![]() |
Zitat:
lichtsensor is ok, blinker ok, regensensor net wechseln, sondern schmeissen :ms: mehr dazu unter www.scenic-forum.de |
@maxb
OK! Einigen wir uns auf 2+/-1% Mehrverbrauch.;) Bei einem. der seine Gurke immer nur tritt und 12 Liter Super braucht, wird es in Relation weniger ausmachen. Bei mir und meinem Verbrauch von 5,5 Liter pro 100km über die letzten 150000km hätte ich mir vielleicht 0,1 Liter erspart (denn ich bin ALLES mit Abblendlicht gefahren!), was 150 Euronen entspräche. Das war es mir wert! |
Puh, unser erster Megane war vom Mai letzten Jahres, unser neuer, der Megane CC ist vom April diesen Jahres. Bislang gab's bis auf den Blinker nicht wirklich was zum tauschen.
Lediglich beim ersten gabs kleine Macken, der hatte ein Glaspanoramadach, dieses hat ständig unter 0° geknackt. Aber das war's dann schon. Was hat's mit den Griffen auf sich? Das müssten doch beim Scenic die gleichen wie beim Megane sein... |
Ich weiss nicht, ob Dein Scenic oder der MCC das Keyless Drive and Entry hat, auf jeden Fall sind bei dieser Version auf den Griffen Druckknöpfe zum Verschliessen des Autos, und die spinnen gerne.
|
Klar hat er das, aber bislang keinerlei Probleme. Das einzige Problem an dem System ist, dass es in Tiefgaragen und auch bei Tankstellen nicht wirklich funkt - sprich, das Ding sperrt sich nicht zu, wenn man weg geht, so wie es eigentlich sein sollte.
|
Zitat:
deiner schliesst beim weggehen? das hat doch nur der espace,od. gibts schon wieder was neues? bitte um auskunft,da unser CC nur per knopfdruck schliesst. |
Wer tagsüber mit Licht fährt, muss dem ADAC zufolge mit etwa 0,2 Litern Mehrverbrauch pro Stunde rechnen. Hier gilt die Rechnung, dass 400 Watt elektrische Leistung etwa 0,5 Liter Mehrverbrauch bedeuten. Ein Autofahrer, der Abblendlicht, Klimaanlage samt Gebläse, Scheibenwischer vorn und hinten, die heizbare Heckscheibe und das Radio laufen lässt, kommt leicht auf zwei Liter Mehrverbrauch auf hundert Kilometern.
|
Klar, wenn du dich entfernst, sperrt das Ding automatisch. So soll's auch sein ;)
|
Zitat:
bitte um Auskunft,denn das ist uns allen neu!! bin morgen sofort beim Händler!!!! lt.renault gehts nur beim espace! weder scenic,megane können das. bitte nochmals genau zu erklären wie du schliesst u. öffnest. |
Zitat:
daher klima so wenig wie möglich verwenden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |