mir schon mal Popkorn ;)
@Mellies Was soll den daran eine neue Praxis sein? Siehe PMDG 737. |
Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der RC1 ein File mit allen drei Flugzeugen ist und demzufolge wohl auch nur bei denjenigen auftaucht, die alle drei Modelle gekauft haben.
|
Kann nicht sein Hans. Habe nur ein Modell und sehe den RC1.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr. |